Seite 94 von 510 ErsteErste ... 44 84 92 93 94 95 96 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #931
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Es gibt ja keine 100%ige Sicherheit nach der Impfung. Selbst bei den 98 Prozent können ja 2 Prozent Impfversager da sein. Wenn man diese Gefahr weiter nicht tragen will, bedeutet das Lockdown für immer. Infektion an sich ist ja nur schlimm, wenn andere davon krank werden. Nach den bisherigen Beobachtungen gab es zwar Infektionen, aber noch keine weitergegebene Erkrankung. Die Virenmengen, die Geimpfte evtl. Noch produzieren können, reichen vielleicht für ein postives PCR-Ergebnis, aber nicht für Ansteckung und Erkrankung. Das jedenfalls ist mein Stand der Wissenschaft. Gibt es da was Abgesichertes Neues?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #932
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ein geimpfter, der mit dazugehörigen Symptomen erkrankt, und z.B. rumhustet, wird doch sicherlich Viren weitergeben. Sonst würde er selbst daran ja auch gar nicht erkranken. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung.

  3. #933
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und bei den Impfungen geht es ja nur um die Verhinderung des schweren Verlaufs. Daher wird es immer wieder diese Erkrankung geben. Deswegen ist das ja das Ziel, klar, sonst müsste man ewig Lockdown weiterführen.

  4. #934
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ein geimpfter, der mit dazugehörigen Symptomen erkrankt, und z.B. rumhustet, wird doch sicherlich Viren weitergeben. Sonst würde er selbst daran ja auch gar nicht erkranken. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung.
    Entscheidend ist nicht der Hustenreiz, sondern die Virenkonzentration. Husten kann man durchaus auch noch von anderen harmlosen Erkältungsviren haben. Ich war in diesem Winter fast durchgängig erkältet, hatte aber nicht (die ganze Zeit?) Corona.

    Die Öffnungen gehen hier auch weniger von unserer Regierung aus, sondern werden auch international eingebunden. Es gibt inzwischen einige Länder, die einen Impfnachweis für Flüge akzeptieren oder für Restaurantbesuche usw. damit dort einiges an Reisewirtschaft wieder anlaufen kann. Mich würde aber auch interessieren, wie lange das gilt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #935
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Mutter ist ja auch 2-fach geimpft und sie verhält sich immer noch so, als wäre sie es nicht. Sie lässt also oberste Vorsicht walten. Für mich ist es gut, dass sie 2 - 3 x in der Woche getestet wird. So ist man hoffentlich doch etwas mehr auf der sicheren Seite, was eine mögliche Ansteckung auf mich angeht.

    Trotzdem mache ich mir langsam Gedanken, wann sie wieder geimpft werden muss. Sie hatte ihre Impfung Mitte Januar... wenn die Impfung wirklich nur 6 Monate hält, dann wäre es ja bald wieder soweit
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #936
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Bei mir dauert es bis zur vollständigem Impfschutz noch 2,5 Monate, das wäre Mitte Juli. Ich rechne aber auch im Herbst mit Updates gegen die bis dahin zirkulierenden Mutationen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #937
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie ist denn festgestellt worden, daß sie positiv ist?
    Mit einem PCR Test. Es wird ein CT Wert getestet, wenn dieser über 30% liegt, gilt man als nicht infektiös, bei meiner Mutter lag er bei 26%, also Quarantäne. Aber wenn Geimpfte wie Negativ - Getestete behandelt werden sollen, wie ich schon mehrfach gelesen habe, finde ich es im Moment jedenfalls unverantwortlich.
    Und ich habe tiefstes Misstrauen gegen China und Russland und würde mich niemals mit deren Impfstoff impfen lassen.

  8. #938
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Deine Mutter ist also in Quarantäne, obwohl sie nicht infektiös ist. Ich finde eher das übertrieben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #939
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber wenn sie <30 ist, dann ist die Quarantäne doch berechtigt?

  10. #940
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    [QUOTE=Krisja;4258017
    Und ich habe tiefstes Misstrauen gegen China und Russland und würde mich niemals mit deren Impfstoff impfen lassen.[/QUOTE]

    Meine beste Freundin kommt aus der früheren UdSSR, sie hat in Moskau studiert und war dort auch wissenschaftlich tätig. Sie hält ebenfalls nichts von Sputnik V. Ich auch nicht... alles nicht transparent genug, was die Studien und die Probanden angeht. Meine Freundin hat mir auch vor Wochen, bevor überhaupt Probleme mit dem AZ-Impfstoff publik wurden gesagt, dass sie findet, dass das ein schlechter Impfstoff ist Sie ist sehr tief in der Materie drin (wesentlich tiefer als ich, die ich mich ja nur sehr detailliert eingelesen habe) und wenn ich einem Urteil vertraue, dann ihrem.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •