Seite 114 von 510 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,131 bis 1,140 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist heute mit AstraZeneca geimpft worden. (75 Jahre, Niedersachsen)
    Erzähl mal, wie er es verträgt. Bei mir ist schon wieder alles weg und bis auf etwas Schlappheit und minimal erhöhte Temperatur, die ich nur gemessen, aber nicht gefühlt habe, hatte ich keine Probleme und meine wochenlange Erkältung ist auch gleich mit weg.

    Ich hoffe auf baldige Impfung für alle!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #1132
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Impftermin mal dermaßen in freudige Aufregung versetzt

    Ich war auch total aufgekratzt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1133
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin auch heute noch dran (Moderna)! Meine Eltern sind am Wochenende geimpft worden (Biontech).

    Ich hoffe, dass es in dem Tempo jetzt für alle weitergeht.
    These violent delights have violent ends.


  4. #1134
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Es geht jetzt aber echt schnell bei einigen... für mich sehe ich die Impfung noch in weiter Ferne... *seufz* Und ich würde so gerne, weil ich kein Homeoffice machen kann (theoretisch schon), und es in meiner Firma teilweise echt unfassbare Zustände gibt. Ich habe echt Angst mir hier was einzufangen.

    Meine ängstliche Freundin hat sich jetzt auch überwunden und sich auf der Arbeit (Altenheim) mit Biontech impfen lassen.

    Ein Kollege (über 60), ist jetzt auch schon geimpft, vorgestern hat er seine erste Spritze bekommen (Astra).

    Meine Mutter könnte eigentlich auch, ich würde sie auch anmelden im Impfzentrum, sie ist sich aber noch unschlüssig und will noch warten... die Berichte über Astra sei dank, sag ich jetzt mal. Auch ein guter Freund (über 60) ist dem Astra eher abgeneigt. Ich würde den nehmen, wenn ich in ihrem Alter wäre. Aber zwingen kann man ja leider niemanden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1135
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich bin Mitte 60 und für mich und unzählige andere meiner Altersklasse ist eine Impfung noch nicht in Sicht. Vielleicht lebe ich dafür im falschen Bundesland. Hier hat zB eine Hausarztpraxis in der Stadt 800 Anmeldungen auf der Warteliste stehen, also angesehen davon, dass ich keinen HA habe, der mich auf die Liste setzen würde, bin ich auf die Impfzentren angewiesen und die haben noch alle Hände voll zu tun mit Priogruppe 2. Und wenn 3 aufgemacht wird für die Boomer, gibt es einen mega Run drauf und entsprechende Wartezeiten.
    Choose your battles wisely

  6. #1136
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen ersten Impftermin und freu mich total
    So ging es mir gestern auch

    Heute schmerzt meine ganze linke Schulter wie nach einer Prellung.

  7. #1137
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Paulinka, das kann von einen auf den anderen Tag anders aussehen. Ich hätte das Anfang letzter Woche auch noch nicht gehofft und jetzt bin ich schon geimpft. Bei uns gab es plötzlich 50.000 Impftermine für Astra, auch weil das viele nicht wollten, die eigentlich Priortiät gehabt hätten, aber auch die Lieferengpässe scheinen momentan vorbei zu sein. Natürlich gibt es trotzdem Run auf die Termine, das erwarte ich ja sowieso, aber Wartezeiten sind auch von Impflieferungen abhängig und gibt es wieder mehr, rutscht das mitunter schlagartig vor. Man kann es nie wissen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1138
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde mich jetzt irgendwie blöd fühlen, U50, ohne Vorerkrankungen, mich beim Hausarzt auf die Warteliste zu setzen. Viele machen das. Ich halte meinen Arzt aber auch so vernünftig, die Prioritäten gescheit einzuteilen. Ich denke, er wird sich selber melden, wenn er was für mich übrig hat.
    Dass er auf jeden Fall erstmal seine eigenen Patienten dran nimmt, abgesehen von der Priorität, statt „Fremde“ impfen, davon geh ich mal aus.

  9. #1139
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Bei meinem Arzt wird jede Woche von ihm neu entschieden, wer von der Warteliste geimpft wird.
    Wer die größte Gefährdung für einen schweren Verlauf hat, kommt dran.
    Bei seinen eigenen Patienten kann er das ja auch gut beurteilen, denke ich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1140
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Die Diskussion um den AstraZeneca-Impfstoff geht weiter – und der Ton wird rauer: Apotheken sollen Ärzt:innen, die keine Vials von Vaxzevria bestellen, über die zwingend gleichmäßige Lieferung der Covid-19-Impfstoffe informieren. Wer dann immer noch auf Comirnaty beharrt, soll gar nicht beliefert werden. Kammern und Verbände informieren über das weitere Vorgehen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •