Seite 127 von 510 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,261 bis 1,270 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1261
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    So ist es! Auch die Busfahrer etc. können sich ja nicht hermetisch von den Fahrgästen abriegeln. Im Prinzip muss jeder, der mit vielen Menschen Kontakt haben muss, ein Impfangebot erhalten. Gerade auch diejenigen, die eine Dienstleistung für die Allgemeinheit erbringen und systemrelevant sind.
    Geändert von Exuser68 (14.04.21 um 14:01:31 Uhr)

  2. #1262
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

  3. #1263
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Genau, hab ich auch gelesen.
    Also könnte sich doch jede, die schon mal problemlos Heparin nehmen musste, sicher fühlen?
    So einfach ist das leider alles nicht. Man kann bei jeder "neuen" Heparingabe diese Reaktion ("HIT") bekommen.
    Dabei kann es auch nach Tagen der Einnahme/ Spritzens dazu kommen.
    Bei unfraktioniertem Heparin viel häufiger als bei niedermolekularem Heparin. Alles nicht so einfach.

    Die Blutgerinnung ist unglaublich komplex, nur Fachleute können da überhaupt etwas zu sagen.

    Hausärzte sind da meist überfordert und so kommt es leider auch von denen zu solchen Aussagen, dass sie Patienten mit zurückliegender Beinvenenthrombose oder Schlaganfall vom Impfen mit Astra abraten.

    Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder das Problem liegt am Vectorimpfstoff oder tatsächlich ist es die Covid-Erkrankung, die dem Menschen durch Impfung vorgegaukelt wird und auf die er eine Immunantwort startet. Das ist wohl auch durchaus noch in Frage kommend, wenngleich es bei den mRNA-Impfstoffen weniger häufig zu Sinusvenenthrombosen kommt. Aber vielleicht ist das auch der Fall, weil die Vectorimpfstoffe -Stand jetzt- wirksamer sind und eine intensivere Immunantwort generieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #1264
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    So ist es! Auch die Busfahrer etc. können sich ja nicht hermetisch von den Fahrgästen abriegeln. Im Prinzip muss jeder, der mit vielen Menschen Kontakt haben muss, ein Impfangebot erhalten. Gerade auch diejenigen, die eine Dienstleistung für die Allgemeinheit erbringen und systemrelevant sind.

    Absolut. Und deswegen bin ich gerade so verhalten, mich zu freuen.

    Ich habe nämlich - unglaublicherweise - einen Impftermin am Dienstag
    Gestern haben wir noch geschrieben, dass man im einen Moment denkt, es dauert noch Monate bin man selbst geimpft ist und dann schwupps, einen Tag später ändert sich alles.

    Im Impfzentrum Dortmund sind Kapazitäten frei geworden (für Personal von körpernahen Dienstleistungen, medizinisches Personal welches nicht direkt am Patienten ist und für Patienten, die eine medizinische Indikation haben, die der Hausarzt bestätigt).
    Mein Hausarzt hat mich informiert und mir zugleich ein Schreiben / Bescheinigung zukommen lassen. Ich habe neben Asthma und Übergewicht noch andere Baustellen, zudem Mutter mit Pflegegrad 3. Ich finde jetzt nicht, dass ich unberechtigt bin, aber es gibt halt noch zahlreiche Menschen, die es wahrscheinlich dringender benötigen als ich.

    Es könnte jedoch noch ein Problem geben: Ich wohne ja per Erstwohnsitz im Münsterland, hier ist ein anderes Impfzentrum zuständig. Habe aber meine "Arbeits"Wohnung in Dortmund, mein offizieller Zweitwohnsitz. Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort meinte der Bearbeiter, wenn ich eine Meldebescheinigung habe, über die Zweitwohnung in Dortmund, dann könne ich mich dort auch impfen lassen. Ich hoffe sehr, er behält Recht!

    Ich wünsche allen so sehr, dass es bald klappt mit den Impfungen!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #1265
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Bündel, Du hast glaube ich, genug Gründe, Dich impfen zu lassen. Es ist ein zweifelhaftes Glück, ich weiß. Und ich denke, es geht schon in Ordnung, wenn Du mal auch an Dich denkst . Jeder, der geimpft ist, hilft auch der Allgemeinheit. Es würde niemandem wirklich nützen, wenn Du verzichtest.

  6. #1266
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    https://www.facebook.com/fruehstueck...68248383247563

    Der sprechende Hausarzt hat seine Praxis hier im Nachbarort.....

    Gestern habe ich noch von einer ganz anderen Story aus 1. Hand gehört, das werde ich aber mal im gesperrten Bereich schreiben... (Thread "Impfangebot")
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #1267
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Bündel, Du hast glaube ich, genug Gründe, Dich impfen zu lassen. Es ist ein zweifelhaftes Glück, ich weiß. Und ich denke, es geht schon in Ordnung, wenn Du mal auch an Dich denkst . Jeder, der geimpft ist, hilft auch der Allgemeinheit. Es würde niemandem wirklich nützen, wenn Du verzichtest.

    Vielen Dank für die netten Worte!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #1268
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,301
    beautybuendel, es freut mich, das du bald geimpft wirst.

  9. #1269
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Bündel, mir geht es so wie dir. Ich fühle mich auch irgendwie unwohl mit meinem Impfangebot. Sage mir aber, dass wenn meine HÄ das so für richtig hält, es schon passen wird und ich hoffentlich niemandem was wegnehme..

    Und ich freue mich natürlich für dich!!

  10. #1270
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Absolut. Und deswegen bin ich gerade so verhalten, mich zu freuen.

    Ich habe nämlich - unglaublicherweise - einen Impftermin am Dienstag
    Gestern haben wir noch geschrieben, dass man im einen Moment denkt, es dauert noch Monate bin man selbst geimpft ist und dann schwupps, einen Tag später ändert sich alles.

    https://media.giphy.com/media/XbxZ41...sGIJ/giphy.gif


    Im Impfzentrum Dortmund sind Kapazitäten frei geworden (für Personal von körpernahen Dienstleistungen, medizinisches Personal welches nicht direkt am Patienten ist und für Patienten, die eine medizinische Indikation haben, die der Hausarzt bestätigt).
    Mein Hausarzt hat mich informiert und mir zugleich ein Schreiben / Bescheinigung zukommen lassen. Ich habe neben Asthma und Übergewicht noch andere Baustellen, zudem Mutter mit Pflegegrad 3. Ich finde jetzt nicht, dass ich unberechtigt bin, aber es gibt halt noch zahlreiche Menschen, die es wahrscheinlich dringender benötigen als ich.

    Es könnte jedoch noch ein Problem geben: Ich wohne ja per Erstwohnsitz im Münsterland, hier ist ein anderes Impfzentrum zuständig. Habe aber meine "Arbeits"Wohnung in Dortmund, mein offizieller Zweitwohnsitz. Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort meinte der Bearbeiter, wenn ich eine Meldebescheinigung habe, über die Zweitwohnung in Dortmund, dann könne ich mich dort auch impfen lassen. Ich hoffe sehr, er behält Recht!

    Ich wünsche allen so sehr, dass es bald klappt mit den Impfungen!!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •