Seite 137 von 510 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,361 bis 1,370 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1361
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hast du denn jetzt einen neuen Termin, Gästin, oder steht bei deinem Arzt gerade alles still?
    Der weiß nicht, wann er wieder Stoff bekommt und wenn, wieviel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1362
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, aber hier ging es darum, Zulassungen einzuhalten.

    Ich frage mich halt, was wichtiger ist - Zulassungen einzuhalten oder möglichst viele Menschenleben zu retten und dafür ggf. Zeiträume für Zweitimpfungen weiter auszudehnen.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

  3. #1363
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Berlin impft gerade erst Prio 2, die 3 soll ab Juni anfangen und es ist nicht wirklich klar, wie und wo.

  4. #1364
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist ja kaum glauben, da läut doch wirklich was schief. Warum hatte er noch keinen Termin in einem Impfzentrum?
    Meinst Du mich? Auch dort steht er auf der Warteliste, hat aber nach wie vor keinen Termin. So wirklich zuständig fühlt sich auch keiner. Er ist ja nie angeschrieben worden wegen einer Impfung und mein Bruder hat sich deswegen schon einmal von Krankenkasse, Hotline und Impfzentrum einen Wolf telefoniert und ihn dann online zur Impfung angemeldet. Und seitdem passiert genau nichts.

  5. #1365
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich bin gerade ganz baff, durfte ab heute im Impfportal einen Termin buchen und habe am Samstag, d.24.04. gleich einen bekommen. Biontech. Ich bin ja Lehrerin. Ich freue mich sehr, aber bin auch etwas verbittert, weil es sich tatsächlich anfühlt, als hätte man in einer Lotterie gewonnen. Das ist doch Mist. Trotzdem bin ich froh, denn ich stehe wirklich täglich vor den (halben) Schulklassen und wir haben teilweise sehr kleine Räume. Ich hoffe, ich kann dann wieder ein bisschen unbeschwerter sein, wenn ich körperliche Nähe nicht vermeiden kann. Zudem denke ich auch, der viele Kontakt mit den Kollegen (Lehrerzimmer und so) ist halt auch ein Problem, was sich erledigen wird, wenn viele geimpft sind bei uns.

    Viele Grüße

  6. #1366
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich versteh dich Shermaine, man freut sich sehr, dass man einen Impftermine bekommt, und traut sich gleichzeitig kaum es zu sagen, weil man weiß, dass so viele noch nicht können. Was mich innerlich grad triggert, sind Aussagen von Leuten, die jetzt einen Termin ausmachen können, und dann aber sagen: Ah, ich wart noch ein bisschen. Ich schau erst mal.
    I love Holidays!

  7. #1367
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das stimmt so leider nicht . Wie wir wissen, können auch Geimpfte weiterhin anstecken, symptomfrei und doch ansteckend sein - dann hast du verloren
    Eigentlich nicht, denn das ist es ja, worauf alle hoffen: nur noch eine leichte Erkältung könnte weitergegeben werden. Wir wissen ja, dass das Virus nicht mehr weggeht, wir hoffen nur, dass es keine schweren Verläufe mehr macht. Dann ist es ein Erreger wie viele andere.

    Zu den „Impfprivilegien“ möchte ich sagen, für mein Gefühl ist das größte Privileg, sich sicher zu fühlen und niemanden, der einem nahe steht, ernstlich anstecken zu können. Dagegen interessiert nichts anderes mehr, diese Last war die größte, bisher konnte ich das ja nicht trennen, aber jetzt merke ich, was davon viel war.

    Ich wünsche weiterhin allen und euren Angehörigen eine baldige Impfung. Abgesagte oder nicht registrierte Termine finde ich auch die Hölle. Ich wünsche euch, dass die ganz schnell nachgeholt werden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1368
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das stimmt so leider nicht . Wie wir wissen, können auch Geimpfte weiterhin anstecken, symptomfrei und doch ansteckend sein - dann hast du verloren

    Dann hätte ich es schon, ich habe nämlich an meinem Verhalten seit dem ersten Lockdown rein gar nichts verändert : arbeiten, minijobben, Mama treffen, einkaufen (Lebensmittel und Drogerie), Arztbesuche, fertig.
    Alles andere, was ich brauche, bestelle ich mittlerweile online. Auch Dinge für meine Mutter.

    Ich war dieses Jahr einmal für 10 Minuten bei meiner BFF, um dort das Osterpaket abzugeben und mein Geschenk abzuholen, sonst telefonieren wir. Sie arbeitet nicht und ihr Mann geht arbeiten und einkaufen, da bin ich eher die Gefahr.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1369
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Übrigens: 6 Tage nach Astra-Impfung: ich merke zwar nichts mehr, aber ich schlafe immer noch sehr viel und tief und die Temperatur ist ab und zu noch leicht erhöht. Mein einer Kollege ist vorgestern mit Biontech geimpft und merkt gar nichts.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1370
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Ich stehe jetzt zumindest bei meinem Hausarzt schonmal auf der Liste, aber wann ich geimpft werden könnte..keine Ahnung. Ich gehöre zu einer Gruppe mit erhöhtem Risiko, aber das läuft ja alles so lahm... Ich komme zunehmend an meine Belastungsgrenze, weil ich jeden Tag in diese Sch** Firma gehen muss (sorry, aber ist doch wahr )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •