Seite 6 von 510 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #51
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nicht in einem Pflegeberuf, aber mein Bundesland hat den Katalog der Krankheiten für die Gruppe 2 erweitert und da falle ich drunter. Habe ich erst letzte Woche zufällig gelesen.

    Online funktioniert die Anmeldung noch nicht, man muss über die Hotline gehen und etwas Geduld mitbringen.
    Dann wünsche ich dir, das du deine erste Impfung gut verträgst. Ich freue mich für jeden, der geimpft werden kann.

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,674
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn Hekate einen Termin ausmachen konnte, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand rechtfertigen muss.
    Um Rechtfertigen geht es doch aber eigentlich nicht. Mich würde das auch interessieren. Wenn du in einer Prio-Gruppe bist und noch ungefähr 2-3 Monate warten musst, ist es schon interessant, warum es in anderen Bundesländern anscheinend anders möglich ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #53
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Ich habe das auch nicht als Rechtfertigung verstanden, aber fast jeder möchte doch einen Impftermin und interessiert sich dafür, wie das geht.

    Ich hatte heute morgen etwas Luft und habe bei der Hotline angerufen. Ungefähr 20 bis 30 mal bin ich aus der Leitung gefallen, dann hatte ich jemand dran. Dem musste ich erklären, warum ich der Ansicht bin, impfberechtigt zu sein. Anschließend hat er mich mit dem örtlichen Impfzentrum verbunden. Da musste ich nochmals erklären, warum ich mich für impfberechtigt halte. Anschließend habe ich die Termine bekommen. Die wurden per E-Mail bestätigt und ich habe für jeden Termin einen Code bekommen.

    Ich habe heute morgen nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich Termine bekomme und schon gar nicht so schnell. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass mein Bundesland besonders schnell ist beim Impfen, ich dachte eher, wir sind ziemlich langsam und umständlich.

    Heute hatte ich aber den Eindruck, dass das gut organisiert ist, man muss halt durch das Nadelöhr der Hotline durch.

  4. #54
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Hekate willst du uns verraten in welchem Bundesland du geimpft wirst?

    Ich überlege ob ich für meinen Mann anrufen soll, wir sind in Bayern.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #55
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Was ist eigentlich aus den Online-Anmeldungen von vor ein paar Wochen geworden? Waren die für die Katz oder weshalb jetzt auf einmal anrufen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus den Online-Anmeldungen von vor ein paar Wochen geworden? Waren die für die Katz oder weshalb jetzt auf einmal anrufen?
    Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. In Berlin muss man auf eine schriftliche Einladung warten, um einen Termin zu bekommen. Hier würde es mit einem Anruf nicht möglich sein.

  7. #57
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt. In Berlin muss man auf eine schriftliche Einladung warten, um einen Termin zu bekommen. Hier würde es mit einem Anruf nicht möglich sein.
    Und wo ist "hier"?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Na hier!


    Hier ist Berlin.

  9. #59
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hekate willst du uns verraten in welchem Bundesland du geimpft wirst?

    Ich überlege ob ich für meinen Mann anrufen soll, wir sind in Bayern.
    Baden-Württemberg. Ruf an, das ist in Bayern dieselbe Hotline wie in Baden-Württemberg.

  10. #60
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus den Online-Anmeldungen von vor ein paar Wochen geworden? Waren die für die Katz oder weshalb jetzt auf einmal anrufen?
    Weil man es zumindest in Baden-Württemberg noch nicht geschafft hat, die Voraussetzungen für die Gruppe 2 einzupflegen. Online kann man sich nur für Gruppe 1 anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •