Seite 8 von 510 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #71
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Heute habe ich meine 86-jährige Nachbarin draußen auf dem Garagenhof getroffen. Sie hat vor ein paar Tagen ihre erste Impfung bekommen und keine Nebenwirkungen. Demnächst hat sie den 2. Termin.

    Ich denke sie wurde mit Biontech geimpft, hab vergessen zu fragen. Wird der nicht zur Zeit grundsätzlich bei alten Menschen verimpft?
    Für diese Gruppe gibt es auch den Impfstoff von Moderna.

  2. #72
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch nicht als Rechtfertigung verstanden, aber fast jeder möchte doch einen Impftermin und interessiert sich dafür, wie das geht.

    Ich hatte heute morgen etwas Luft und habe bei der Hotline angerufen. Ungefähr 20 bis 30 mal bin ich aus der Leitung gefallen, dann hatte ich jemand dran. Dem musste ich erklären, warum ich der Ansicht bin, impfberechtigt zu sein. Anschließend hat er mich mit dem örtlichen Impfzentrum verbunden. Da musste ich nochmals erklären, warum ich mich für impfberechtigt halte. Anschließend habe ich die Termine bekommen. Die wurden per E-Mail bestätigt und ich habe für jeden Termin einen Code bekommen.
    Musst du dann ein Attest vom Arzt mitbringen zu den Impfterminen, das nachweist, dass du zur 2. Gruppe gehörst und somit impfberechtigt bist?

    Das habe ich die Tage gelesen (weiß aber nicht mehr, bei welchem Bundesland das stand).

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Musst du dann ein Attest vom Arzt mitbringen zu den Impfterminen, das nachweist, dass du zur 2. Gruppe gehörst und somit impfberechtigt bist?

    Das habe ich die Tage gelesen (weiß aber nicht mehr, bei welchem Bundesland das stand).
    Niedersachsen
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Musst du dann ein Attest vom Arzt mitbringen zu den Impfterminen, das nachweist, dass du zur 2. Gruppe gehörst und somit impfberechtigt bist?

    Das habe ich die Tage gelesen (weiß aber nicht mehr, bei welchem Bundesland das stand).
    Ja, ich muss eine Bestätigung vom Arzt mitbringen.

  5. #75
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wir waren gerade spazieren und sind am Impfzentrum vorbei gegangen, Schlange stehen auch hier, aber als wir ein Paar gefragt haben, wie lange sie schon stehen und wann der Termin ist, waren wir dann doch verwundert, sie stehen seit 20 Minuten und der Termin ist um 17h, und da war es ungefähr 16:15h, hm ja wenn die Leute über eine Stunde früher kommen wundert mich das mit dem anstehen nicht. Das Rote Kreuz hat aber Bierbänke aufgestellt und bietet kostenlosen Tee und Wasser an. Das mit der Warteliste funktioniert wohl auch, mein Mann hat seine Zahnarzthelferin getroffen, die wurde Dienstag nachmittags angerufen und dann gleich geimpft, mit AZ und keine Nebenwirkungen.

  6. #76
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    In Baden-Württemberg darf jetzt auch die Impfgruppe Gruppe 3 einen Termin für die Impfung mit Astrazeneca buchen

  7. #77
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    allure, ich dachte Impfgruppe 2?
    Und die Liste der Berechtigten wurde erweitert.

  8. #78
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    wurde heute noch mal erweitert, weil anscheinend so viel AstraZeneca vorhanden ist.

  9. #79
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Achso sorry dann gilt das nicht für alle in Gruppe 3

    Ich hatte das nur im Radio gehört, dass sich jetzt auch Personen mit Vorerkrankungen, Übergewicht etc. impfen lassen können und da diese Personen bisher Gruppe 3 angehört haben, dachte ich, dass es für die ganze Gruppe 3 gilt

  10. #80
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Anzeige
    Für STIKO-Stufe 2 und 3, soweit zwischen 18 und 64. Da sind jetzt sehr viele Gruppen drin, auch Schulhausmeister, Sekretariat, Personen, die in Obdachlosen- und Asylbewerberunterkünften untergebracht sind, Polizeibeamte, usw.

    Das ist sicher alles sinnvoll, trotzdem finde ich das für die Leute, die über 64 sind, unbefriedigend. Anscheinend hat man sehr viel AstraZeneca eingekauft, den viele nicht wollen und muss den jetzt an den Mann oder die Frau bringen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •