Seite 5 von 510 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #41
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Frau Ciesek sagte letztens im Corona-Podcast, es gebe Hinweise darauf, dass, je stärker die Impfreaktion ausfällt, auch der Schutz stärker ist. Also Grund zur Freude
    These violent delights have violent ends.


  2. #42
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Meine Oma (92) hat beide Impfungen erhalten und keinerlei Reaktionen gezeigt.

    Sehr interessant, mein Umfeld (einmal Intensivmediziner, einmal Vask. Bio und med. Fachpersonal) würden alle AZ bevorzugen, wenn sie es sich aussuchen könnten @Mayanmar.
    Das ist echt interessant, haben sie auch den Grund genannt?

  3. #43
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Mein Vater (87) ist 2x mit Biontech geimpft worden und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin mir nur unsicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Mrs. Brisby Beitrag anzeigen
    Meine Mutter (81) und Schwiegermutter (88) sind beide geimpft mit Biontech. Bei der ersten Impfung gab es null Reaktion, bei bei der zweiten waren sie etwas müde zwei, drei Tage, und meine Mutter hatte einige Tage ein eigenartiges Taubheitsgefühl, mal in den Armen, mal in den Beinen, mal an der Lippe, mal an der Wange, immer so stellenweise, nicht viel, aber merkbar. War aber nach drei Tagen alles vorbei, bei beiden keine Probleme.

    Beiden geht es aber zwei Wochen danach prima, und ich bin sehr dankbar, dass sie die Impfung wollten und auch bekommen konnten, bin ja täglich zur Pflege in Kontakt mit ihnen und habe so zwei wirklich große Sorgen weniger.

    lg
    Mrs. Brisby
    Wenn Du offiziell pflegende Angehörige bist, müsstest Du in eine prioritäre Impfgruppe fallen.

  5. #45
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich habe für nächste Woche einen Impftermin ausgemacht. Der 2. ist dann im April.

  6. #46
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Das ist echt interessant, haben sie auch den Grund genannt?
    Ja, aber die Gründe habe ich mir nicht gemerkt, da die Unterhaltung für mich dann nicht mehr verständlich war, ich bin nicht aus diesem Fachbereich und hab nur mehr „Bahnhof“ verstanden. Sie müssen eh auch nehmen was sie kriegen.

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe für nächste Woche einen Impftermin ausgemacht. Der 2. ist dann im April.
    Du bist doch sicher noch relativ jung, ich dachte, vor Ende des Sommers kommt diese Altersgruppe nicht an die Reihe. Oder arbeitest du in einem Pflegeberuf?

  8. #48
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Du bist doch sicher noch relativ jung, ich dachte, vor Ende des Sommers kommt diese Altersgruppe nicht an die Reihe. Oder arbeitest du in einem Pflegeberuf?
    Wenn Hekate einen Termin ausmachen konnte, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand rechtfertigen muss.

  9. #49
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich arbeite nicht in einem Pflegeberuf, aber mein Bundesland hat den Katalog der Krankheiten für die Gruppe 2 erweitert und da falle ich drunter. Habe ich erst letzte Woche zufällig gelesen.

    Online funktioniert die Anmeldung noch nicht, man muss über die Hotline gehen und etwas Geduld mitbringen.

  10. #50
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wenn Hekate einen Termin ausmachen konnte, wird das schon seine Richtigkeit haben.
    Ich glaube nicht, dass sich hier jemand rechtfertigen muss.
    Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen, habe nur aus Neugier gefragt und ganz sicher nicht die Richtigkeit infrage gestellt.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •