Seite 507 von 510 ErsteErste ... 7 407 457 497 505 506 507 508 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,061 bis 5,070 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5061
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Sooo einfach ist es bei uns im Ort leider nicht. Die Praxen impfen verhalten, Imofzentrum nur ab 60, Apotheken gar nicht mehr.
    Ich war vor meinem Krankenhausaufenthalt auf der Suche nach Impfstoff BA5, den gab es nirgends, überall wurde noch BA1/2 verimpft.
    Und jetzt weiß ich eh nicht, wann ich geimpft werden kann, nach OP und Entzündung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #5062
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich habe für Ende Oktober einen Termin, weiß aber gar nicht, was da verimpft wird Aber bei uns ist es auch schwierig, unter 60 einen Termin zu bekommen... Grippe folgt dann Anfang November.

  3. #5063
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe heute auch meinen Booster mit dem neuen Omikron Impfstoff bekommen und gleichzeitig auch die Grippeimpfung. Bei dem aktuellen Infektionsgeschehen bin ich mehr als froh über diesen zusätzlichen Schutz.

    LG
    Mr. B

  4. #5064
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ich verstehe die aktuelle Strategie nicht. Einerseits soll geimpft werden, andererseits ist man bei der Altersgrenze von 60 Jahren teilweise kleinlich.
    Und nachdem, was ich gestern gehört habe, sind die meisten aktuell Betroffenen zwischen 35 und 59.
    Was soll das?!

    Für mich hat es sich ja nun eh erledigt, aber ich werde mal schauen, dass ich mich gegen Grippe impfen lasse.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5065
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich denke es geht um die Reduzierung des Risikos für einen schweren Verlauf und den Tod.
    Bei Vorerkrankten und Älteren ist dieses Risiko erhöht.

    Ich glaube dann gilt die Empfehlung für Gesundheitspersonal, wie bei der Grippe auch.

    So wie ich das verstanden habe, ist das Dumme, dass der Benefit dieses Boosters nur ein paar Wochen anhält.

  6. #5066
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und jetzt weiß ich eh nicht, wann ich geimpft werden kann, nach OP und Entzündung.
    Gibt es da überhaupt eine Regelung? Umgekehrt auf alle Fälle, denn das ist schlimmer, also Corona und dann OP.

  7. #5067
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn ihr eine Impfung wollt, aber nicht bekommt, dann geht in ein kommerzielles Impfzentrum. Die impfen jeden, dessen letzte Impfung 3 Monate her ist.

    Zum Beispiel hier:

    https://www.seidabei-impfzentrum.de/
    seidabei-impfzentrum.de/

    https://impfpraxis-frankfurt.de/
    impfpraxis-frankfurt.de/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #5068
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier in Stuttgart in der Permanenten Impfambulanz (PIA) ist es völlig egal, wer du bist und was du vorher gemacht hast - man bucht sich einen Termin, einen Impfstoff und wird geimpft. Punkt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #5069
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe gestern über Doctolib einen Impftermin mit dem neuen Wirkstoff gebucht. In einem Impfzentrum, das etwas weiter weg ist, das ist mir aber egal... Ich muss Anfang November zu einer Tagung und werde mindestens 10 Stunden in Zügen verbringen, das ist mir frisch geimpft deutlich lieber.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #5070
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hier in Stuttgart in der Permanenten Impfambulanz (PIA) ist es völlig egal, wer du bist und was du vorher gemacht hast - man bucht sich einen Termin, einen Impfstoff und wird geimpft. Punkt.
    So läuft das bei uns auch. Die Impfen im 5 Minuten Takt und haben Impfstoff von jeder erdenklichen Sorte da.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •