Seite 365 von 510 ErsteErste ... 265 315 355 363 364 365 366 367 375 415 465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,641 bis 3,650 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3641
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Anzeige
    Es ist doch schon mal eine wichtige und beruhigende Erkenntnis, dass es grundsätzlich weniger schwere Krankheitsverläufe und Krankenhausaufenthalte gibt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #3642
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Es ist doch schon mal eine wichtige und beruhigende Erkenntnis, dass es grundsätzlich weniger schwere Krankheitsverläufe und Krankenhausaufenthalte gibt

    Es ist im Prinzip das wichtigste überhaupt.

    Ich finde es nach wie vor beeindruckend, wie das das ganze Pflegepersonal, Ärzte etc.pp. gewuppt hat, obwohl da schon vorher Notstand herrschte und bin denen, die damit tagtäglich konfrontiert sind, sehr dankbar für ihren Einsatz.

    Da sah es in zB GB, Spanien und auch Italien ganz anders aus...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3643
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn 100% der Menschen geimpft wären, würden 100% jener, die sich trotzdem anstecken (dass Ansteckung möglich ist wurde von Anfang an gesagt) geimpft sein.
    Wenn 60% geimpft sind, ist selbstverständlich ebenfalls ein hoher Prozentsatz der Erkrankten geimpft.
    Man muss sich die Mühe machen, das mal logisch durvhzudenken.

    Es lohnt sich, Mäuskens Link zu lesen und vor allem, zu verstehen
    https://web.de/magazine/news/coronav...panik-35969772

    Aus ihrem Link:
    Auch der Statistiker Christoph Rothe der Universität Mannheim ärgert sich über die Panikmache, die Schlagzeilen wie "Großbritannien: Mehr als die Hälfte aller Delta-Toten war geimpft" suggerieren wollen. Er twitterte: "Mit Meldungen wie "40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft" verhält es ähnlich wie mit "70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt". Sie suggerieren dem Leser ein Problem, obwohl dahinter eigentlich eine Erfolgsgeschichte steht."

    Also bitte: keine Panik!
    Mäuskens Link habe ich sehr wohl gelesen. Im Übrigen ist zuvor genau dazu ein Artikel in der Welt erschienen, mit sehr ähnlichem, wenn nicht gar gleichem Wortlaut. Mir hier jedoch mangelndes Leseverständnis und logische Fähigkeiten zu attestieren, ist mal irgendwie wieder typisch Beautyboard .

    Außerdem habe ich ja selbst geschrieben, dass die Impfung nicht zu 100% wirksam sein kann. Aber dennoch hatte ich mir mehr Ausnahme von der Regel vorgestellt und daher haben mich die relativ hohen Zahlen doch überrascht. Man schaue auch mal nach Israel, die ja Topimpfquoten haben und dennoch wieder einen ordentlichen Zuwachs an Infektionen verzeichnen. Ich würde die Impfung daher nur ungern mit einem Sicherheitsgurt bei einem Unfall vergleichen: ich hatte mir mit der Impfung einen höheren Sicherheitsgrad erhofft.

  4. #3644
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    ich hatte mir mit der Impfung einen höheren Sicherheitsgrad erhofft.
    Ich denke, das geht den meisten Menschen so. Wenn das vorher so klar gewesen wäre, wie viele sich trotz Impfung anstecken, hätte Israel nicht alle Beschränkungen aufgehoben, bevor jetzt der Rückschlag kam.

  5. #3645
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Finde ich auch!
    Ich verderbe mir mein kostbares Leben nicht mit dunklen Gedanken und bin sehr froh, dass meine ganze Familie durchgeimpft ist, die meisten mit der Kreuzimpfung.
    Wir fühlen uns geschützt und leben damit besser.
    So sehe ich das auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3646
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Finde ich auch!
    Ich verderbe mir mein kostbares Leben nicht mit dunklen Gedanken und bin sehr froh, dass meine ganze Familie durchgeimpft ist, die meisten mit der Kreuzimpfung.
    Wir fühlen uns geschützt und leben damit besser.
    So sehe ich das auch.
    Vor Wochen schrieb ich schon, ich lese 1x !!!
    Am Tag in seriösen Quellen und informiere mich , habte mich an alle Regeln und geniesse ansonsten die kleinen positiven Dinge in unserem Alltag.
    Ich bin dankbar, dass die Wissenschaft den Impfstoff entwickelt hat, wir davon profitieren dürfen, niemand von meinen Liebsten bis dato erkrankt ist, wir jetzt alle geimpft sind und bei allem was hier schief gelaufen ist, Deutschland doch einigermaßen wenn auch nicht unbeschadet davon gekommen ist.
    Da sah es in anderen Ländern ganz anders aus.
    Mich würde es psychisch kaputt machen, in einer Dauerschleife des Pessimismus zu leben.

  7. #3647
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also das ist schon lustig hier.

    Ok, also jemand, der aktuelle Geschehenisse hinterfragt, ist pessimistisch. Ok. Na gut, dann bin ich halt bin ich pessimistisch und habe dunkle Gedanken.
    Nee Spaß, aber ich kann Euch beruhigen, mir geht es sehr gut und ich lebe derzeit ein recht ausgeglichenes und schönes Leben, mir geht es ziemlich gut und nein, Pessimismus ist mir ziemlich fremd.
    Aber danke, dass Ihr Euch um mich Gedanken macht, ich weiß es zu schätzen.

    Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, such ich mal ein paar Schwarzmaler-Postings von so einigen hier raus, die mir hier gerade dunkle Gedanken unterstellen...

    Schönen Tag Euch allen!

  8. #3648
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das ist albern. Du greifst jede kleine Unwägbarkeit und Ungerechtigkeit auf und machst daraus ein Politikum.

  9. #3649
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Na gut, dann bin ich auch noch albern.
    Macht nix, immer her mit weiteren Beschimpfungen. Ich hab ein dickes Fell.

  10. #3650
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Du machst halt den Eindruck, als hättest Du extreme Ängste und malst wirklich alles pechschwarz. Da kommt einem wirklich der Gedanke, dass Du ständig Panik schiebst.

    Ich hatte es ja schonmal gefragt, warum wirst Du 2 x geimpft? Genese werden doch eigentlich nur 1 x geimpft. Selbst auf den Seiten des RKI wird das so kommuniziert. Du hattest ja mal geschrieben, dass Du vor längerer Zeit die Infektion hattest, gibt es eine Quelle dafür, wann man dann doch 2 x impft? Nur so aus Neugier.

    Ich kenne Genese, die sind alle nur 1 x geimpft worden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •