Seite 142 von 510 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1411
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ja, was die Maßgabe untermauert, dass sich auch Geimpfte weiterhin an Maskenpflicht und Abstandsregeln halten müssen, da nicht abschließend geklärt ist, ob sie nicht doch ansteckend sein können.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #1412
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich finde das gar nicht so irritierend. Die Impfung verhindert ja keine Infektion, sondern einen schweren Verlauf. Und genau das hat sie gemacht. Da brauch nur ein positiver rein sein, und schwups , gehts rum. Aber eben harmlos. Ich finde das aufgebauscht, denn die Impfung macht hier-wie man sieht- genau was sie soll. Sie bringt die Senioren NICHT ins Krankenhaus. Und wenn ich aus eigenen Reihen höre, dass sich Personal im Altenheim oftmals nicht impfen lässt - womit wir wieder bei „ Ich schau erstmal“ sind, wundert es mich nicht.
    Hier bei uns hat in der 1.Welle ein Physiotherapeut ,der damals nach dem Skifahren erkältet war, und sich über Corona lustig gemacht hat - eine massive Coronawelle in einem Altenheim mit vielen Toten ausgelöst.
    I love Holidays!

  3. #1413
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht so irritierend. Die Impfung verhindert ja keine Infektion, sondern einen schweren Verlauf. Und genau das hat sie gemacht. Da brauch nur ein positiver rein sein, und schwups , gehts rum. Aber eben harmlos. Ich finde das aufgebauscht, denn die Impfung macht hier-wie man sieht- genau was sie soll. Sie bringt die Senioren NICHT ins Krankenhaus. Und wenn ich aus eigenen Reihen höre, dass sich Personal im Altenheim oftmals nicht impfen lässt - womit wir wieder bei „ Ich schau erstmal“ sind, wundert es mich nicht.
    Du bringst es auf den Punkt. Corona wird uns immer begleiten, aber eben aufgrund der Impfung nicht mehr oder nicht mehr in so schlimm, dass Leute reihenweise in die Intensivstation müssen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #1414
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    ...
    Hier bei uns hat in der 1.Welle ein Physiotherapeut ,der damals nach dem Skifahren erkältet war, und sich über Corona lustig gemacht hat - eine massive Coronawelle in einem Altenheim mit vielen Toten ausgelöst.
    Das ist furchtbar! Da frage ich mich, ob solche Leute wie der Physiotherapeut hinterher immer noch so großspurig auftreten oder ob sie sich schämen.

  5. #1415
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wisst ihr, wie das bei der Grippeschutzimpfung aussieht? Kann man sich denn da trotzdem anstecken und einen milden Verlauf haben? Würde mich mal interessieren. Ansonsten denke ich auch: wenn in diesem betroffenen Altenheim alle nur leicht erkrankt sind und nicht sterben, dann ist das eine positive Nachricht. Es war furchtbar, als bei uns im Ort die Menschen im Altersheim in großer Zahl gestorben sind. Wenn das nicht mehr passiert, ist es doch gut ?!

  6. #1416
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das wissen wir doch aber alle und darum geht es doch auch gar nicht.
    Es geht um die geforderten Privilegien zum jetzigen Zeitpunkt für geimpfte, zu einem Zeitpunkt, wo noch sehr wenige geimpft sind. Das Geimpfte, die sich jetzig vielleicht doch nicht an Abstände oder Masken halten und/oder sich sorglos im Umfeld von Ungeimpften bewegen. Ich halte das (zumindest im privaten Bereich) nicht für besonders abwegig , Und es werden sicher viele dabei sein und mehr werden, die das so handhaben, da bin ich mir sehr sicher. Und das die Ansteckungsmöglichkeit von geimpften auf ungeimpfte vielleicht von der Wissenschaft doch unterschätzt wird, wie solche Beispiele zeigen. Und es sind ja scheinbar doch keine Einzelfälle.

  7. #1417
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, man kann sich trotz Impfung mit Grippe anstecken und trotzdem einen leichten Verlauf haben. War bei meinem Mann so, als ich es hatte und er geimpft war.

  8. #1418
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wie das bei der Grippeschutzimpfung aussieht? Kann man sich denn da trotzdem anstecken und einen milden Verlauf haben? Würde mich mal interessieren. Ansonsten denke ich auch: wenn in diesem betroffenen Altenheim alle nur leicht erkrankt sind und nicht sterben, dann ist das eine positive Nachricht. Es war furchtbar, als bei uns im Ort die Menschen im Altersheim in großer Zahl gestorben sind. Wenn das nicht mehr passiert, ist es doch gut ?!
    Ich denke ja. Allerdings kannst du dich unter Umständen mit nem andren Influenzastamm infizieren, als der der in der Impfung ist. Geschehen bei der Influenzawelle vor 3 Jahren. Da war ein anderer Stamm der beherrschende. Ich denke dass die Coronaimpfung bei uns genauso Standard wird, wie Influenza.
    I love Holidays!

  9. #1419
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, wie das bei der Grippeschutzimpfung aussieht? Kann man sich denn da trotzdem anstecken und einen milden Verlauf haben? Würde mich mal interessieren.?!
    ja, man kann sich trotz Impfung mit der Grippe anstecken.
    Dadurch hatte ich aber 2018 überhaupt nicht mit der Grippe gerechnet, weil ich mich geschützt fühlte und so sicher das Virus verbreitet hatte
    Ich dachte an eine andere Viruserkrankung.
    Zu der Zeit war ich im Ausland, bin dann in eine Klinik, weil ich hohes Fieber hatte und dort wurde ein Abstrich gemacht, der sofort auf Influenza Typ A anschlug. ( gegen den Stamm war ich geimpft)
    Dort erzählte man mir, daß eine Impfung nie einen 100%igen Schutz biete würde.
    Drei Wochen lag ich flach.

  10. #1420
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch aber alle und darum geht es doch auch gar nicht.
    Es geht um die geforderten Privilegien zum jetzigen Zeitpunkt für geimpfte, zu einem Zeitpunkt, wo noch sehr wenige geimpft sind. Das Geimpfte, die sich jetzig vielleicht doch nicht an Abstände oder Masken halten und/oder sich sorglos im Umfeld von Ungeimpften bewegen. Ich halte das (zumindest im privaten Bereich) nicht für besonders abwegig , Und es werden sicher viele dabei sein und mehr werden, die das so handhaben, da bin ich mir sehr sicher. Und das die Ansteckungsmöglichkeit von geimpften auf ungeimpfte vielleicht von der Wissenschaft doch unterschätzt wird, wie solche Beispiele zeigen. Und es sind ja scheinbar doch keine Einzelfälle.
    Wenn die Regierung in dem Tempo weitermacht wie bisher, denke ich, dass das mit den Privilegien dauert, und bis dahin wird das Impftempo jetzt auch massiv aufgefahren. Ich denke dass es wirkliche Privilegien erst gibt ,wenn wirklich ein Großteil geimpft ist, und diejenigen, die nicht wollen, haben halt dann Pech. Das is mir dann aber auch relativ Wurscht, denn wenn sie schon die Einladung und Möglichkeit zum Impfen bekommen hätten, und lieber noch warten und schauen wollten, dann sollen sie weiter warten und schauen. Ich sag jetzt schon immer, wenn mir jmd. genau das wegen einer Impfung sagt: Egal, ich schick dir dann Bilder ausm Urlaub.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •