Seite 257 von 510 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 307 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2561
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Bin mal gespannt, wie sie das in Bayern in den Impfzentren umsetzen wollen, wenn die Prio aufgehoben wird
    Weiß jemand Genaueres?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2562
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein registriert. Da kann ich online nur beim Impfzentrum, welches mir anhand meiner PLZ zugeordnet wurde, nach Terminen schauen. Andere Impfzentren werden einem da gar nicht vorgeschlagen. Möchte ich mich woanders anmelden, muss ich das telefonisch versuchen. Das hatte ich ja heute schon versucht, aber die hatten nirgendwo was in meiner Umgebung frei (Wesel, Moers, Krefeld Mönchengladbach etc.)

    Ich habe jetzt aber grade für den 24.05. einen Termin bekommen. Allerdings bin ich grade etwas verwirrt; nach Buchung kam mir in den Sinn das da ja Pfingsten ist. Ich hoffe nicht, dass das ein Systemfehler ist und die impfen wirklich an Feiertagen. Heute tagsüber war der Tag auch immer komplett geblockt; jetzt war was frei.

    Hmmm
    Bei uns in Bayern wurde auch das ganze Osterwochenende durchgeimpft .
    I love Holidays!

  3. #2563
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie sie das in Bayern in den Impfzentren umsetzen wollen, wenn die Prio aufgehoben wird
    Weiß jemand Genaueres?
    So viel ich weiß, bleibt in den Impfzentren die Priorisierung erstmal, Aufgehoben wird sie zuerst bei den Haus- und Fach- und Betriebsärzten
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #2564
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So ist das hier in B auch, erst ab 7.6. wird sie dann bundesweit aufgehoben, was aber zunächst auch nur heißt, dass jeder einen Termin ausmachen kann. Derzeit sind sie im Juli bei Prio 3.

  5. #2565
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Das war mir schon klar mit dem 7.6.; aber hier machst du ja ( zumindest bis jetzt ) nicht telefonisch die Termine aus, sondern registriest dich nur....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2566
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich habe gerade meine zweite Biontech Dosis bekommen und hoffe jetzt, dass ich sie genauso gut vertrage, wie beim ersten Mal

  7. #2567
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Super Irrlicht, ich freue mich sehr, dass du einen neuen Impftermin hast!

    @Shirin 77: Das wünsche ich dir, dass du die Zweitimpfung mindestens genauso gut verträgst, wie die erste.

    Ich bin auch mal gespannt, wie ich die zweite Impfung vertrage.....

  8. #2568
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Danke!

    Für einen guten Freund (Ü60, Prio 2) konnte ich auch noch online einen für nächste Woche Termin buchen - ich habe ihm geholfen, er ist nicht so internetaffin.

    Man muss da wirklich ausdauernd sein und die Seite immer wieder aktualisieren. Und dann auch direkt schnell den Termin anklicken, die meisten sind innerhalb von Sekunden schon wieder weg. Ich hatte Glück. Wenn man da nicht sofort einen freien Termin anklickt, hat man Pech gehabt. Ältere Menschen schaffen das vermutlich schonmal gar nicht, wenn sie überhaupt online Termine suchen.

    Ich frage mich wie das wird, wenn die Priorisierung aufgehoben wird. Es gibt immer noch viele Leute aus Gruppe 2 oder 3, die noch nicht geimpft sind. Dürfen die sich dann mit den "normalen" um die Termine prügeln? Ich bin mir nicht sicher ob es so gut ist, die Priorisierung jetzt schon aufzuheben. Wie wird denn sichergestellt das Leute aus einer der Prio-Gruppen trotzdem früher drankommen? Irgendwie fürchte ich, es könnte dann unfair laufen. Nicht, dass es jetzt schon immer alles richtig läuft Ich kenne jetzt schon Leute die außerhalb der Priorisierung geimpft wurden.

    Mein Kumpel wollte eigentlich über seinen Hausarzt geimpft werden. Es hieß vor 2-3 Wochen noch, er wäre bald dran. Jetzt wurde er leider abgewimmelt, man hätte erstmal nicht genug Impfstoff, könnte noch ein paar Wochen dauern. Genauso wie bei mir, da wurde ja ein schon bestehender Termin abgesagt. Ich habe ihm dann angeboten ihm zu helfen und online einen Termin für ihn bekommen. So wie ihm wird es jetzt wohl vielen gehen - auch Leuten die eigentlich priorisiert sind, ich bezweifle dass die bis Juni durch sind, wenn für alle geöffnet wird. Für NRW habe ich gelesen, dass dann auch die Priorisierung in den Impfzentren wegfällt. Ich sehe das irgendwie mit gemischten Gefühlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2569
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Das Problem ist aber auch, dass die Priorisierung nicht mehr fair ist.
    Viele Abteilungen in den Banken sind nun priorisiert worden, teilweise sind die Leute seit einem Jahr im HO, ist also nicht so, als wären sie beruflich großen Risiken ausgesetzt. Die Priorisierungen sind nicht mehr nachvollziehbar. Oder anders, ist der Arbeitnehmer, der im Büro sitzen muss und keine Möglichkeit auf HO und Priorisierung hat, weniger Wert?
    Sind die Eltern, deren Kinder nun wieder in voller Klassenstärke in den Schulen sind und auch wieder Sport ohne Maske machen, gleichgültig.
    Ist jeder hier im Board, der keine Möglichkeit auf Priorisierung hat, egal? Ich hoffe, es ist verständlich worauf ich hinaus will.

    Ich denke nur, dass Prio 3 gerade so allgemein wurde, dass man nicht mehr daran festhalten kann.

    Wichtig ist allerdings, daß Prio 1 und 2 jetzt durchgeimpft werden/sind.

  10. #2570
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Klar, ich verstehe worauf du hinauswillst.

    Mein Kumpel ist z.B: Prio 2 und immer noch nicht geimpft. Und es gibt sicher noch weitere aus dieser Gruppe die warten. Der Vater meines Kumpels (88) hat gestern erst seine 2. Impfung bekommen. Und ich glaube leider nicht wirklich daran, dass diese Gruppen alle bis zum 07.06. ihre Impfungen erhalten haben. Wenn es dann einen Run auf die Impfzentren und die Online-Buchungen gibt wird es verdammt schwer werden für die.

    Das die Priorisierung immer "fair" ist - keine Frage, das ist nicht der Fall. Mein Bruder und seine Frau sind geimpft - ich habe keine Ahnung warum - keine Priogruppe, das ist auch nicht fair. Sie haben beim Hausarzt angerufen und hatten eine Woche später einen Impftermin. Ich bin glücklich darüber das mein Bruder die Impfung hat, aber fair war es nicht. Ich konnte nie Homeoffice machen und werde jetzt rund 2 Wochen nach ihm erst geimpft. Und bin auch noch in einer Prioritätsgruppe. Mein Bruder und meine Schwägerin arbeiten seit mehr als einem Jahr nur im Homeoffice und haben außer Familie (meine Mutter und ich) keinerlei Kontakte. Fühlt sich für mich unfair an, auch wenn ich es meinem Bruder und meiner Schwägerin von Herzen gönne.
    Geändert von Irrlicht (18.05.21 um 17:44:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •