Seite 4 von 510 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #31
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Ich kenne mehrere Ärzte, die AZ erhalten haben und die sagen nur, zur Not lässt man sich halt später mit Biontech nachimpfen.

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Nein, ich habe mich vertippt, ich meinte, die südafrikanische Variante. Sorry, aber ich hatte heute beruflich das Thema Südamerika

    Gerade bei einem Kontakt kann ich übrigens definitiv sagen, dass da ein Wissensvorsprung ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #33
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    443
    Bin selber mit Biontech geimpft und habe das insgesamt gut vertragen. Milde Schmerzen an der Einstichstelle, nach der zweiten Impfung noch am gleichen Tag leichte Kopfschmerzen (muss ja nicht von der Impfung kommen), am Tag nach der zweiten Impfung leichte Gliederschmerzen.
    Weiß aber auch von Kollegen die deutlich mehr Nebenwirkungen hatten, da war Fieber, Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit so das Häufigste. War eigentlich bei allen nach einem Tag vorbei. Definitiv besser als die Erkrankung!

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    In meinem Landkreis sind von rd. 200 000 Einwohnern erst 7 000 überhaupt geimpft worden und rd. 3 500 haben erst die Zweitimpfung erhalten.

    Wahrscheinlich kriege ich die Impfung nie. Mich macht das gerade fertig, wenn ich lese, wer schon alles die Chance hatte oder hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Mir wäre es erstmal egal, welchen ich bekommen könnte. Aber bis ich dran bin wird es wohl leider noch dauern.

    Möglicherweise geht es schneller, wenn die Leute Astra Zeneca nicht wollen und er "rumliegt". Man kann ja später noch nachimpfen, aber ich würde auch diesen annehmen, wenn man mir eine Impfung damit anbietet.

    Die Impfstoffe werden sicherlich regelmäßig angepasst werden, so wie beim Grippevirus.

    Ich kenne leider bisher niemanden persönlich, der geimpft wurde. Eine Bekannte von meiner Mutter wurde geimpft, weil sie im Altenheim arbeitet. Eine Freundin von mir hätte sich impfen lassen können (arbeitet auch im Altenheim, allerdings nicht in der Pflege) hat es aber nicht gemacht... Sie hätte den Biontech haben können.. ich hätte das Angebot ja mit Kusshand angenommen...
    Geändert von Irrlicht (24.02.21 um 19:52:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vor den Nebenwirkungen habe ich Respekt, muss ich sagen. Ich wurde gegen Tollwut geimpft - fünf Impfungen sind dafür erforderlich - und mir ging es jedes Mal elend. Da hoffe ich sehr auf eine Möglichkeit mit Biontech Pfizer oder Moderna, die sehr wahrscheinlich besser verträglich sind. Aber die wird es für mich wohl nicht geben, da ich noch deutlich unter 65 bin.

  7. #37
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Ich würde mich auch sehr über eine Impfung freuen, egal mit welchem Impfstoff.

    Wie ist das eigentlich mit NEM wie Zink und Vitamin C usw. Darf man die nach einer Impfung normal weiter nehmen oder muss man damit pausieren?

  8. #38
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-me...mpfstoffe.html

    In dieser App des Paul Ehrlich-Instituts kann man seine Impfreaktionen eingeben.
    Zu beachten ist, dass man innerhalb von 48 h nach der jeweiligen Impfung anfangen muss.

  9. #39
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Meine Mutter (81) und Schwiegermutter (88) sind beide geimpft mit Biontech. Bei der ersten Impfung gab es null Reaktion, bei bei der zweiten waren sie etwas müde zwei, drei Tage, und meine Mutter hatte einige Tage ein eigenartiges Taubheitsgefühl, mal in den Armen, mal in den Beinen, mal an der Lippe, mal an der Wange, immer so stellenweise, nicht viel, aber merkbar. War aber nach drei Tagen alles vorbei, bei beiden keine Probleme.

    Beiden geht es aber zwei Wochen danach prima, und ich bin sehr dankbar, dass sie die Impfung wollten und auch bekommen konnten, bin ja täglich zur Pflege in Kontakt mit ihnen und habe so zwei wirklich große Sorgen weniger.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #40
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Anzeige
    Meine Oma (92) hat beide Impfungen erhalten und keinerlei Reaktionen gezeigt.

    Sehr interessant, mein Umfeld (einmal Intensivmediziner, einmal Vask. Bio und med. Fachpersonal) würden alle AZ bevorzugen, wenn sie es sich aussuchen könnten @Mayanmar.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •