Seite 269 von 510 ErsteErste ... 169 219 259 267 268 269 270 271 279 319 369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,681 bis 2,690 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2681
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich bin seit gestern mit Moderna geimpft und habe arge Schmerzen im Arm. Also wenn ich ihn bewege. Also bewege ich ihn nicht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2682
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst Prio 2 und habe nur durch ständiges aktualisieren jetzt noch einen Termin bekommen, Impfzentrum Kreis Viersen. Andere Impfzentren kann ich online nicht abfragen, dafür hätte ich telefonieren müssen, das ist hoffnunglos. Habe ich ja versucht, kein einziges hier in der Gegend hatte was frei. Und die Dame hat einige abgefragt. Aber die sehen vermutlich auch nur den Stand in der Minute wo sie gucken, sie können ja nicht ne Stunde für mich da nach Terminen suchen und hoffen es wird was frei.

    Da ist fast immer alles dicht, du musst wirklich grade den passenden Zeitpunkt abpassen, wenn ein Termin frei wird und dann sofort zuschlagen.

    Das habe ich für meinen Kumpel ja jetzt auch noch glücklicherweise geschafft.

    Ich wäre ja eigentlich bei meinem Hausarzt dran gewesen, aber der hat mir ja kurzfristig am Montag abgesagt.

    Eine Kollegin meines Kumpels ist auch Prio 2 und noch nicht geimpft. Ich glaube sie wohnt in Essen. Impfzentrum alles voll, und ihr Hausarzt impft gar nicht mehr. Der gehört zu denen die nicht mehr wollen, weil mittlerweile das Praxisteam überrannt und zum Teil sogar bedroht wird. Bei ihr kommt aber noch hinzu, dass das Internet für Sie "Neuland" ist.. - obwohl noch gar nicht so alt - und sie es online erst gar nicht versucht. Die telefoniert nur. Und wird halt überall abgewimmelt. *nix frei* Das finde ich eben auch traurig; die Leute die mit dem Internet nicht klarkommen, aus welchen Gründen auch immer - haben jetzt massiv das Nachsehen.
    Wollte nicht den Eindruck erwecken, Dir nicht zu glauben. Aber so unterschiedlich kann es sein. Ich kenne bald niemanden mehr, der mit Prio 3 noch nicht geimpft ist.

    Und bei Registrierung auf der KVWL-Seite (oder gehört der Niederrhein nicht dazu?) kannst Du auch nicht alle Impfzentren anklicken?


    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen bei meiner Hausärztin angerufen, um uns von der Warteliste nehmen zu lassen, und wollte einen Termin vereinbaren wegen meiner häufigen Kopfschmerzen. Da meinten sie, ich könne gleich heute vorbeikommen.

    Hatte ja auch in den letzten paar Tagen (5 Tage nach der 1. Impfung) starke Kopfschmerzen, und auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, hat mir meine Ärztin - vor allem zu meiner Beruhigung - Blut abgenommen, an dem man eine Sinusvenenthrombose feststellen kann. Das Blut wurde direkt von einem Eilboten abgeholt. Finde ich richtig vorbildlich, daß ein Hausarzt so etwas nicht als Lappalie abtut, sondern sichergehen will.

    Update: alles in Ordnung. Irgendwie macht man sich doch etwas verrückt... Den Kopfschmerzen werden wir aber anderweitig auf den Grund gehen.
    Super Ärztin. Kenne wenige, die das tun würden.
    Sie hat nach den D-Dimeren im Blut geschaut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #2683
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich wurde vorgestern mit Astra zum ersten Mal geimpft. Gestern fühlte ich mich, als wenn ich eine Erkältung ausbrüte, aber ohne Fieber, etwas schlapp und leichte Schmerzen im Arm. Ich habe geschlafen wie ein Stein und viel geschwitzt. Heute ist alles wieder normal

  4. #2684
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und bei Registrierung auf der KVWL-Seite (oder gehört der Niederrhein nicht dazu?) kannst Du auch nicht alle Impfzentren anklicken?
    Ich habe mich über die 116117 registriert, wenn Du da dein Bundesland anklickst, gibt es in unserem Fall (NRW) 2 Regionen, einmal Nordrhein/Rheinland und dann Westfalen-Lippe. Bei Westfalen-Lippe lande ich dann auf der KVWL -Seite, aber beim Rheinland bist Du dann bei der Seite der KVNO, Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein.

    https://www.116117.de/de/corona-impfung.php

    https://termin.corona-impfung.nrw/home

    Es ist nicht möglich, andere Impfzentren anzuklicken, wenn Du bei der KVNO bist. Du wirst nach der Registrierung automatisch dem Impfzentrum in Deiner Nähe zugewiesen (in meinem Fall ist das Kreis Viersen), die Termine von anderen Impfzentren kannst Du da nicht einsehen. Es werden nur die Termine von "Deinem" Impfzentrum angezeigt. Impfzentrumw wechseln geht nicht, es sei denn Du würdest in Deinen persönlichen Daten (Adresse) deine PLZ ändern...

    Man muss dann telefonisch nachfragen ob es anderswo Termine geben könnte. Zwischen Städten/Kreisen springen geht leider nicht in der Internet-Terminvergabe.

    Ich habe gestern noch mit einem Kollegen telefoniert, der gehört zu Krefeld, hat das gleiche Problem; er würde sich auch anderswo impfen lassen, wird aber automatisch dem Impfzentrum Krefeld zugewiesen und kann nur telefonisch Termine im Umkreis erfragen. Was bei ihm bisher auch nicht von Erfolg gekrönt war.
    Geändert von Irrlicht (24.05.21 um 06:58:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #2685
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und genau so würde ich mir das für Bawü wünschen, denn in unseen Impfzentrum werden fast nur noch Impftouristen geimpft, die Leute aus der Region kriegen kaum Termine.

  6. #2686
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich habe um kurz nach 12 heute auch meine erste Biontech Dosis bekommen, ich bin sehr glücklich.

    Bei der Anmeldung haben meine Mutter und ich ca. 30 Minuten gewartet, danach ging es aber dann alles sehr schnell. Hier im Impfzentrum bekommt jeder Impfling ein Armband mit einem QR-Code und einer Nummer ums Handgelenk.

    Beim Betreten der Impfstraße wird man mit dem QR-Code eingeloggt.

    Im Warteraum vor der Impfung erscheinen die Nummern dann auf einem großen Monitor im Display und man weiß direkt in welchen Impfraum man muss.

    Nach der Impfung muss ma ja auch noch eine Weile dableiben, da läuft es genauso. Die Nummer auf dem Display erscheint irgendwann, da steht dann z.B. "noch 6 Minuten warten", und wenn die Zeit rum ist, steht neben der Nummer "bitte gehen". Mit dem QR-Code am Armband loggt man sich bei einem Mitarbeiter dann wieder aus. Finde ich ganz gut das System, es kann sich damit auch niemand vor der Ablauf der Wartezeit rausmogeln, z.B.

    Eine Frau neben uns an der Anmeldung meinte "das ist ja wie in der Disco, so ein Armband hatte ich seit 30 Jahren nicht um"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2687
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hm, also die zweite Moderna-Impfung kickt ganz schön rein. Ich glaube, mir tut alles weh, mir ist flau, ich bin völlig matschig.

    Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.
    These violent delights have violent ends.


  8. #2688
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gute Besserung!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #2689
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe um kurz nach 12 heute auch meine erste Biontech Dosis bekommen, ich bin sehr glücklich.

    Bei der Anmeldung haben meine Mutter und ich ca. 30 Minuten gewartet, danach ging es aber dann alles sehr schnell. Hier im Impfzentrum bekommt jeder Impfling ein Armband mit einem QR-Code und einer Nummer ums Handgelenk.

    Beim Betreten der Impfstraße wird man mit dem QR-Code eingeloggt.

    Im Warteraum vor der Impfung erscheinen die Nummern dann auf einem großen Monitor im Display und man weiß direkt in welchen Impfraum man muss.

    Nach der Impfung muss ma ja auch noch eine Weile dableiben, da läuft es genauso. Die Nummer auf dem Display erscheint irgendwann, da steht dann z.B. "noch 6 Minuten warten", und wenn die Zeit rum ist, steht neben der Nummer "bitte gehen". Mit dem QR-Code am Armband loggt man sich bei einem Mitarbeiter dann wieder aus. Finde ich ganz gut das System, es kann sich damit auch niemand vor der Ablauf der Wartezeit rausmogeln, z.B.

    Eine Frau neben uns an der Anmeldung meinte "das ist ja wie in der Disco, so ein Armband hatte ich seit 30 Jahren nicht um"
    Das ist ja mal ein perfekter Ablauf, Respekt!
    Hier war es bisschen chaotischer, aber überschaubar. Impfärztin/-arzt kritzelt die Impfzeit aufs Papier, damit darf man dann (nach einem oder mehreren Blicken auf die eigene Uhr oder die in der Turnhalle) nach der Wartezeit den Ort des Geschehens verlassen. Wird kontrolliert am Ausgang.
    In meinem IZ muss man übrigens 30 Min. warten, nicht 15, wie sonst überall. Beim zweiten Termin werde ich mal fragen, weshalb eigentlich.
    Choose your battles wisely

  10. #2690
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hm, also die zweite Moderna-Impfung kickt ganz schön rein. Ich glaube, mir tut alles weh, mir ist flau, ich bin völlig matschig.

    Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.
    Oh je, mich hat schon die erste aus dem Sattel gehauen. Gute und schnelle Erholung!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •