Seite 345 von 510 ErsteErste ... 245 295 335 343 344 345 346 347 355 395 445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,441 bis 3,450 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3441
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Der Abstand meiner Impfungen Betrug 3 Wochen mit Biontech.

  2. #3442
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Bei Biontech war es glaube ich anfangs 3 Wochen, dann hat man das auf 4-6 Wochen ausgedehnt.

    Astra war anfangs auch in einem kürzeren Abstand, dann hieß es, die Wirksamkeit wäre besser wenn man erst nach 12 Wochen impft.

    Leider immer wieder andere Aussagen.

    Mein Bruder wurde beim Hausarzt mit Biontech im Abstand von 4 Wochen geimpft. Ich habe im Impfzentrum 6 Wochen Abstand bekommen (bin am kommenden Montag zum zweiten Mal dran). Die Frau eines Bekannten hat 5 Wochen Abstand. Eigentlich waren 6 geplant, aber wegen Urlaub des Impfarztes wird jetzt vorgezogen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3443
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Im Spital, in dem mein Mann arbeitet, wurde mit Biontech geimpft, allerdings haben sie jetzt Lieferengpass für die 2. Impfungen. Sie könnten mit Moderna, aber das Spital weist diese Handhabung mit gekreuzten Impfstoffen entschieden ab aufgrund fehlender genügenden Daten/Studien.

  4. #3444
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Es geht sicher auch um den geringeren Abstand zwischen den Impfungen. Jetzt müssen schnell Meter gemacht werden, Delta ist im Anmarsch.

    Ja, aber nicht um jeden Preis.
    Ständig empfiehlt die Stiko was anderes, Änderungen an den Empfehlungen für Altergruppen vorgenommen, ständig werden Abstände geändert, mal kürzer, mal länger, dann wieder kürzer. Das Drama um AZ generell usw.usw.
    Glaubwürdig geht für mich anders...

    Bisher hat sich scheinbar auch noch keiner der Hersteller der Impfstoffe wirklich geäußert bzgl. der Kreuzung ihrer Impfstoffe. Die müssten ja am besten wissen, was Sinn macht, die haben ja lange an der Wirksamkeit ihrer Produkte geforscht. Aber die haben natürlich kein Interesse dran, sich da zusammen zu tun...

  5. #3445
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    bei mir war der Impfabstand auch 3 Wochen mit Biontech.

  6. #3446
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Biontec kann nach drei Wochen wiederholt werden. Der größere Abstand war nur dem Umstand geschuldet, dass möglichst viele Menschen geimpft werden können.

  7. #3447
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei Biontech war es glaube ich anfangs 3 Wochen, dann hat man das auf 4-6 Wochen ausgedehnt.

    Astra war anfangs auch in einem kürzeren Abstand, dann hieß es, die Wirksamkeit wäre besser wenn man erst nach 12 Wochen impft.

    Leider immer wieder andere Aussagen.

    Mein Bruder wurde beim Hausarzt mit Biontech im Abstand von 4 Wochen geimpft. Ich habe im Impfzentrum 6 Wochen Abstand bekommen (bin am kommenden Montag zum zweiten Mal dran). Die Frau eines Bekannten hat 5 Wochen Abstand. Eigentlich waren 6 geplant, aber wegen Urlaub des Impfarztes wird jetzt vorgezogen...
    Ich bin für in 6 Wochen vorgesehen, kann aber auch sein, das ich vorher dran komme; dafür wurde gestern eine Handynummer notiert. Mir wäre der geplante Termin lieber.

  8. #3448
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Biontec kann nach drei Wochen wiederholt werden. Der größere Abstand war nur dem Umstand geschuldet, dass möglichst viele Menschen geimpft werden können.
    In der Schweiz gibts nach 4 Wochen die zweite Dosis Biontech.

  9. #3449
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zwischen drei und sechs Wochen Abstand scheint bei Biontech alles okay zu sein.
    Dass man innerhalb dieser Spanne variiert je nach Lage der Dinge (Vorhandensein von Impfstoffen, Anzahl fälliger Zweitimpfungen) ist doch okay und kein Grund zur Aufregung.

    "Unter Berücksichtigung der Zulassungen und der vorliegenden Wirksamkeitsdaten empfiehlt die STIKO für die mRNA-Impfstoffe einen
    Abstand zwischen den beiden Impfstoffdosen von 6 Wochen, da dadurch sowohl eine sehr gute individuelle Schutzwirkung als auch ein größerer Effekt der Impfung auf Bevölkerungsebene zu erzielen ist."

    (Quelle: rki.de)
    Choose your battles wisely

  10. #3450
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich bin gestern das 2.Mal mit Moderna geimpft worden und es hat mich komplett umgehauen. Mir ist übel und ich habe überall im Körper richtig Schmerzen. Sogar in den Händen. Bei der 1. Impfung hat mir nur der Arm weh getan. Ich hätte eigentlich heute arbeiten müssen und habe mich krank gemeldet.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •