Seite 361 von 510 ErsteErste ... 261 311 351 359 360 361 362 363 371 411 461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,601 bis 3,610 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3601
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne wissen, was z.b. der eigentliche Grund ist, warum man quasi über nacht die Kreuzimpfung eingeführt hat. Kein anderes Land hat damit Erfahrung, es gibt bis dato lediglich ein paar Studien. Als „Betroffene" nehm ich mir das Recht, das zu hinterfragen.
    Ob man nicht doch den BT-Impfstoff schnell loswerden muss, der jetzt rumliegt und den keiner braucht/will? AZ ist ja nun weitaus länger haltbar. Oder geht es wirklich nur drum. Zeit zu gewinnen, weil man dann nur noch 4 Wochen Abstand einhalten muss, egal ob der evtl. Folgen für den Einzelnen?

    Sonst prescht Deutschland ja nun nicht auch so einfach vor, ohne eine gewisse Datengrundlage zu haben in Punkto Sicherheit.
    Es gibt Studien, da gibst Du Dir doch selber die Antwort für die Grundlage, warum man Kreuzimpfungen empfiehlt.

    Hast Du nicht gesagt, dass Du AZ auch bei der zweiten Impfung bekommst? Dann bist Du ja auch gar nicht betroffen.

    Biontech liegt rum weil den keiner mehr braucht/will? Ernsthaft?

    Irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht mehr so richtig folgen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3602
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass ein gewisses Maß an Skepsis nicht gänzlich unangebracht ist. Das kann man doch auch mal kritisch diskutieren, oder nicht? Schließlich ist bei der Schweinegrippe-Pandemie auch so einiges schief gelaufen damals (Bundesregierung bekam z. B. einen Impfstoff OHNE Wirkverstärker im Gegensatz zur Allgemeinbevölkerung). Ich zitiere mal aus einem SPIEGEL-Artikel zum Thema Pandemrix-Impfstoff:

    "Großexperiment mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff"

    "Die Zahlen zu Nebenwirkungen von Pandemrix überraschen mich überhaupt nicht", sagt Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms". "Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."

    "Meines Erachtens wurde das Risiko von den zuständigen Behörden negiert. Man wollte impfen, man wollte den Impfstoff loswerden, den man gekauft hatte." Zumindest von der irischen Regierung ist laut "British Medical Journal" bekannt, dass den zuständigen Behörden die internen Nebenwirkungs-Berichte von GlaxoSmithKline vorlagen. Dennoch lief die Impfkampagne in Irland uneingeschränkt weiter.

    Problematisch ist aus Becker-Brüsers Sicht auch, dass von den zuständigen Behörden nicht ausreichende Zwischenauswertungen gemacht wurden. "Bei so einem Großexperiment müsste man eigentlich nach einer bestimmten Zahl an geimpften Dosen innehalten und sich anschauen, ob das Nutzen-Schaden-Verhältnis noch stimmt. Das ist nicht passiert, obwohl recht bald absehbar war, dass die Schweinegrippe viel milder verläuft als prognostiziert."

    Ob Covid19 sich mit den Mutationen womöglich abmildern wird, steht noch in den Sternen. Wäre der beste aller Ausgänge.
    Dir ist schon bewusst, dass sämtliche Impfgegner (und auch die Drosten-Kritiker) sich an diesen alten Texten über die Schweinegrippe aufhängen?
    Sehr viele gehören leider zur Schwurblerszene.

    Wir reden hier und heute über Covid.
    Und selbstverständlich können wir und kann niemand sagen, ob es evtl. in 5 Jahren unerwünschte impf- Folgen geben kann.
    Das behauptet aber auch niemand.

    Was ist die Alternative?

  3. #3603
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bezog er sich da auf die Impfstoffe generell oder auf die heterologe Impfung?
    Auf die Impfstoffe generell.

    Man kann die Pandemie nicht einfach "durchlaufen" lassen. England ist diesbezüglich das nächste "Experiment" ab Montag.

  4. #3604
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Biontech liegt rum weil den keiner mehr braucht/will? Ernsthaft?

    Irgendwie kann ich Deinen Gedankengängen nicht mehr so richtig folgen...
    Von BT gibt es derzeit mehr als genug. Man kann fast überall ohne Termin zu irgendwelchen Aktionen kommen. Es gab dazu in der letzten Zeit auch viele Berichte, wieviel davon an Dosen geliefert wurde.
    Hier wurde im Bekanntenkreis BT-Impfstoff über Whats-AppFlohmarkt Gruppen angeboten.
    Das alles ist der Impfmüdigkeit zu verdanken.

  5. #3605
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass sämtliche Impfgegner (und auch die Drosten-Kritiker) sich an diesen alten Texten über die Schweinegrippe aufhängen?
    Sehr viele gehören leider zur Schwurblerszene.

    Wir reden hier und heute über Covid.
    Und selbstverständlich können wir und kann niemand sagen, ob es evtl. in 5 Jahren unerwünschte impf- Folgen geben kann.
    Das behauptet aber auch niemand.

    Was ist die Alternative?
    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ich glaube ja auch nicht, dass Bill Gates einen Chip mit der Impfung implantieren will.

    Aber so ganz sind Parallelen nicht von der Hand zu weisen, mit dem tragischen Unterschied, dass das Coronavirus aggressiver und hartnäckiger ist als die Schweinegrippe.

    Ich habe keine Alternative im Angebot. Und es ist völlig richtig, dass die vulnerablen Gruppen durch die Impfung geschützt werden, auch wenn die Risiken nicht absehbar sind.

  6. #3606
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt Studien, da gibst Du Dir doch selber die Antwort für die Grundlage, warum man Kreuzimpfungen empfiehlt.
    Ein paar Studien mit jeweils ein paar hundert Leuten reichen Dir, um dem Ganzen blind zu vertrauen? Ohne dass sich je einer der Hersteller der Produkte jemals dazu geäußert hat?
    Nun, mir nicht.

  7. #3607
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Von BT gibt es derzeit mehr als genug. Man kann fast überall ohne Termin zu irgendwelchen Aktionen kommen. Es gab dazu in der letzten Zeit auch viele Berichte, wieviel davon an Dosen geliefert wurde.
    Hier wurde im Bekanntenkreis BT-Impfstoff über Whats-AppFlohmarkt Gruppen angeboten.
    Das alles ist der Impfmüdigkeit zu verdanken.
    Und vor kurzer Zeit wollte möglichst niemand AZ.
    Kann sich alles, je nach neuen Erkenntnissen, innert Kürze ändern.
    Ich fühle mich gut mit BT und falls nötig, werde ich mir einen Booster spritzen lassen.

  8. #3608
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab das Gefühl, sobald man nur die geringste Kritik an der Impfstrategie in Deutschland äußert, wird man sofort in die Impfgegner oder gar Querdenkerecke geschoben.
    Echt schade.

  9. #3609
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich halte dich keineswegs für eine Querdenkerin und lese das auch hier bei niemandem so heraus.
    Aber ich finde, dass du sehr zu worst-case Szenarien neigst und diese auch geradezu genüsslich auswalzt.

  10. #3610
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Und hier wurde schon sehr viel Kritik an der deutschen Impfstrategie geäußert.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •