Seite 364 von 510 ErsteErste ... 264 314 354 362 363 364 365 366 374 414 464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,631 bis 3,640 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3631
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Anzeige
    Finde ich auch!
    Ich verderbe mir mein kostbares Leben nicht mit dunklen Gedanken und bin sehr froh, dass meine ganze Familie durchgeimpft ist, die meisten mit der Kreuzimpfung.
    Wir fühlen uns geschützt und leben damit besser.

  2. #3632
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Finde ich auch!
    Ich verderbe mir mein kostbares Leben nicht mit dunklen Gedanken und bin sehr froh, dass meine ganze Familie durchgeimpft ist, die meisten mit der Kreuzimpfung.
    Wir fühlen uns geschützt und leben damit besser.
    Liebe Mohnblume, genauso! Ich lasse mich nicht davon abhalten, mein Leben weiterzuführen, und ich will auch nicht allzuviel Zeit des Tages mit der Beschäftigung mit dem Thema verbringen.

    Die Impfungen in meinem Umfeld sind auch fast vollständig, mein Freund bekommt heute seine 2. Impfung, meine Schwester steht auch kurz vor ihrer zweiten Impfung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3633
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Sehe ich auch so. Wir sind komplett geimpft, ich trage zwar weiterhin Maske (gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl), aber ich setze mich in Cafés und Restaurants und genieße das.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #3634
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich bekomme heute Abend meine zweite Impfung und bin dann erstmal ein gutes Stück erleichtert.
    Was wäre ich froh, wenn auch mein Papa geimpft werden dürfte. Leider darf er es aufgrund seiner schweren Krebserkrankung und akutell laufenden Therapie (Immunsuppression) nicht. Das liegt mir schwer im Magen uns es wäre so toll, wenn wir diese Sorge zumindest nicht hätten, aber leider geht es nicht....
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  5. #3635
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Bibilein Beitrag anzeigen
    Ich bekomme heute Abend meine zweite Impfung und bin dann erstmal ein gutes Stück erleichtert.
    Was wäre ich froh, wenn auch mein Papa geimpft werden dürfte. Leider darf er es aufgrund seiner schweren Krebserkrankung und akutell laufenden Therapie (Immunsuppression) nicht. Das liegt mir schwer im Magen uns es wäre so toll, wenn wir diese Sorge zumindest nicht hätten, aber leider geht es nicht....
    Eine schlimme Belastung. In doppelter Hinsicht. Viel Glück für euch!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #3636
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich finde es dennoch auch beunruhigend und auch etwas paradox, dass recht hohe Prozentzahlen Erkrankter /Gestorbener auf vollständig Geimpfte fallen. Auch die Begründung, dass dies vornehmlich Vorerkrankte betrifft, macht es für mich nicht logischer, denn die sind es doch, die eigentlich geschützt werden sollten. Klar ist immer ein gewisser Prozentsatz auch zwischen den Geimpften betroffen und keine Impfung wirkt zu 100%, aber das habe ich mir im Ergebnis doch anders vorgestellt.

    Ob nun Astra wirklich der bessere Impfstoff ist, sei mal dahingestellt, man werfe einfach mal einen Blick nach England.

  7. #3637
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Es ist in sofern logischer, dass bei einem Vorerkrankten oder sehr hoch betagten Menschen auch eine leichtere Corona-Infektion eher zum Tod führt als bei einem gesunden oder jüngeren Mensch. Die müssen dann noch nicht mal einen schweren Verlauf haben. Die Impfungen schützen sehr zuverlässig vor schweren Verläufen, aber nicht immer vor einer Infektion. Und die ist bei manchen Menschen vielleicht schon zuviel. Eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

    Und es werden immer mehr Geimpfte unter den Infizierten auftauchen, weil eben immer mehr Menschen geimpft sind. Aber die gesamte Zahl nimmt doch stark ab und vor allem die Krankenhauseinweisungen.

    Solange ich vor einem schweren Verlauf geschützt bin, fühle ich mich relativ sicher; das ich mich zu 100% nicht anstecken kann, erwarte ich jetzt gar nicht...
    Geändert von Irrlicht (14.07.21 um 11:21:20 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #3638
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich finde es dennoch auch beunruhigend und auch etwas paradox, dass recht hohe Prozentzahlen Erkrankter /Gestorbener auf vollständig Geimpfte fallen. Auch die Begründung, dass dies vornehmlich Vorerkrankte betrifft, macht es für mich nicht logischer, denn die sind es doch, die eigentlich geschützt werden sollten. Klar ist immer ein gewisser Prozentsatz auch zwischen den Geimpften betroffen und keine Impfung wirkt zu 100%, aber das habe ich mir im Ergebnis doch anders vorgestellt.

    Ob nun Astra wirklich der bessere Impfstoff ist, sei mal dahingestellt, man werfe einfach mal einen Blick nach England.
    Sollst du das hinterfragen?

  9. #3639
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich finde es dennoch auch beunruhigend und auch etwas paradox, dass recht hohe Prozentzahlen Erkrankter /Gestorbener auf vollständig Geimpfte fallen. Auch die Begründung, dass dies vornehmlich Vorerkrankte betrifft, macht es für mich nicht logischer, denn die sind es doch, die eigentlich geschützt werden sollten. Klar ist immer ein gewisser Prozentsatz auch zwischen den Geimpften betroffen und keine Impfung wirkt zu 100%, aber das habe ich mir im Ergebnis doch anders vorgestellt.

    Ob nun Astra wirklich der bessere Impfstoff ist, sei mal dahingestellt, man werfe einfach mal einen Blick nach England.
    Wenn 100% der Menschen geimpft wären, würden 100% jener, die sich trotzdem anstecken (dass Ansteckung möglich ist wurde von Anfang an gesagt) geimpft sein.
    Wenn 60% geimpft sind, ist selbstverständlich ebenfalls ein hoher Prozentsatz der Erkrankten geimpft.
    Man muss sich die Mühe machen, das mal logisch durvhzudenken.

    Es lohnt sich, Mäuskens Link zu lesen und vor allem, zu verstehen
    https://web.de/magazine/news/coronav...panik-35969772

    Aus ihrem Link:
    Auch der Statistiker Christoph Rothe der Universität Mannheim ärgert sich über die Panikmache, die Schlagzeilen wie "Großbritannien: Mehr als die Hälfte aller Delta-Toten war geimpft" suggerieren wollen. Er twitterte: "Mit Meldungen wie "40 Prozent aller neuen Corona-Toten war geimpft" verhält es ähnlich wie mit "70 Prozent aller Verkehrstoten war angeschnallt". Sie suggerieren dem Leser ein Problem, obwohl dahinter eigentlich eine Erfolgsgeschichte steht."

    Also bitte: keine Panik!

  10. #3640
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es ist in sofern logischer, dass bei einem Vorerkrankten oder sehr hoch betagten Menschen auch eine leichtere Corona-Infektion eher zum Tod führt als bei einem gesunden oder jüngeren Mensch. Die müssen dann noch nicht mal einen schweren Verlauf haben. Die Impfungen schützen sehr zuverlässig vor schweren Verläufen, aber nicht immer vor einer Infektion. Und die ist bei manchen Menschen vielleicht schon zuviel. Eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht.

    Und es werden immer mehr Geimpfte unter den Infizierten auftauchen, weil eben immer mehr Menschen geimpft sind. Aber die gesamte Zahl nimmt doch stark ab und vor allem die Krankenhauseinweisungen.

    Solange ich vor einem schweren Verlauf geschützt bin, fühle ich mich relativ sicher; das ich mich zu 100% nicht anstecken kann, erwarte ich jetzt gar nicht...
    Irrlicht, ich glaube, da können wir noch seitenlang die Logik bemühen - bringt nichts.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •