Seite 366 von 510 ErsteErste ... 266 316 356 364 365 366 367 368 376 416 466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,651 bis 3,660 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3651
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich schrieb von MIR und wie ICH damit umgehe.
    Wieso wirst du unverschämt?
    Weil hier einige nicht in deine Klagelieder einstimmen und auf sich schauen?
    Und beschimpft hat doch hier schon mal niemand

    Und ich kann dich beruhigen, ich mache mir um dich keine Sorgen, das ist meinem persönlichen Umfeld vorbehalten
    Geändert von Klaraverstand (14.07.21 um 13:52:19 Uhr)

  2. #3652
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Mäuskens Link habe ich sehr wohl gelesen. Im Übrigen ist zuvor genau dazu ein Artikel in der Welt erschienen, mit sehr ähnlichem, wenn nicht gar gleichem Wortlaut. Mir hier jedoch mangelndes Leseverständnis und logische Fähigkeiten zu attestieren, ist mal irgendwie wieder typisch Beautyboard .

    Außerdem habe ich ja selbst geschrieben, dass die Impfung nicht zu 100% wirksam sein kann. Aber dennoch hatte ich mir mehr Ausnahme von der Regel vorgestellt und daher haben mich die relativ hohen Zahlen doch überrascht. Man schaue auch mal nach Israel, die ja Topimpfquoten haben und dennoch wieder einen ordentlichen Zuwachs an Infektionen verzeichnen. Ich würde die Impfung daher nur ungern mit einem Sicherheitsgurt bei einem Unfall vergleichen: ich hatte mir mit der Impfung einen höheren Sicherheitsgrad erhofft.
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sorry.
    Aber die Zahlen in Israel und GB sind eben nicht paradox.

    Zudem.bezog sich ja die ursprünglich publizierte Wirksamkeit auf das Originalvirus, wir können froh sein, wirkt der Impfstoff noch gegen Mutationen.
    Halt etwas weniger gut.

  3. #3653
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Ich hatte es ja schonmal gefragt, warum wirst Du 2 x geimpft? Genese werden doch eigentlich nur 1 x geimpft. Selbst auf den Seiten des RKI wird das so kommuniziert. Du hattest ja mal geschrieben, dass Du vor längerer Zeit die Infektion hattest, gibt es eine Quelle dafür, wann man dann doch 2 x impft? Nur so aus Neugier.

    Ich kenne Genese, die sind alle nur 1 x geimpft worden.
    Das ist in meinem Fall etwas anders, aber darüber schreibe ich hier nicht (mehr).

  4. #3654
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich halte dich keineswegs für eine Querdenkerin und lese das auch hier bei niemandem so heraus.
    Aber ich finde, dass du sehr zu worst-case Szenarien neigst und diese auch geradezu genüsslich auswalzt.
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht. Aber du schwurbelst schon ganz gewaltig.
    *Daumenhoch*

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Sag bloß.


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Auf all diese Fragen gibt es gut nachvollziehbare, sachliche Antworten, die viele vor mir schon geschrieben haben und die man in jeder seriösen Publikation zum Thema, in vielen Podcasts lesen und hören kann. Dann muss man gar nicht so viel grübeln und hinterfragen.

    Mir sind diese "kritischen" Fragen hier zu substanzlos, da mischen sich rationale Fragen, die längst beantwortet sind, mit Geraune über mögliche dunkle Absichten der Regierung und irrationaler Angstmacherei wie in deinem letzten Satz.

    Seltsame Entwicklung hier. Ich habe das Gefühl, seit es ausreichend Impfstoff gibt, hat die Impfung an Wert verloren. Willste was gelten, mache dich selten, hat meine Mutter immer gesagt.
    *Daumenhoch*

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Adrienne, mich würde interessieren was du schreiben würdest, wenn du nicht mit Astra sondern mit Biontech geimpft wärst.
    Hahahaha, genau das habe ich auch gedacht.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich bin grad im Urlaub und schaue hier kaum rein, aber da kriegt man ja einen Vogel. Sag mal Adrienne, was willst du eigentlich? Es muss schrecklich sein, wenn man wirklich alles in schwärzesten Farben malt. Ich bin froh um jeden Impfstoff, haben das manche hier eigentlich vergessen? Und nun wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, eine Panik und ein Empören jagen das nächste. Man muss nicht alles raushauen, was der Sohn einer Schwester vom Bäcker einer Nachbarin erzählt hat. Und Wissenschaft heißt Wandel bei anderer Erfahrung, zum Glück.
    Jau!


    Ich frage mich, wie man immer wieder die gleichen Fehler machen kann. Ups, falscher Thread. Passte aber.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3655
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sorry.
    Aber die Zahlen in Israel und GB sind eben nicht paradox.

    Zudem.bezog sich ja die ursprünglich publizierte Wirksamkeit auf das Originalvirus, wir können froh sein, wirkt der Impfstoff noch gegen Mutationen.
    Halt etwas weniger gut.
    Ja. Es sind jetzt eben mit Delta andere Voraussetzungen da und es war absehbar, dass sich Varianten ausbilden, die den Impfstoff "umgehen" werden. Ich bin auch froh, dass zumindest mit den vorhandenen Impfstoffen möglich ist, Schaden zu begrenzen, auch wenn die Gefahr auch für Geimpfte mit Delta eben wieder größer geworden ist. Es hilft nichts, wir werden sicher daher noch eine Weile mit weiteren Einschränkungen leben müssen. Positiv stimmt mich, dass die MRNA - Impfstoffe wohl relativ zügig anpassbar sind.
    Ich mag mir die Hoffnung, dass es eines Tages wieder besser wird und die Freude über die kleinen, wiedergewonnenen Freiheiten auch nicht trüben lassen, aber man muss die Sache eben beobachten und manchmal ist Sicherheit eben nur trügerisch. Vielleicht hat mich das Ganze gerade auch auf dem verkehrten Bein erwischt. Ich habe gerade die 2.Impfung durch und ich hatte so darauf gehofft, dass es jetzt besser und die Sorge weniger wird. Bisher haben die Impfstoffe ja auch bei anderen Varianten eine hohe Wirksamkeit gezeigt. Und jetzt kommt Delta um die Ecke...

  6. #3656
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die 2.Impfung durch und ich hatte so darauf gehofft, dass es jetzt besser und die Sorge weniger wird. Bisher haben die Impfstoffe ja auch bei anderen Varianten eine hohe Wirksamkeit gezeigt. Und jetzt kommt Delta um die Ecke...
    Auch gegen Delta ist die Wirkung gut. Gegen eine Infizierung ist die Quote nach aktueller Studienlage zwar auf 64 % gesunken, aber was einen schweren Verlauf und Krankenhausaufenthalt betrifft, liegt sie immer noch bei 93 % bzw. 96 %.

    Ja, gut, dann kriegt man halt noch einen Schnupfen.

    https://www.dw.com/de/faktencheck-sc...nte/a-58192824
    These violent delights have violent ends.


  7. #3657
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Also ich finde das positiv.

  8. #3658
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Man muss jetzt mal abwarten, wieviele Geimpfte mit Delta überhaupt im KH/auf der Intensiv landen.
    Prozentual ist das nämlich auch in Israel gar nicht so viel.
    Man will ja jetzt ohnehin auch von der reinen Inzidenz weg.
    Geändert von Chiquitita (14.07.21 um 18:09:28 Uhr)

  9. #3659
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Man muss jetzt mal abwarten, wieviele Geimpfte mit Delta überhaupt im KH/auf der Intensiv landen.
    Prozentual ist das nämlich auch in Israel gar nicht so viel.
    Man will ja jetzt ohnehin auch von der reinen Inzidenz weg.
    Das nervt mich eh ein bisschen, dass man dazu nichts genaues hört. Wieviele Leute damit praktisch symptomfrei sind. Dann wäre weniger Panik und Sensation möglich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #3660
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Nach allem was ich bisher gelesen habe, gab es unter den 2fach-Geimpften in Israel, die sich mit der Deltavariante angesteckt haben, bisher keinen Todesfall. Das ist die Hauptsache. Wenn das so bleibt, sehe ich keine großen Probleme. Also Daumen drücken.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •