Seite 216 von 510 ErsteErste ... 116 166 206 214 215 216 217 218 226 266 316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,151 bis 2,160 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2151
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anruf vom Hausarzt bekommen, mein zweiter Termin ist jetzt am 08.06. (eigentlich wäre es der 15.06., da bin ich aber hoffentlich auf Sylt).
    Also, ich freu mich für Dich, ist doch super.

  2. #2152
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß auf Sylt. Ich drück (uns) die Daumen. Mein zweiter Termin ist am 15.6., ich konnte ihn vorverlegen vom 23.6., da bin ich dann nämlich hoffentlich auf Sylt
    Und wir im September, hoffentlich alle geimpft und entspannt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #2153
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In erster Linie sicherlich und der Schutz ist auch bei einer Verkürzung gegeben. Es geht aber auch darum, dass AZ-Geimpfte doppelt so lange auf die Grundrechte warten müssen und das nur, weil der Rhythmus mal gestreckt wurde, um die Zahlen hochzubringen.
    Astra hatte von Anfang an (so mein Wissenstand) einen Zeitraum von 12 Wochen zwischen den beiden Impfungen.
    Die MRNA hatten drei Wochen und wurden auf sechs Wochen aus dem Grund, den Du nennst, erhöht.
    Nun wird überlegt, ob Astra verkürzt wird, damit die Leute weniger Probleme mit dem Urlaub haben - von Expertenseite wird aber eher abgeraten: https://www.sueddeutsche.de/wissen/a...pahn-1.5286995

    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ich habe ja selber eine Gerinnungsstörung und mich deshalb bei meinem Gerinnungsspezialisten informiert. Er meint, er bekomme unfassbar viele Anfragen bezüglich AstraZeneca und es sei unglaublich, wie fehlinformiert die Leute durch die mediale Darstellung seien. Ein Zitat aus der Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung: „Aufgrund der immunologischen Genese der Sinus-/Hirnvenenthrombosen haben Patienten mit einer positiven Thromboseanamnese und/oder einer bekannten Thrombophilie nach Impfung mit dem AstraZeneca COVID-19 Vakzin kein erhöhtes Risiko, diese spezifische und sehr seltene Komplikation zu erleiden."

    Ich würde den AZ-Impfstoff daher mit Kusshand nehmen - trotz Gerinnungsstörung. Die Gefahr, dass ich an Covid erkranke und mich nicht mehr um meine zwei kleinen Kinder kümmern kann, schätze ich als wesentlich höher ein als das Risiko eines Impfschadens. Mich ärgert deshalb auch immer, wenn plötzlich alle zu medizinischen Experten mutieren und ganz genau wissen, welcher Impfstoff für sie gut ist und welcher nicht und dadurch dass Impftempo insgesamt drosseln. Ich stehe da voll hinter Drosten, der das ja auch scharf kritisiert hat.
    Ganz genau so ist es. Nach jetzigem Kenntnisstand ist es eine Autoimmunreaktion und hat nichts mit vorherigen oder bestehenden Gerinnungsproblemen zu tun.

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ist ja schön dass es dann doch so harmlos ist, aber jetzt mal ehrlich, wenn man keinen Arzt/Ärztin als Freund/Freundin hat und sich im Wesentlichen auf die Nachrichten verlassen muss, da bleibt einem bei Thrombose Risiko nur Skepsis über.
    Das ist ja nicht, weil man sich anstellt, sondern weil man es schlicht nicht besser wusste und einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt hätte....
    Das habe ich bspw. schon vor 4 Wochen hier ins Board geschrieben und in den Nachrichten hörte man genau das, was Perlentaucher hier schreibt. Nur weil (sich nicht ausreichen informierende Mediziner und danach die PatientInnen möglichst viel und laut diesen Unsinn verbreiten), stimmt er ja nicht. Man sollte auf die Experten hören - und ja, ich weiß, dass man als Laie auch auf Ärzte, also eigentlich ja auch Experten, hören sollte. Aber das, so weiß ich schon lange, sollte man eben nicht tun. SIe sind weniger informiert als man gemeinhin denkt.


    Heute habe ich irgendwo von vermehrten Thrombosen durch Biontech gelesen - in meinen Augen zeichnet sich immer mehr ab, dass nicht die Impfstoffe das Problem machen, sondern tatsächlich der Virus (oder eben seine Immunantwort) ins Gerinnungssystem eingreift.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2154
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Astra hatte von Anfang an (so mein Wissenstand) einen Zeitraum von 12 Wochen zwischen den beiden Impfungen.
    Die MRNA hatten drei Wochen und wurden auf sechs Wochen aus dem Grund, den Du nennst, erhöht.
    Nun wird überlegt, ob Astra verkürzt wird, damit die Leute weniger Probleme mit dem Urlaub haben - von Expertenseite wird aber eher abgeraten: https://www.sueddeutsche.de/wissen/a...pahn-1.5286995
    In meiner Erinnerung hatte AZ 9 Wochen Impfabstand und ist auf 12 Wochen erhöht worden. Ist aber letzendlich egal. Der Abstand zwischen den Impfstoffen ist einfach zu hoch. Mir wäre als erstes Argument nicht der Sommer eingefallen, da hätten die Bürgerrechte mehr Gewicht bei mir. Aber wenn ich hier lese, wie die Sylturlaube gefeiert werden, dann kann ich es schon verstehen, wenn das für eine Verkürzung spricht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2155
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Da ich selbst ja auch mit AZ geimpft wurde, habe ich nochmal wegen des zeitlichen Abstands gegooglet. Eine Studie hat gezeigt, dass der Impfschutz bei 12 Wochen besser wird.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...Uebertragungen

    Mich nervt der lange Zeitraum auch, aber ich lass es dann dabei (könnte theoretisch auf 8 Wochen verkürzen).

    Bei den anderen Impfstoffen könnte es aber anders sein.

  6. #2156
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In meiner Erinnerung hatte AZ 9 Wochen Impfabstand und ist auf 12 Wochen erhöht worden. Ist aber letzendlich egal. Der Abstand zwischen den Impfstoffen ist einfach zu hoch. Mir wäre als erstes Argument nicht der Sommer eingefallen, da hätten die Bürgerrechte mehr Gewicht bei mir. Aber wenn ich hier lese, wie die Sylturlaube gefeiert werden, dann kann ich es schon verstehen, wenn das für eine Verkürzung spricht.

    Wieso ist der Abstand zu hoch? Ich meine, es ist, wie Chiquitita schreibt: bei Astra hat man bemerkt, dass eine Verlängerung positiv ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2157
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Biontech = 6 Wochen Wartezeit, AZ aktuell noch = 12 Wochen Wartezeit. Ich hoffe, du kannst den Unterschied sehen. 6 Wochen früher den für viele offensichtlich sehr wichtigen Sommerurlaub und (in meinen Augen) 6 Wochen früher Rückerhalt der Grundrechte, Verzicht auf Testen usw.. Die bessere Wirkung hat Chiqui ins Spiel gebracht, wirken täte AZ aber auch bei 6 oder 8 Wochen Wartezeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2158
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich gebe es offen und politisch unkorrekt zu: Ich habe Impfneid (Achtung: Keine Impfmissgunst!) und würde sooo viel dafür geben im Juni nach Sylt zu können statt weiter hier eingesperrt zu sein! Ich kann nicht mehr!

    Ja, ich fühle mich wie ein ungeschützter, ungeimpfter, depperter Mensch zweiter Klasse und viel schlimmer, meine viel ältere Mutter mit diversen Vorerkrankungen auch! Und dass sich hier diverse Kollegen in meinem Umfeld mit seltsamen Gschichtln Impfungen erschlichen haben und nun fröhlich Grillpartys und Urlaube planen und dann noch wie in den Medien befürchtet Astra Impfungen wegen Urlauben verschoben werden, ja das nagt nach 14 Monaten an mir. Ich bin schwach! So, es ist raus ! Steinigt mich!

    Butterblume, grandma, ich freue mich gleichzeitig trotzdem für euch!

  9. #2159
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Also, ich freu mich für Dich, ist doch super.
    Danke!

    Und zur Klarstellung: ich wollte im Dezember an meinem Geburtstag nach Sylt, gebucht über ein Jahr vorher. Hat nicht geklappt und wir haben es aufs Blaue in den Juni verschoben, die Impfung davor ist Zufall, ich renne nicht deswegen jetzt los oder habe deswegen irgendwas forciert.
    Aber ja, ich freue mich darüber, dass es jetzt so läuft, so ehrlich bin ich.

  10. #2160
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Butterblume, rechtfertige dich doch nicht! Ist doch super, dass es so jetzt klappt und du wegfahren kannst.

    Ich für mich habe jetzt meinen Frieden bzgl. dem Thema gefunden. Wenn ich erstmal nicht geimpft bin, dann ist das halt so.
    Ehrlich gesagt bringt es mich wahrscheinlich derzeit eh nicht weiter.
    Die Kinder kann ich eh nicht impfen lassen,das sind aber die mit den Kontakten. ich denk das wird vor Ende des Jahres nix und ich würde damit auch wohl auch erstmal ne ganze Weile warten. Ich hoffe einfach, dass Kinder bis 14 wie bisher, später auch von allem ausgenommen werden.
    Vor September wird für uns eh kein Urlaub möglich, und sonstwo hin können wir die nächsten Wochen wegen meinem Mann eh nicht,
    Wir tingeln hier auch heute wieder bei knapp 170, hier wird daher auch so schnell nichts öffnen.
    Ich verpasse also recht wenig.
    Ich wünsche mir für meine Kinder endlich etwas Normalität, aber das hat mit der Impfung ja nix zu tun.

    Nerven würde mich nur, wenn ich dann mit Test in die Geschäfte müsste, wenn sie mal wieder öffnen irgendwann, aber das wird hier eh noch dauern. Das mache ich dann halt nicht und bestelle weiter online. Bummeln würd ich halt gerne mal wieder, aber eben nicht so.
    Dafür freue ich mich jetzt halt über unseren tollen Garten, in dem ich die schönen Tage im Sommer verbringe und sehe den jetzt als mein Privileg.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •