Seite 217 von 510 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 267 317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,161 bis 2,170 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2161
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich freu mich, dass in unserem Landkreis die Zahlen weiter sinken; ab morgen tritt sogar die Notbremse außer Kraft

  2. #2162
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich gebe es offen und politisch unkorrekt zu: Ich habe Impfneid (Achtung: Keine Impfmissgunst!) und würde sooo viel dafür geben im Juni nach Sylt zu können statt weiter hier eingesperrt zu sein! Ich kann nicht mehr!

    Ja, ich fühle mich wie ein ungeschützter, ungeimpfter, depperter Mensch zweiter Klasse und viel schlimmer, meine viel ältere Mutter mit diversen Vorerkrankungen auch! Und dass sich hier diverse Kollegen in meinem Umfeld mit seltsamen Gschichtln Impfungen erschlichen haben und nun fröhlich Grillpartys und Urlaube planen und dann noch wie in den Medien befürchtet Astra Impfungen wegen Urlauben verschoben werden, ja das nagt nach 14 Monaten an mir. Ich bin schwach! So, es ist raus ! Steinigt mich!

    Butterblume, grandma, ich freue mich gleichzeitig trotzdem für euch!
    .
    Du bist nicht allein, Südhimmel!
    Meine Familie ist schon geimpft, der Mann zweimal, Sohn erst einmal (beide haben Vorerkrankungen) und ich bin wahrscheinlich die einzige über 60 die in München noch nicht geimpft ist. Das hat nichts damit zu tun dass ich nirgends angemeldet bin, ich bin bei Ärzten und im Impfzentrum gemeldet. Wahrscheinlich mögen sie mich nicht. Was soll's ich habe beschlossen mir das Wochenende nicht verderben zu lassen und lasse das Thema jetzt mal ruhen.
    Eines möchte ich allerdings noch anmerken, ich will geimpft werden weil ich Angst vor der Krankheit habe und nicht wie so viele die sich jetzt erst anmelden weil sie sich Freiheiten erhoffen und vorher jede Menge Gründe hatten um sich nicht impfen zu lassen
    Geändert von selvie (08.05.21 um 11:37:23 Uhr)

  3. #2163
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    .
    und ich bin wahrscheinlich die einzige über 60 die in München noch nicht geimpft ist. Das hat nichts damit zu tun dass ich nirgends angemeldet bin, ich bin bei Ärzten und im Impfzentrum gemeldet.
    Hallo, Selvie! Du bist nicht die einzige über 60 die in München noch nicht geimpft ist. Ich auch. Beim HA und im Impfzentrum bin ich auch gemeldet.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #2164
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Bei mir dauert's ja wegen Astra auch noch lange bis zur Wiedererlangung der Grundrechte.
    Ich hoffe aber, dass mit Testen eine Woche Deutschland-Urlaub im Juni möglich ist.
    Wir haben uns aber noch nicht getraut, etwas zu reservieren.

  5. #2165
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe es wirklich als Problem an, dass für die Ungeimpften (die die aber wollen) neben der Angst, krank zu werden, auch noch die der zweite Druck dazukommt wegen den anstehenden Privilegien (ich nenn das so, für mich ist das zwar ein Grundrecht, aber das müßte dann in meinen Augen für alle gelten).

  6. #2166
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Sedona, dann sind wir ja schon zwei
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #2167
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Es erscheint wirklich etwas ungerecht für Impfwillige. Mir tun da vor allem auch die jüngeren Erwachsenen Leid, die zuletzt (vor den Kindern) drankommen.
    Andererseits nützt es ja auch nichts, die Geimpften mit "einzusperren".

  8. #2168
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was sagt uns das? Gut dass der Markus kein Kanzler wird, wenn er euch in München noch nicht mal impfen kann.

  9. #2169
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    .

    Eines möchte ich allerdings noch anmerken, ich will geimpft werden weil ich Angst vor der Krankheit habe und nicht wie so viele die sich jetzt erst anmelden weil sie sich Freiheiten erhoffen und vorher jede Menge Gründe hatten um sich nicht impfen zu lassen
    So wie der über 70 jährige Onkel von uns, dem jetzt auffällt, dass er dann ja immer zum Golfen kann. Vorher hat der die Impfung strikt abgelehnt, jetzt muss es schnell gehen. Die jüngeren von Anfang an impfwilligen fallen durch solche Menschen immer weiter nach hinten.
    Genug jetzt von mir!

  10. #2170
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Butterblume, rechtfertige dich doch nicht! Ist doch super, dass es so jetzt klappt und du wegfahren kannst.
    Du hast recht. Und ich kann einige hier mittlerweile ganz gut einschätzen

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sedona, dann sind wir ja schon zwei
    Mein Cousin, okay mit 55, dafür HIV positiv, wohnt auch in München und ist auch noch nicht geimpft.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •