Seite 14 von 510 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #131
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Danke Sasch, heute hat er Geburtstag da ist das wie ein Geschenk.
    Geändert von selvie (02.03.21 um 15:43:14 Uhr)

  2. #132
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Man weiß bis dato nicht genau, wo die Infektionen her sind, nur ein Bruchteil lässt sich nachverfolgen. Es passiert durch Leute, die sich mit anderen Menschen treffen.
    Das passiert in den öffentlichen Verkehrsmitteln, in Schulen, Kitas, auf der Arbeit....da muss man nicht ausufernde Parties feiern. Und dann steckt man Angehörige Zuhause an, das lässt sich wohl kaum vermeiden.
    Ich kann ja nur von meinem Arbeitsplatz sprechen. Aber wie sich jeder denken kann ist das Infektionsrisiko beim Zahnarzt nicht klein. Schliesslich sitzen wir hier jeden Tag über den offenen Mündern vieler Menschen. Und die haben keine Masken auf. Wir können uns nur so gut es geht schützen mit FFP2 Masken, Schutzbrillen,...
    Glücklicherweise hat sich bisher niemand von uns wissentlich angesteckt, noch haben wir eine Ansteckung von Patienten mitbekommen die im Zeitraum eines Termins bei uns lag. Unentdeckte Infektionen sind natürlich nicht auszuschliessen. Die Politik hat uns aber vergessen. Seit Mitte Dezember steht es uns nun dann endlich mal zu kostenlose Schnelltests zu machen. War vorher nicht möglich. Wir hätten das selbst zahlen müssen. Nur zum Vergleich, Lehrer und Erzieher dürfen sich seit dem Frühsommer regelmässig testen lassen.
    Wir sind impftechnisch nichtmal in der ersten Gruppe obwohl wir jeden Tag im potentiell infektiösen Aerosol sitzen. Das ich und meine Kollegen geimpft sind haben wir einzig der Tatsache zu verdanken, dass wir ein Seniorenheim betreuen. Und auch da musste unsere zuständige KZV ewig betteln.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Berufe hier noch hinten runterfallen. Und dann wundert man sich, wenn die Infektionszahlen nicht runter gehen. Und es wird alles auf die geschoben, die sich angeblich nicht an die Regeln halten. Das ist nicht richtig.

  3. #133
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Die aktuellen Zahlen im ZDF:

    Geimpfte Deutschland

    Einfach geimpft: 4.234.952 (5,09%)
    Vollständig geimpft: 2.159.412 (2,6%)

    Wenn wir in dem Tempo weitermachen .....

    Quelle:https://www.zdf.de/nachrichten/polit...daten-100.html
    Geändert von Peppermintpatty (02.03.21 um 22:27:58 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #134
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Zahlen im ZDF:

    Geimpfte Deutschland

    Einfach geimpft: 4.234.952 (5,09%)
    Vollständig geimpft: 2.159.412 (2,6%)

    Wenn wir in dem Tempo weitermachen .....
    Das wurde doch aber sicher als Erfolgsmeldung präsentiert?

  5. #135
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Es wurden nur die Zahlung ohne Wertung oder Kommentar präsentiert.
    Ich habe die Quelle dazugeschrieben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #136
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Meine Mutter ist 83 und hat nun am WE ihren ersten Impftermin. Aufgrund ihres Alters ist ihr ja aktuell noch der Biontech Impfstoff sicher, von daher habe ich relativ wenig Bedenken. Auch wenn man bei einer mittlerweile doch recht langen Liste von Vorerkrankungen und Dauermedikation nicht allzu blauäugig sein sollte.

    Mein Freund gehört zu der Berufsgruppe, die jetzt dank Astrazeneca-Überschuss bei der Impfreihenfolge vorgezogen wurden. Aufgrund seiner zahlreichen Unverträglichkeiten rate ich ihm von der Impfung mit diesem Wirkstoff ab, weil ich wirklich Angst vor einer Art Schockreaktion habe. Andererseits hat er durch häufige Altenheim- und Krankenhausbesuche auch ein sehr hohes Risiko sich zu infizieren. Schwierig...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #137
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Mein Freund gehört zu der Berufsgruppe, die jetzt dank Astrazeneca-Überschuss bei der Impfreihenfolge vorgezogen wurden. Aufgrund seiner zahlreichen Unverträglichkeiten rate ich ihm von der Impfung mit diesem Wirkstoff ab, weil ich wirklich Angst vor einer Art Schockreaktion habe. Andererseits hat er durch häufige Altenheim- und Krankenhausbesuche auch ein sehr hohes Risiko sich zu infizieren. Schwierig...
    Gibt es denn Anhaltspunkte dafür, dass bei Astrazeneca häufiger Schockreaktionen als bei Biontech und Moderna auftreten?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #138
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Anhaltspunkte dafür, dass bei Astrazeneca häufiger Schockreaktionen als bei Biontech und Moderna auftreten?
    Wenn ich Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen von den Kollegen meines Freundes aus Altenheimen und Kliniken mit denen einer Grippe- oder Hepatitis-Impfung vergleiche, ist das schon ein anderes Kaliber. Danach war nie jemand eine Woche krank geschrieben, nach der AZ-Impfung gab es da gleich mehrere Fälle. Wenn dann noch Allergien und nicht eindeutig diagnostizierte Immunerkrankungen, wie z. B.Neurodermitis dazu kommen, finde ich das schon beunruhigend.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #139
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun, wer Vorerkrankungen hat, hat aber auch ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf, das muss man abwägen.

  10. #140
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Anzeige
    Eine Schockreaktion würde rasch eintreten, dafür bleibt man nach der Impfung im Impfzentrum zur Beobachtung.
    Die Nebenwirkungen sind auszuhalten und nicht gefährlich, Covid kann jedem mehr schaden.
    Auch ich war nach der Impfung krank geschrieben und fühlte mich mies, aber das ist für mich kein Grund sich nicht impfen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •