Seite 108 von 510 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1071
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja so sehe ich das auch.

    Aber momentan mit einer Impfquote von nicht mal 6 % ist das doch einfach noch viel zu früh. Die ganzen Diskussionen und Vorschläge macht die Leute nur noch zusätzlich verrückt, in allen „Lagern“. Vor allem jetzt, wenn angesichts der stark steigenden Zahlen wieder Lockdowns/weitere Maßnahmen kommen werden.

  2. #1072
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber eher, dass es gar nicht geht. Am Ende gehen ungeimpfte auf die Barrikaden. Mir fallen spontan 2 Leute ein, die immer gesagt haben, dass sie sich nicht impfen lassen werden ( Coronaleugner vom feinsten). Wenn die dann nicht mehr zu Konzerten oder ins Restaurant... dürfen, dann sehen die darin eine unterschwellige Impfpflicht.
    Impfgegner sind nochmals eine andere Sache. Wenn die Privatwirtschaft solche Menschen ausschließt, kann das durchaus rechtmäßig sein. Allerdings sehe ich hier Probleme bei der Umsetzung. Es kann ja gut sein, dass man sich aufgrund von hohem Gefährungspotenzial (Allergien oder sonstigen gesundheitlichen Hinderungsgründen) gar nicht impfen lassen kann, obwohl derjenige vielleicht möchte. Darf man diejenigen auch ausschließen? Diese Menschen können ja nichts dafür.

    Sobald die Bevölkerung allerdings zu einem gewissen Prozentsatz durchgeimpft ist, der die Ausbreitung der Pandemie stoppt, werden diese Fragen vermutlich hinfällig werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #1073
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich überlege ernsthaft mich in Israel impfen zu lassen .
    Hier geht es mir zu langsam

  4. #1074
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich überlege ernsthaft mich in Israel impfen zu lassen .
    Hier geht es mir zu langsam
    Wolltest du dort dann gleich deinen Sommerurlaub dort verbringen?

  5. #1075
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich bin überzeugt, dass es schneller gehen würde, wenn man sich an die Prioritätenlisten halten würde. Aber so werden immer wieder bestimmte Gruppen dazwischen genommen und der Rest staut sich.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1076
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wolltest du dort dann gleich deinen Sommerurlaub dort verbringen?
    Ich habe die israelische Staatsbürgerschaft und Verwandte dort.
    Einige aus der Frankfurter jüdischen Gemeinde haben das schon gemacht.
    Ich fand es bislang immer merkwürdig, aber nachdem ich mir am Freitag von meinem Hausarzt eine ellenlange Litanei angehört habe, und fast denke sie ist Impfgegner denke ich ernsthaft drüber nach

  7. #1077
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Ich sitze seit 2 Tagen mit 2 Handys, einen stationären Diensttelefon und meinen Haustelefon und versuche ganze Tage mein Impfzentrum zu erreichen.
    Mit 4 Geräten und über Stunden.
    Heute habe ich es geschafft!!
    Ich hatte im Februar die erste Astra bekommen und den zweiten Termin nach 9 Wochen, das wäre nächste Woche.
    Ich wollte es unbedingt verschieben und ich habe tatsächlich den zweiten Termin im Mai.

    Der Mann am Telefon wusste noch nicht, was sie mit unter 60 Personen machen, aber er sagte, ich soll einfach kommen, eine Impfung bekomme ich sicher.
    Moderna oder Biontech und wenn ich will, kann ich auch Astra nehmen.

    Jetzt warte ich auf die Daten, die noch nicht da sind und tendiere als 56 jährige wieder Astra zu nehmen, das wird mich vielleicht besser schützen, als neue Experimente mit gemischten Impfstoffen.

    Ich war eine der ersten in meinem Kreis, die mit Astra geimpft worden sind, dazu bin ich unter 60 und deshalb noch keine Erfahrungen.

    Heute habe ich eine Frau getroffen, deren ganze Familie schon Covid hatte.

    Sie war 2 Wochen sehr krank und fühlt sich nach 3 Monaten nicht fit.
    Ihr Mann hatte nur Kopfweh, einen Tag lang und hat jetzt ganz schlechte Leberwerte.
    Ihr Schwiegervater ( unter 60) hat sehr ernste Herzprobleme nach Covid.

    Es ist so gruselig und unwirklich.

  8. #1078
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Wie hast du denn die erste Astra verkraftet, Mohnblume? Hattest du viel Nebenwirkungen? Kam später noch was?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #1079
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    nein, glaube ich nicht. Weil "die Leute" sind wir alle, und ich kenne überwiegend Leute, die sich an die Regeln halten. Natürlich gibts Ausnahmen und die stechen einem besonders ins Auge.
    Das gibt es jetzt schon. Mir rennen Leute in den Laden ohne Maske. Wenn ich sie erinnere, heißt es, ich bin geimpft.

    "Tja, schön für dich Omi, trotzdem, Maske auf oder ich schmeiß dich raus." - so garstige Gedanken kommen mir mittlerweile, ich bin es leid, die Erzieherin zu spielen.

    Und dann diese ungläubigen Blicke, wenn es heißt, dass sie die Anschrift hinterlassen müssen.
    Als ob sie alle unterm Stein leben.
    Geändert von Davantage (12.04.21 um 16:05:54 Uhr)

  10. #1080
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das gibt es jetzt schon. Mir rennen Leute in den Laden ohne Maske. Wenn ich sie erinnere, heißt es, ich bin geimpft.

    "Tja, schön für dich Omi, trotzdem, Maske auf oder ich schmeiß dich raus." - so garstige Gedanken kommen mir mittlerweile, ich bin es leid, die Erzieherin zu spielen.
    ..
    das ist blöd, auch für dich. Tut mir leid, aber dann leb ich hier auf einer Insel der Glückseligen, ich sehe fast nie Leute ohne Maske da wo sie drauf sein soll. Verschwindend. Liegt wohl an meinem Job und meinem Alltag
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •