Seite 143 von 510 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,421 bis 1,430 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1421
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Mir geht es auch nicht um die Impfgegner, die sind mir ehrlich gesagt herzlich egal, sondern um diejenigen, die gern geimpft werden möchten zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht dran kommen.
    Und nachdem wir ja jetzt merken, dass sich immer weniger Leute an die Regeln halten wollen, und da werden auch immer mehr geimpfte dabei sein, ist das ganze nicht so abwegig, denke ich. Ich rede ja vor allem vom privaten Umfeld. Ich denke dass da viele nachlässig werden, weil sie denken sie sind geimpft und nicht ansteckend.

    Wenn mal viele Leute, beziehungsweise alle, die es möchten, geimpft sind, dann hat man diese Problematik ja auch automatisch nicht mehr. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine unterschätzte Gefahr, finde ich.
    Geändert von Adrienne (17.04.21 um 09:38:08 Uhr)

  2. #1422
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ja, man kann sich trotz Impfung mit der Grippe anstecken.
    Dadurch hatte ich aber 2018 überhaupt nicht mit der Grippe gerechnet, weil ich mich geschützt fühlte und so sicher das Virus verbreitet hatte
    Ich dachte an eine andere Viruserkrankung.
    Zu der Zeit war ich im Ausland, bin dann in eine Klinik, weil ich hohes Fieber hatte und dort wurde ein Abstrich gemacht, der sofort auf Influenza Typ A anschlug. ( gegen den Stamm war ich geimpft)
    Dort erzählte man mir, daß eine Impfung nie einen 100%igen Schutz biete würde.
    Drei Wochen lag ich flach.
    Es ist auch so, dass die Grippeimpfung einiges weniger an Schutz bietet als alle Corona-Impfungen, die bisher in der EU zugelassen wurden.
    Hat nur noch nie ein Hahn nach gekräht.

    Und das Impftempo wird jetzt erhöht, weil es endlich mehr Impfstoff gibt und die Pandemie so schnell wie möglich eingebremst werden soll, nicht wegen irgendwelcher Privilegien.
    Geändert von Chiquitita (17.04.21 um 10:06:07 Uhr)

  3. #1423
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch nicht um die Impfgegner, die sind mir ehrlich gesagt herzlich egal, sondern um diejenigen, die gern geimpft werden möchten zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht dran kommen.
    Und nachdem wir ja jetzt merken, dass sich immer weniger Leute an die Regeln halten wollen, und da werden auch immer mehr geimpfte dabei sein, ist das ganze nicht so abwegig, denke ich. Ich rede ja vor allem vom privaten Umfeld. Ich denke dass da viele nachlässig werden, weil sie denken sie sind geimpft und nicht ansteckend.

    Wenn mal viele Leute, beziehungsweise alle, die es möchten, geimpft sind, dann hat man diese Problematik ja auch automatisch nicht mehr. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine unterschätzte Gefahr, finde ich.
    Die Gefahr, dass du von einem Geimpften angesteckt wirst, ist aber um ein Vielfaches kleiner, als jetzt von einem Ungeimpften angesteckt zu werden.

    Maskenpflicht und andere Massnahmen werden noch lange nicht aufgehoben werden und du kannst dich schützen wie bisher auch.

    Im privaten Umfeld, also wenn Geimpfte andere Geimpfte sich zuhause privat ohne Schutz treffen, betrifft es dich ja nicht?
    Im öffentlichen Raum müssen die sich ja vorläufig an alle Schutzmassnahmen halten.
    Oder versteh ich dich falsch, worüber genau machst du dir Sorgen?
    Dass durch unvorsichtiges Verhalten Geimpfter die Zahlen steigen?
    Oder dass du von unvorsichtigen Geimpften angesteckt werden könntest?

    Ich denke, die Gefahr ist in beiden Fällen sehr klein.

  4. #1424
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dass durch unvorsichtiges Verhalten Geimpfter die Zahlen steigen?
    Genau, und das im privaten Umfeld.
    Es gibt so viele Leute, die noch nicht geimpft sind und sich schon jetzt an keine Regeln mehr halten, was private Treffen angeht, etc. Wie ist das dann erst, wie diese dann geimpft sind? Und sich mit umgeimpften treffen? Dann ist denen erst recht alles egal, wenn sie erst mal geimpft sind.

    Der Schwager meines Mannes ist in der Notaufnahme in der Klink Arzt und schon lange geimpft. Seitdem kehrt der z.B. bei meinen Schwiegereltern ein und aus, wie es ihm gefällt. Ich fand das die letzten Monate eher nicht ok.


    Und ich möchte auch noch mal betonen, ich gehe nicht von einem „Normaldenkenden“ aus, wie ich die allermeisten z.B. hier im Board einschätze, die sich sorgsam an alles halten und andere schützen. Ich rede von den Leuten, die ich zunehmend auch im privaten Bereich (z.B. Mütter anderer Schulkinder etc.) erlebe, die einfach von den aktuellen Maßnahmen gar nichts mehr halten. Die werden immer mehr und ich gehe davon aus, dass die die Impfung als entgültigen Freibrief sehen werden.
    Geändert von Adrienne (17.04.21 um 11:26:18 Uhr)

  5. #1425
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich denke, dass sich bestimmt auf freiwilliger ​Basis das Masken tragen evtl nächsten Winter fortsetzen wird. Ich mein, wir haben alle gesehen, dass es viel weniger Erkältungen gab. Und wer Maske tragen will,warum nicht ? Ist mir1000x lieber , als wenn mir dann im Supermarkt oder im ÖPNV jemand ins Gesicht hustet oder niest. Da gibts ja immer wieder so Kandidaten, denen das wirklich total egal ist. Das hat mich vor Corona schon genervt.
    I love Holidays!

  6. #1426
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und das Impftempo wird jetzt erhöht, weil es endlich mehr Impfstoff gibt ...
    Na, wohl eher weil die zurückgestellten Impfdosen verimpft werden. Dafür streckt man die Zeitspannen für die Zweitdosis und deshalb steigt auch der Anteil der Zweitimpfungen so langsam.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1427
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Es gibt aber auch jede Woche mehr Impfstoff. Biontech liefert deutlich mehr als angekündigt.
    Ich glaube, Sasch hatte den Artikel oben gepostet.
    Und klar, der Zeitraum für die Zweitimpfung wurde maximal gestreckt, was super ist!
    Bereits 11 Tage nach der Erstimpfung sinkt die Gefahr, einen schweren Verlauf zu haben, ja massiv (wenn man den Studien glauben mag).

  8. #1428
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Genau, und das im privaten Umfeld.
    Es gibt so viele Leute, die noch nicht geimpft sind und sich schon jetzt an keine Regeln mehr halten, was private Treffen angeht, etc. Wie ist das dann erst, wie diese dann geimpft sind? Und sich mit umgeimpften treffen? Dann ist denen erst recht alles egal, wenn sie erst mal geimpft sind.

    Der Schwager meines Mannes ist in der Notaufnahme in der Klink Arzt und schon lange geimpft. Seitdem kehrt der z.B. bei meinen Schwiegereltern ein und aus, wie es ihm gefällt. Ich fand das die letzten Monate eher nicht ok.
    Soviel ich weiss deuten wirklich alle Studien darauf hin, dass erkrankte Geimpfte (schon da ist der Prozentsatz ja verschwindend klein) eine zu kleine Virenlast ausscheiden, um ansteckend zu sein.

    Dass nun diese extrem seltenen Fälle für ein Ansteigen der Ansteckungen sorgen wäre doch erstaunlich.

    Die Häufung von Ansteckungen Geimpfter in den Altersheimen wurde mMn am ehesten durch ungeimpfte Besucher oder Personal ausgelöst.
    Dass bei sehr alten Menschen die Immunantwort schwach sein kann ist leider Fakt.

    Man wird diese Fälle sicher genau abklären und hoffentlich weiss man dann mehr...

  9. #1429
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Und nochmal: wieso sollen sich Geimpfte, die sich im privaten mit Geimpften treffen zurückhalten? Niemand hier hat geschrieben, dass er sich in der Öffentlichkeit bzw. bei Treffen mit Ungeimpften an nichts mehr halten wird.

  10. #1430
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sasch hatte den Artikel oben gepostet.
    Da geht es aber um Lieferungen in der Zukunft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •