Seite 144 von 510 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1431
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Aber man sieht sehr gut den Anstieg in den letzten Wochen

  2. #1432
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber egal wie, die Impfungen werden trotzdem noch Monate andauernd, selbst wenn das Tempo jetzt steigt.
    Wir haben immer noch zig Millionen Menschen, die nicht geimpft sind und wollen.

    Die Einschränkungen für die Umgeimpften werden daher immer noch viele viele Wochen dauern.

    Mir kommen schon vier Wochen oder auch fünf inzwischen endlos vor.

    Und das ist auch der Grund, warum ich das mit den Impfungen und den Rufen nach Rechten für Geimpfte so kritisch sehe. Bisher saßen wenigsten alle in einem Boot. Jetzt gibt es die Geimpften, die nicht mehr nach den Umgeimpften schauen, denn weil sie sich jetzt in einer besseren Position befinden, schauen die natürlich nach vorne, während die anderen noch hinten anstehen... und das wird die Gesellschaft zutiefst spalten.
    Geändert von Adrienne (17.04.21 um 10:50:33 Uhr)

  3. #1433
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber man sieht sehr gut den Anstieg in den letzten Wochen
    Dagegen habe ich nichts gesagt, sehe den Grund aber nicht in aktuell mehr Lieferungen sondern der Verwendung der Rückstellungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1434
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich denke, dass sich bestimmt auf freiwilliger ​Basis das Masken tragen evtl nächsten Winter fortsetzen wird. Ich mein, wir haben alle gesehen, dass es viel weniger Erkältungen gab. Und wer Maske tragen will,warum nicht ? Ist mir1000x lieber , als wenn mir dann im Supermarkt oder im ÖPNV jemand ins Gesicht hustet oder niest. Da gibts ja immer wieder so Kandidaten, denen das wirklich total egal ist. Das hat mich vor Corona schon genervt.
    Das habe ich auch schon gedacht. Ich selbst kann mir nach den Erfahrungen der letzten Monate auch nach der Pandemie gar nicht mehr vorstellen, mich z.B. in der Grippesaison ohne Maske ins Wartezimmer beim Arzt zu setzen. Dass man da immer Stuhl an Stuhl mit Niesenden und Hustenden sitzt - ich bin jetzt so bezüglich Viren und Bakterien sensibilisiert, das kann ich nie mehr .

  5. #1435
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber egal wie, die Impfungen werden trotzdem noch Monate andauernd, selbst wenn das Tempo jetzt steigt.
    Wir haben immer noch zig Millionen Menschen, die nicht geimpft sind und wollen.

    Die Einschränkungen für die Umgeimpften werden daher immer noch viele viele Wochen dauern.

    Mir kommen schon vier Wochen oder auch fünf inzwischen endlos vor.

    Und das ist auch der Grund, warum ich das mit den Impfungen und den Rufen nach Rechten für Geimpfte so kritisch sehe. Bisher saßen wenigsten alle in einem Boot. Jetzt gibt es die Geimpften, die nicht mehr nach den Umgeimpften schauen, denn weil sie sich jetzt in einer besseren Position befinden, schauen die natürlich nach vorne, während die anderen noch hinten anstehen... und das wird die Gesellschaft zutiefst spalten.
    Ich finde das sehr schwarz-weiß. Ursprünglich dachten wir, es gäbe frühestens in zwei Jahren einen Impfstoff, jetzt haben wir ihn, und ja, es wurden und werden unendlich viele Fehler gemacht, aber ich kenne kein Beispiel in meinem eigenen Bereich, wo Geimpfte mich bisher schlecht behandelt hätten. Ja, es ist ungerecht, aber es ist absehbar, dass jeder, der will bis Sommer geimpft ist. Aber es ist auch unfair, wenn man als Mensch mit Impftermin es fast verheimlichen muss, um nicht vorgeworfen zu bekommen, dass man sich auf Normalität freut und diese in kleinen Schritten auch wahrnehmen will.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #1436
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gedacht. Ich selbst kann mir nach den Erfahrungen der letzten Monate auch nach der Pandemie gar nicht mehr vorstellen, mich z.B. in der Grippesaison ohne Maske ins Wartezimmer beim Arzt zu setzen. Dass man da immer Stuhl an Stuhl mit Niesenden und Hustenden sitzt - ich bin jetzt so bezüglich Viren und Bakterien sensibilisiert, das kann ich nie mehr .
    Haha, ja, ich auch
    I love Holidays!

  7. #1437
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab leider in den letzten Wochen unglaublich viele ignorante Menschen erlebt bzw. kennengelernt. Das hat mein Vertrauen schon echt erschüttert.

    Als Beispiel auch eine Mutter einer Schulkameradin, die meinen Sohn vor Wochen mal zum Spielen eingeladen hat. Sie weiß, wie konsequent ich mich an alles halte und für mich war das eine Außnahme, die ich echt abgewägt habe.
    Als ich zum Abholen komme, finde ich weitere 5 Kinder aus ins. 4 Haushalten bei denen vor, alles weitere Schulkameraden meines Sohnes plus weiteres Geschwisterkind. Und das, ohne mich zu fragen oder Bescheid zu geben. Abgesehen davon, dass das gar nicht erlaubt ist.

    Und so könnte ich Geschichte um Geschichte erzählen. Mit einem Kind in der Grundschule und einem in der Kita kriegt man echt viel mit und es tun sich echt unglaubliche Situationen auf.

    Mütter, die Rechtsanwälte auf die Schulverwaltung hetzen, weil sie mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind etc., ach, es sind so viele Dinge.

  8. #1438
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Diese Geschichte hat aber nichts mit einem Spalt in der Gesellschaft wegen Geimpften und Ungeimpften zu tun.
    Es ist mühsam, trotz aller Ignoranten den guten Mut nicht zu verlieren, aber es verkleinert den Spalt auch nicht, wenn man manche Dinge nicht einfach mal hinnehmen kann. Dass sich immer Idioten nicht an Regeln halten und dass man länger auf etwas warten muss als andere zum Beispiel.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #1439
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Adrienne, du hast nun so lange durchgehalten, zudem seid ihr ja vielleicht durch Infektion schon immun.
    Halte noch ein Weilchen durch!

    Zudem nimmt die Gefahr mit jedem Geimpften doch grundsätzlich ab und nicht zu.
    Das ist Fakt und darauf würde ich mich konzentrieren.

    Ich bin seit 1 Woche einmal geimpft, ich verhalte mich gleich vorsichtig wie vorher und werde das nach der 2. Impfung weiterhin genau so halten.

    Im privaten Rahmen (also nicht im öffentlichen Raum), bei denen ALLE Beteiligten geimpft sind, werde ich aber wieder normale Nähe zulassen.

  10. #1440
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ... dass man sich auf Normalität freut und diese in kleinen Schritten auch wahrnehmen will.
    Auf Normalität freuen wir uns alle, ob geimpft oder ungeimpft. Ich freue mich für jeden Geimpften, aber ich bin für Solidarität mit denen, die die wunderbare Chance des Impfens noch nicht hatten. Nach deinen eigenen Worten, es ist absehbar, also nur noch ganz kurz warten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •