Seite 80 von 510 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #791
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Also so eine Kampagne ist unnötig.
    Meine Mutter hat wie gesagt Samstag eine Einladung zum impfen mit Astra Zeneca bekommen. Sie will das heute mit ihrem Hausarzt besprechen. Unsicher soll sie nicht sein, Blutverdünner AS 100 nimmt sie seit dem Schlaganfall im letzten Jahr eh regelmäßig. Wenn er keine Bedenken hat, ist am kommenden Sonntag um 20.20 Uhr der erste Termin, der zweite Termin aber erst am 04.07., auch Sonntag, 20.30 Uhr oder so ähnlich.
    Mir recht, obwohl ich sie gerne unter Beobachtung gehabt hätte und das Sonntag auf Montag Nacht nicht möglich ist, aber sie nimmt dann das Telefon mal mit ans Bett falls was sein sollte...
    Never judge a book by its cover...

  2. #792
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee. Eine Bekannte (Mitte 70) hat erzählt, dass sie bereits drei Anschreiben bekommen hat. Man freue sich auf sie, Termin wird ihr dann irgendwann mitgeteilt. Warum muss das Geld so verschleudert werden?...
    Haben mein Vater und seine Frau auch erzählt, dass sie schon diese 3 Briefe bekommen haben (auch Niedersachsen). Irgendwie komisch.
    Vielleicht machen sie das, damit man das Gefühl hat, es geht vorwärts und man wurde nicht vergessen.

  3. #793
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Haben mein Vater und seine Frau auch erzählt, dass sie schon diese 3 Briefe bekommen haben (auch Niedersachsen). Irgendwie komisch.
    Vielleicht machen sie das, damit man das Gefühl hat, es geht vorwärts und man wurde nicht vergessen.
    Ja, darauf wird ausdrücklich in der Bestätigungsmail hingewiesen:

    Sobald in ihrem Impfzentrum Impfstoff zur Verfügung steht und Sie mit Ihrem Wartelistenplatz an der Reihe sind, wird Ihnen automatisch ein Termin reserviert. [...] Solange Sie noch keine Terminbestätigung erhalten haben, werden wir Sie weiter regelmäßig darüber informieren, dass Sie auf der Warteliste stehen.

    Ich kenne viele Leute, die in NDS auf der Warteliste stehen und bislang noch keinen Termin bekommen haben. Ich bin sehr gespannt, wie lange das jetzt dauert. Aber ich bin auch froh, jetzt schon mal registriert zu sein und den Rest seinen Gang gehen lassen zu können.

  4. #794
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Meine Befürchtung ist ja, dass mit dem Einbezug der Hausärzte nun ein Run auf das Impfen losgehen wird, auch von Menschen, die laut Prioritätenliste noch nicht an der Reihe sind.
    Ich weiß von jemandem, die jünger ist als ich und deren Hausarzt meinte, dass sie diese Woche mit Biontech geimpft werden könne (sie hat einen Termin) - dabei ist sie keine Risikopatientin.
    Kann man das für sich verantworten, wenn noch nicht mal alle Risikogruppen geimpft sind bzw. der Impfstoff noch knapp ist?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #795
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Da ist wohl jeder sich selbst der Nächste.
    Würdest du die Impfung denn ablehnen, wenn dein Arzt sie dir anbietet?

    In Berlin werden laut Der Tagesspiegel zwei Impfzentren geschlossen wegen mangelnder Belieferung.

  6. #796
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich bin froh, dass ich demnächst geimpft werde, aber ich bin auch dankbar um jeden anderen, der geimpft wird. Jeder ist eine Gefahr weniger für unsere allgemeine Gesundheit.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #797
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Ich wurde heute mit Biontech geimpft und bin sehr froh

  8. #798
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Hausärzte entscheiden unter Berücksichtigung der Periodisierung nach eigener Verantwortung, und das finde ich auch richtig. Die kennen ihre Patienten und werden das schon richtig machen. Natürlich werden da die nächsten Angehörigen berücksichtigt, aber das ist doch überall so. Oder warum wurde sonst Büropersonal bei den Krankenkassen und in den Kliniken ohne jeden Patientenkontakt geimpft?

  9. #799
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Aktuell würde ich sie nicht annehmen, ja.
    Als Lehrer bin ich zwar in der Gruppe zwei, denke aber, dass da genug andere vor mir noch drinnen sind, die wirklich drauf angewiesen sind.
    Wenn der Impfstoff so viel und ausreichend vorhanden ist, wie die Politik es verspricht, ist in meinen Augen immer noch genug Zeit, sich zu melden.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #800
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Die Prioritäten sind ein Witz. Sie werden nach Belieben ausgehebelt, wie man auch hier wieder sehen kann:
    https://www.br.de/nachrichten/amp/ba...mpression=true
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •