Seite 81 von 510 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #801
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    In Berlin werden laut Der Tagesspiegel zwei Impfzentren geschlossen wegen mangelnder Belieferung.
    Leider fehlt in Deinem Beitrag, wie auch in der ersten Presseberichterstattung, das Wörtchen "vorübergehend". Genauer gesagt, wohl nur heute ab 14 Uhr, denn die ausgefallenen Impfungen werden ab morgen nachgeholt, verteilt auf drei Tage.
    https://www.berlin.de/sen/gpg/servic...ng.1072050.php

    Leider trägt die immer schnellere, aber immer unpräziserere Berichterstattung nicht dazu bei, Vertrauen aufzubauen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #802
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Danke, ich hatte es anders gelesen!

  3. #803
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Bayern verimpft ab dem 19.04. in den Impfzentren kein Astra zeneca mehr.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #804
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wieso, das ist doch super? Ich finde es richtig, in Gebieten mit hoher Inzidenz verstärkt zu impfen, das hilft doch, die Pandemie einzudämmen. Ich würde ohnehin das Ganze allmählich mal viel lockerer sehen, denn am wichtigsten ist es doch, dass möglichst schnell möglichst viele Leute geimpft werden, und es ist egal, ob der 60jährige mit dem hohen Blutdruck vor dem 62jährigen mit dem niedrigen Blutdruck geimpft wird oder umgekehrt. Deutsche Gründlichkeit kann auch hinderlich sein.

  5. #805
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Das sehe ich ganz genauso, Janne, nur, wenn der 30 jährige ohne irgendwelche Risikofaktoren vor den beiden 62 jährigen geimpft wird, finde ich es nicht ok. Momentan wohlgemerkt, wo der Impfstoff noch rar ist. Später kann das durchaus weiter verändert werden, wenn die Impfstoffe ausreichend vorhanden sind.

  6. #806
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe das so, dass es in Gebieten mit hohen Indizien wichtig ist, die arbeitende Bevölkerung zu impfen, egal wen.
    Nur so lässt sich das eindämmen.

    Gestern in Wartezimmer bei meinem (Corona)-Hausarzt habe ich einige Telefonate mitbekommen. Es haben viele wegen der Impfung angerufen. Sie machen eine Warteliste und man kann sich draufsetzen und mit jeder Lieferung priorisiert der Arzt auf der Liste wer dran kommt.
    Ich gehe jetzt (mal gutgläubig) davon aus, dass das die überwiegende Zahl der Ärzte so macht. Schwarze Schafe gibt es immer.

  7. #807
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was mich ausserordentlich nervt ist die bescheuerte Diskussion der Politik über mehr Rechte für Geimpfte! Das regt mich dermaßen auf.
    Was redet man jetzt schon über solche Sachen, wenn gerade mal ein Bruchteil der Bevölkerung geimpft ist.
    Das ist so, wie wenn ich jetzt überlege, ob ich nach dem Lockdown zum Chinesen oder zum Italiener zum essen gehe.

    DAS verunsichert die Leute doch, und regt doch erst recht Proteste und Unzufriedenheit an und das Gefühl, was zu verpassen. Kein Wunder, das alle deswegen durchdrehen, in allen Lagern.

  8. #808
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Mein Vater ist aus dem Ruhestand wieder als Impfarzt angefordert worden und meinte gestern auch, dass bis Juni/Juli mehr als genug Impfstoff da sein wird, ich bin gespannt.

  9. #809
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Der Hausarzt hat meiner Mutter dringenst abgeraten, sich aufgrund der Schlaganfall Vorerkrankung vom letzten Jahr, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen.
    Ich hab nun diese hessische Behörde kontaktiert und wir sollen das schriftlich mitbringen, dann würde wohl ein Ersatzimpfstoff für die erste Impfung verwendet werden und wir müssten uns dann nur um einen alternativen zweiten Termin bemühen.
    Ich hoffe, das das so klappt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #810
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Hausarzt hat meiner Mutter dringenst abgeraten, sich aufgrund der Schlaganfall Vorerkrankung vom letzten Jahr, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen.
    Ich hab nun diese hessische Behörde kontaktiert und wir sollen das schriftlich mitbringen, dann würde wohl ein Ersatzimpfstoff für die erste Impfung verwendet werden und wir müssten uns dann nur um einen alternativen zweiten Termin bemühen.
    Ich hoffe, das das so klappt.
    Das klingt doch vernünftig, viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •