Seite 195 von 510 ErsteErste ... 95 145 185 193 194 195 196 197 205 245 295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,941 bis 1,950 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1941
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das finde ich gut.
    Ich denke, viele Leute stellen sich unter der Grippe immer noch einen grippalen Infekt/Erkältung vor.
    2019 sind mein Sohn ( er war damals 4) und ich sehr schwer an Influenza erkrankt. Ihm ging es zum Glück recht schnell wieder gut, aber ein Spaziergang war es nicht.
    Seitdem lassen wir auch die Kinder impfen. bei mir war es das erste und einzige Jahr, wo ich nicht geimpft war und schon hat es mich erwischt. 6 Wochen war ich krank.

  2. #1942
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben die keinen Hausarzt haben. Ich gehöre dazu.
    Ich auch. Wir haben eine Freund meines Mannes gebeten, uns in seiner Praxis auf die Liste zu setzen, als in Ba-Wü Prio 3 für ü60 geöffnet wurde, wir also regulär dran waren. Er sagte, er hätte bisher ca. 18 Impfdosen pro Woche zur Verfügung und die vergibt er nach seiner ärztlichen Ethik an die, die es nötig brauchen, und wir gehören nicht dazu. Voll okay, wir hätten auch gewartet, bis die Risikopatienten durch sind, haben dann aber im Impfzentrum (sogar in drei verschiedenen) kurzfristig Impftermine auswählen können. Womit ich nicht gerechnet hatte.

    Bei dem Freund in der Praxis, die nicht mal besonders groß ist, ist eine MFA täglich ca. drei Stunden ausschließlich am Telefon wegen der Nachfrage nach Impfungen. Die Leute nehmen sich die Liste aller ÄrztInnen der Stadt vor und klappern sie telefonisch ab.
    Choose your battles wisely

  3. #1943
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das stelle ich mir auch absolut nervig vor diese Telefonanrufe und die Rechtfertigungen.

  4. #1944
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Hier in der Stadt hat ein Arzt im Stadtteilblatt die Leute per Annonce aufgerufen, sich impfen zu lassen, weil er aus irgendeinem Grunde in der ersten Woche 200 Impfdosen bekam und Angst hatte, er kriegte sie nicht los. Nach kurzer Zeit standen 800 Leute auf der Warteliste.
    Choose your battles wisely

  5. #1945
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier in der Stadt hat ein Arzt im Stadtteilblatt die Leute per Annonce aufgerufen, sich impfen zu lassen, weil er aus irgendeinem Grunde in der ersten Woche 200 Impfdosen bekam und Angst hatte, er kriegte sie nicht los. Nach kurzer Zeit standen 800 Leute auf der Warteliste.
    Die Geister, die ich rief ...

    Zeigt aber, wie hoch die Impfbereitschaft doch zu sein scheint.

  6. #1946
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich habe heute meine beiden Impftermine gebucht.

    Mein Mann muss noch ein paar Tage warten bis sein Jahrgang nachrückt

  7. #1947
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Hier in Bayern ist die Arbeit im Einzelhandel eine Priostufe.Da kommt man direkt in Prio 3.
    Gilt das nicht nur für den Lebensmitteleinzelhandel?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #1948
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich (Ü60) habe heute auch meinen Impftermin für nächste Woche bekommen, registriert habe ich mich erst vor ein paar Tagen.

    Der Termin kam jetzt aber auch gerade richtig. Meiner Tochter, Mann und die Einjährige wurden letzte Woche positiv getestet und heute auch die vierjährige. Es geht ihnen aber soweit gut. Sie wissen nicht woher, wenn es Kontakte gab, dann nur mal im Freien und im Umfeld ist auch niemand positiv.

  9. #1949
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich hatte gestern meine zweite Impfung (die erste war mit AZ) und wurde vom Arzt gefragt, ob ich wieder AZ oder Moderna (ich bin U60) bekommen möchte. Wegen meiner Immunsuppression habe ich mich für Moderna entschieden, um die Chance für eine Impfantwort zu erhöhen.
    Heute war ich sehr müde, was ich aber nicht unbedingt auf die Impfung zurückführen kann, weil das eh relativ oft der Fall ist. An der Einstichstelle verspüre ich Juckreiz und bei Druck Schmerzen.

    Allen, die noch auf eine Impfung warten müssen, drücke ich weiterhin die Daumen, dass sie nun doch sehr bald einen Termin bekommen werden!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #1950
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich möchte euch allen nochmal Hoffnung machen. Man sieht bei uns, 3 Wochen nachdem der „ Impfturbo“ geschalten wurde, sehr deutlich wie die Zahlen runter gehen. Stadt Passau ist heut den 3. Tag unter 100, und zwar in 10 er Schritten- Vorgestern noch 94, gestern 85, heute 73.
    Und auch im Landkreis wo es noch schleppender läuft mit der Impfung, sind wir auch von 160 Anfang der Woche auf heute 127 runtergefallen.
    Die Impfung wirkt,- und das offensichtlich wirklich schon nach der 1. Impfung - und das macht mich im Moment grad sehr glücklich, dass wir alle wieder einen Ausgang aus diesem schweren Jahr sehen können.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •