Seite 215 von 510 ErsteErste ... 115 165 205 213 214 215 216 217 225 265 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,141 bis 2,150 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2141
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Ich habe gerade einen Anruf vom Hausarzt bekommen, mein zweiter Termin ist jetzt am 08.06. (eigentlich wäre es der 15.06., da bin ich aber hoffentlich auf Sylt).

  2. #2142
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Die Kassenärzte erwarten in den beiden Maiwochen einen Impfstau für Biontech, weil die Impfzenten mit Biontech/Moderna beliefert werden und die Kassenärzte stattdessen Astra bekommen, schreibt Spiegel.de

    »Auf der einen Seite steht ein guter und hochwirksamer Impfstoff, auf der anderen Seite ein katastrophales Image und die damit verbundenen Kollateralprobleme bei der Verimpfung in unseren Praxen«, klagt die hessische KV-Spitze. »Der zusätzliche Beratungsaufwand ist teilweise enorm und wird nicht abgebildet.« Pro verabreichter Dose kriegen die Praxen lediglich 20 Euro.
    In Sachsen hat man das ja offenbar so gelöst, dass die Prioritäten nur noch mit Biontech/Moderna verimpfen und die zusätzlichen Möglichkeiten ausschließlich an Astra gebunden sind. Wenn die Prioritäten jetzt aufgehoben werden, wird der Bedarf an Biontech/Moderna schon deswegen hochgehen, weil Astra ja für Personen unter 60 nicht empfohlen wird sich als Impfstoff für Ältere bewährt hat. In GB wird Astra nur Personen unter 30 oder 40 nicht mehr empfohlen.
    Geändert von Iridia (07.05.21 um 16:55:44 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #2143
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Na dann viel Spaß auf Sylt. Ich drück (uns) die Daumen. Mein zweiter Termin ist am 15.6., ich konnte ihn vorverlegen vom 23.6., da bin ich dann nämlich hoffentlich auf Sylt

  4. #2144
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Dosen AZ gehen ja aber scheinbar nur noch an die Praxen, so habe ich das verstanden. Zumindest hier bei uns. Somit bekommt man im Impfzentrum wohl nur noch die anderen beiden, zumindest unter 60.
    Somit hat man dann ja den Beratungsbedarf für die jüngeren, die trotzdem AZ bekommen wollen, an die Praxen abgeschoben-aber so besteht jetzt wenigstens die Möglichkeit, dass auch die Leute wie unsereiner, ohne Prio und Alter, eine Impfung bekommen, d.h. der Arzt darf darüber jetzt selber entscheiden, wen er dran nimmt.
    Meine Hoffnung ist daher etwas gestiegen, ich steh da schon seit 3 Wochen auf der Warteliste, ich denke, da lieg ich halbwegs gut damit mit dem Warteplatz.
    So wie ich das verstanden habe, nimmt unser HA auch nur seine eigenen Patienten ohne Prio auf.

  5. #2145
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß auf Sylt. Ich drück (uns) die Daumen. Mein zweiter Termin ist am 15.6., ich konnte ihn vorverlegen vom 23.6., da bin ich dann nämlich hoffentlich auf Sylt
    Ich drücke uns die Daumen

  6. #2146
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ähm, ist nicht böse gemeint. Aber kann man wirklich wegen eines geplanten Urlaubs die Zweitimpfung vorziehen?

    Ich dachte es geht darum, dass möglichst viele Menschen möglichst schnell eine Erstimpfung erhalten und daher wurden die Zeiträume weitmöglichst gestreckt.

  7. #2147
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich konnte nicht einzeln meinen Zweittermin vorverlegen, sondern ich hatte Glück und konnte komplett 1 Woche vorverlegen. Abstand sind 6 Wochen.

  8. #2148
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Geändert von *Butterblume* (07.05.21 um 15:54:51 Uhr)

  9. #2149
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Ich glaube Du bist ein bisschen empfindlichHier wird nur nach gefragt und niemand klagt Dich an. Wie du schon selbst geschrieben hast, Du hast nichts falsch gemacht.

  10. #2150
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich beim Arzt gesagt, dass ich am 15.06. hoffentlich auf Sylt bin und dann halt meine Zweitimpfung danach bekommen müsste. Ich hatte extra dazu gesagt, dass das für mich okay ist und es bestimmt andere gibt, die priosiert behandelt werden sollten (ich habe keine Vorerkrankungen) Sie meinte, wenn ein Termin frei werden würde, melden sie sich und das haben sie getan, that's it.

    Ich werde jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben, ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, dass ich irgendetwas falsch mache. Jeder andere würde sich an meiner Stelle auch freuen, erzählen sollte man es aber lieber nicht.
    Ich wollte dich nicht angreifen, habe lediglich aus Interesse gefragt.

    Ist doch völlig ok wie es bei dir gelaufen ist.
    Manchmal passt es einfach und man hat Glück.

    Ich habe aus meiner Praxis nur gehört, dass ein Abstand von 6 Wochen bei Biontech nicht unterschritten werden kann, weil es mengenmäßig sonst nicht mit der Planung hinhaut.
    Und man solle bitte von Nachfragen diesbezüglich absehen (steht so auf der HP).

    Daher meine Frage.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •