Seite 238 von 510 ErsteErste ... 138 188 228 236 237 238 239 240 248 288 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,371 bis 2,380 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2371
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Gästin, was für ein Schreck mit Deiner Freundin und wie schön, dass es ihr besser geht. Was sagen die Untersuchungen und Tests?

    Hier in NRW, genauer nördliches Sauerland, Ruhrgebiet und Münsterland geht es unglaublich voran. Ich kenne niemanden, der eine Impfung möchte und nicht in naher Zukunft einen Termin hat. Vorausgesetzt, man fährt ein paar km. Es gibt Städte, die hauen AZ im Rathaus raus, viele Fachärzte öffnen ihre Dosen für Nicht-PatientInnen und irgendwie habe ich das Gefühl, es wird massenhaft geimpft. Für Berechtigte (hier ja mittlerweile Teile der Prio 3) gibts auch sehr zeitnah (bei meinem Mann zum nächsten Tag) ausreichend Termine.
    Vielen ist nicht bekannt, dass man in jedes Impfzentrum, zumindest im eigenen Bundesland, gehen kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2372
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Gästin, was für ein Schreck mit Deiner Freundin und wie schön, dass es ihr besser geht. Was sagen die Untersuchungen und Tests?

    Hier in NRW, genauer nördliches Sauerland, Ruhrgebiet und Münsterland geht es unglaublich voran. Ich kenne niemanden, der eine Impfung möchte und nicht in naher Zukunft einen Termin hat. Vorausgesetzt, man fährt ein paar km. Es gibt Städte, die hauen AZ im Rathaus raus, viele Fachärzte öffnen ihre Dosen für Nicht-PatientInnen und irgendwie habe ich das Gefühl, es wird massenhaft geimpft. Für Berechtigte (hier ja mittlerweile Teile der Prio 3) gibts auch sehr zeitnah (bei meinem Mann zum nächsten Tag) ausreichend Termine.
    Vielen ist nicht bekannt, dass man in jedes Impfzentrum, zumindest im eigenen Bundesland, gehen kann.
    Es geht einigermaßen gut, danke der Nachfrage, aber es immer noch nicht alles ok. Trotzdem ist sie froh, dass das größte (edit: muss natürlich gröbste heißen) überstanden ist und mag sich nicht vorstellen, wie schlimm Corona sein könnte

    Nur um genau zu sein, in Niedersachsen kann man sich das Impfzentrum nicht aussuchen. Man meldet sich über die Hotline an und bekommt das Impfzentrum mit dem Termin zugeteilt.
    Geändert von Gästin (13.05.21 um 00:29:39 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2373
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Wie schön, dass das Schlimmste überstanden ist und ich hoffe, bald geht es ihr wieder richtig gut.

    Hier in NRW gibt es telefonisch auch eine Zuteilung. Wie es bei Nachfrage ist, weiß ich nicht. Im Internet kann man sich das Zentrum aussuchen und niemand wurde bisher abgewiesen (weiß von mind. 60 Personen, aus beruflichen Gründen).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2374
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab heute eine Einladung zum Impfen bekommen. Ich möchte noch ein bisschen warten, irgendwie ist mir nicht wohl dabei...

  5. #2375
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab heute eine Einladung zum Impfen bekommen. Ich möchte noch ein bisschen warten, irgendwie ist mir nicht wohl dabei...
    Warum?

  6. #2376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab heute eine Einladung zum Impfen bekommen. Ich möchte noch ein bisschen warten, irgendwie ist mir nicht wohl dabei...
    Wenn dir nicht wohl ist, lass dich doch von einem Arzt deines Vertrauens beraten. Danach kannst du noch immer absagen und dir später einen neuen Termin holen oder du entscheidest dich doch fürs Impfen - aber dafür musst du dann im reinen mit dir und der Impfung sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2377
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Bauchgefühl.

  8. #2378
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn dir nicht wohl ist, lass dich doch von einem Arzt deines Vertrauens beraten. Danach kannst du noch immer absagen und dir später einen neuen Termin holen oder du entscheidest dich doch fürs Impfen - aber dafür musst du dann im reinen mit dir und der Impfung sein.
    Das wäre mein Idealszenario. Aber ich habe keinen Arzt meines Vertrauens. Wenns irgendwann wirklich sein muss (jobtechnisch) werde ich mich wohl impfen lassen, aber jetzt besteht noch keine Veranlassung.

  9. #2379
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab heute eine Einladung zum Impfen bekommen. Ich möchte noch ein bisschen warten, irgendwie ist mir nicht wohl dabei...
    Liebe Petersilie, zur Entscheidungshilfe ob Pro oder Kontra Impfen kann ich dir die 4 tlg Doku : Charité Intensiv Station 43 , abrufbar in der ARD Mediathek ans Herz legen. Wir haben das gestern geschaut, und man kann es nicht beschreiben was für ein Leid auf der COVID Intensivstation herrscht.
    I love Holidays!

  10. #2380
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du hattest doch gerade erst Covid und wirst schon geimpft? Hier musst du sechs Monate warten.
    nein, hier wird das nicht berücksichtigt. meine Schwiegermutter wurde knapp 2 Wochen nach der Covid Infektion geimpft.

    und hier beträgt der Abstand zur 2. Impfung bei AZ 8 Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •