Seite 259 von 510 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 309 359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,581 bis 2,590 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2581
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Anzeige
    Mich frustriert das im Moment sehr!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2582
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Unser Hausarzt (große Praxis) bekommt maximal 18 Impfdosen pro Woche.
    Meiner auch. Auf seiner Warteliste stehen 700 (!) Personen, mich eingeschlossen. Auskunft heute: Versuchen Sie es lieber auch parallel im Impfzentrum, hier dauert es noch. Dort ist man aber erst bei Prio 3 - bis die Prioritäten insgesamt aufgehoben werden. Und dann geht ja der Run auf die Impfzentren erst richtig los. Ich kann aber dann nicht Tag und Nacht auf deren Webseiten verbringen, denn ich habe noch einen Job. Tja. Vor Juli/August wird das wohl nichts.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #2583
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei unserem Hausarzt kommt das auch hin mit den wenigen Impfdosen.
    Vorhin waren ca. 6 Leute zum Impfen da.
    Ok, das wären 30, aber auch nicht viel mehr, als man das erwarten würde. Der impft aber glaub ich auch nicht jeden Tag.
    Die Leute, die heute da waren, waren alle über 70 oder 80.
    Geändert von Adrienne (18.05.21 um 20:54:51 Uhr)

  4. #2584
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Und in Bielefeld erscheinen pro Tag! bis zu 300 Personen nicht zum vereinbarten Termin im Impfzentrum. Ging heute durch die Presse.

    Es ist doch verrückt!!

  5. #2585
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für mich ist es auch total widersprüchlich: Da werden die Prios bei den Hausärzten (in BW) geöffnet.
    Ins Impfzentrum können viele alte Leute aber nicht, die gehen zum Hausarzt. Da öffne ich doch lieber die Impfzentren für alle, dann haben ja wenigstens auch alle die Chance drauf, und lass die HA`s die Prioimpfungen für die älteren machen.
    Der Ü70, der keinen Termin im Impfzentrum machen kann (weil er das vielleicht gar nicht gebacken kriegt und da auch gar nicht hin kommt) blockiert doch somit im Grunde beide Möglichkeiten eines anderen ohne Prio.

  6. #2586
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Corona-Impfung kann zu verschiedenen Impfreaktionen führen – Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Fieber zählen zu den geläufigsten. Mittlerweile häufen sich zudem Berichte über Veränderungen der Menstruation: Frauen leiden teilweise unter starken Krämpfen oder Blutungen.

  7. #2587
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    "Der Nachschub stockt" öfter mal was Neues.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...entren,SXmXVxk
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2588
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,673
    Mich hat die zweite Impfung gestern ziemlich schachmatt gesetzt. Ich fühle mich total abgeschlagen und könnte nur schlafen. Zum Glück habe ich heute frei und eigentlich nichts vor.

  9. #2589
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Das ist schon verrückt, wie unterschiedlich das so ist. Unser Impfzentrum impft am Tag 1700 Leute. Mein Hausarzt hat einen festen Impftag in der Woche und impft da 140 Leute. Ich weiß aber nicht, wie sich das impfstoffmäßig verteilt. Dann fährt hier ein mobiles Impfteam herum, wo man ohne Termin hin kann, wenn man Astra möchte, da wurden letztens in einer Turnhalle 1000 Leute am Tag geimpft und etwa 30 km weiter ebenso, da waren es glaub ich sogar 1500. Ich kenne hier kaum jemanden Ü 60, der noch nicht geimpft ist ( außer sie wollen es nicht).Ok Ü 60 mit Astra ist bei uns ohne Prio schon fast 6 Wochen frei und das wird auch rege genutzt. Aber wir sind immer noch die Region in D mit der höchsten Inzidenz, vielleicht gibt man deshalb hier mehr Gas bzw. Impfstoff ab. Soweit ich weiß, soll es im Mai etwas schlechter mit Impfstoff aussehen, dafür aber ab Juni deutlich mehr kommen. Bei uns gibt es ab Montag ja keine Prio mehr, aber unser Arzt entscheidet trotzdem, wer zu erst geimpft wird. Mein Sohn zb ist wirklich echt ängstlich und hat sich für Astra, wo es jederzeit freie Termine gibt angemeldet, wurde aber aufgrund seines Alters erstmal vertröstet. Ganz so bunt durcheinander wird es also eher nicht gehen.

  10. #2590
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Es gibt eine erste Studie über die Wirksamkeit der Astra / BionTech Kombi. Sieht sehr gut aus, laut der Studie ist die Wirksamkeit sogar bis zu 7x höher als wenn man 2x Astra bekommt. Es betrifft ja die ein oder andere hier

    https://www.onvista.de/news/studie-k...ksam-457265223

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •