Seite 495 von 510 ErsteErste ... 395 445 485 493 494 495 496 497 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,941 bis 4,950 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4941
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke auch, man muss alle drei Codes einscannen. Jede Impfung hat ja ein eigenes Zertifikat, woher soll die App, welche auch immer wissen, die wievielte Impfung das war?
    Wenn Du jetzt nur diese einscannst, so denke ich, wäre es wie eine Erstimpfung.

    Ich benutz die von der Techniker.

  2. #4942
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Frage. Meine ersten beiden Impfungen habe ich auf LUCA gespeichert. Aber die scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Welche app benutzt ihr, um euren Impfstatus zu speichern ?

    Ich finde die ersten beiden QR Codes der Impfungen nicht mehr. Reicht es, wenn ich nur den QR Code des Boosters hochlade, oder benötige ich auch noch die Codes der ersten und zweiten Impfung ?

    Sonst muss ich mich morgen mal in einer anderen Apotheke schlau machen, denn in der wo ich heute war, hatten die leider selber keine Ahnung.
    Lade ihn doch hoch und schau, was passiert. Eigentlich sollte er reichen, denn ich zeige auch immer nur den letzten gültigen Code vor. Meine erste Impfung ist eh schon rausgefallen.

  3. #4943
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ... und eine Scheckkarte von der Apotheke. Die am meisten, weil sie in einer Klarsichthülle steckt, in der mein PA auch drinsteckt und so muss ich nur ein Teil parat haben. Mich hat das genervt mit Geldbeutel und Handy rauskramen.
    Ja, ist für mich auch die beste Lösung. Die Karte ist jeden Cent wert. Und sonst habe ich die CoronaWarnApp.

  4. #4944
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die Karte sollte ich mir auch besorgen. Ich habe meinen Personalausweis bei meinem Handy in der Hülle.
    Aber ich mag nicht immer das Handy mitnehmen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #4945
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Man kann sich seinen Code auch selbst ausdrucken. Dann ist er zwar nicht laminiert, aber sonst macht die Scheckkarte auch nichts anderes. Habe ich für das Zertifikat meiner Mutter gemacht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #4946
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also der neueste reicht.
    Ich hab es grad ausepbiert und mit dem Handy bzw. der App meines Mannes nur meinen 3.QR-Code eingescannt, vorher hatte er noch kein Zertifikat von mir drauf.
    Da steht dann 3/3 vollständig.
    Also ist im dritten Zertifikat doch hintergelegt, dass das die dritte Impfung der Person ist. Wahrscheinlich gibt der Arzt das bei der Erfassung dann ein.
    Die beiden ersten Impfungen sind aber nicht im Code gespeichert, denke ich, ist aber auch nicht erforderlich.
    Aber dann reicht es, wenn du nur den Booster scannst.

  7. #4947
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ja, der letzte QR Code müsste reichen.
    Hab ich eben getestet und nur den zweiten Code meiner Kinder gescannt.

  8. #4948
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Super, danke. Dann probiere ich es nachher mal aus, ob nur der Booster zum scannen reicht.

    Bin gerade auf der Arbeit und der Code liegt zu Hause.

  9. #4949
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    Dank des kompletten Chaos beim Genesenenstatus muss ich mich jetzt on top boostern lassen.
    Geht bei mir beruflich leider auch nicht anders.
    Meine Ärzte raten mir es nicht zu tun, weil ich so viele Antikörper gebildet habe, dass ein Booster mich wahrscheinlich erst mal krank macht.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation? 2x geimpft, 1x Delta genesen

  10. #4950
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Nein, leider nicht, habe nur das dazu und etwas Ähnliches hatte diese Virologin aus München (hab den Namen vergessen) gesagt, dass man sich eigentlich nicht überimpfen kann. http://www.swr.de/wissen/covid19-boo...ierte-100.html
    Mei, du Arme. So ein Chaos.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •