Seite 177 von 510 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 227 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,761 bis 1,770 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1761
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Und was ist, wenn du die Befunde nicht nachreichst? Nehmen sie dir dann die Impfung wieder weg? So ein Blödsinn.

    Ich hatte gestern Termin und mein Mann hätte seinen heute gehabt, halbe Fahrstunde entfernt. Mein Mann fuhr mal auf gut Glück mit mir mit. Am Eingang (keine Schlange, man konnte direkt durch zur ersten Station) haben sie unsere freundliche Nachfrage, ob er schon einen Tag früher geimpft werden könnte, kategorisch abgelehnt. Dann kam ganz zufällig bei meinem Aufklärungsgespräch die Sprache darauf, und der Arzt regte sich mächtig auf, weil die Anweisung gilt, dass man bei Haushalten/Paaren, deren Termine nah beieinander liegen, flexibel handelt und zeitgleich impft. Also konnte ich meinen Mann anrufen, der Arzt hat organisiert, dass er reingelassen wurde.
    Choose your battles wisely

  2. #1762
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Na, das hat ja mal gut geklappt, paulinka.

    Hier muss man ins Impfzentrum, wenn man aus med. Gründen eher geimpft wird, entweder eine Bescheinigung des beh. Arztes mitbringen oder die Benachrichtigung des Landes. Eine Diagnose o. ä. ist in beiden nicht enthalten und soll das Impfzentrum auch nicht erfahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1763
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Na ja, wenn sie Befunde wollen, sollen sie sie haben. Es gibt immer und überall welche, die 200 % korrekt sein wollen. Freundlich waren sie aber alle im Impfzentrum, freundlich und geduldig auch der Arzt. Wenn ich mir überlege, dass einerseits immer wieder dasselbe sagen muss, andererseits aber auch auf jeden Patienten gesondert eingehen soll, dann kann das wohl auch nicht jeder.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #1764
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das in Deutschland alles in der Bürokratie versumpft. Befunde mitbringen, Prios, Termine selber suchen; das gibt es hier nicht. Alles ist zentral in deiner Akte und man bekommt den Impftermin durch das zuständige Arztzentrum, die rufen die Leute nach ihren Listen an. Bei mir haben die um 20:20 angerufen, gefragt ob ich mich impfen lassen will und mir den Termin gegeben. Im Arztzentrum wird man dann aufgerufen, ich war nicht länger als 2 Minuten im Impfraum, Pieks und Termin für die zweite Impfung.
    Man kann sich hier nicht irgendwie vordrängen, die Klassifizierung ist festgelegt nach Gruppen und deiner Krankheitsakte. Dadurch gibt es auch keinen "Impfneid".
    Meine Schwägerin ist die letzte aus der Familie, sie ist morgen dran und bekommt J&J.

    Eine erfreuliche Nachricht ist eine neue Impfung, an der hier grad gearbeitet wird. Sie soll u.a. eine sterilisierende Immunität haben; dadurch kann sich ein Geimpfter nicht mehr anstecken und auch nicht mehr ansteckend für andere sein. Sie soll nasal oder als Pflaster verarbreicht werden. Ab Juni werden wohl die ersten Versuchsreihen mit Menschen laufen.

  5. #1765
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Und wo ist "hier"? Es wäre schön, wenn Erfahrungen in anderen Ländern oder Bundesländern immer auch mit Ortsangabe weiter gegeben würden. Da könnte man sich besser ein Bild machen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #1766
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und wo ist "hier"? Es wäre schön, wenn Erfahrungen in anderen Ländern oder Bundesländern immer auch mit Ortsangabe weiter gegeben würden. Da könnte man sich besser ein Bild machen.
    Andalusien liegt in Spanien

  7. #1767
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und wo ist "hier"? Es wäre schön, wenn Erfahrungen in anderen Ländern oder Bundesländern immer auch mit Ortsangabe weiter gegeben würden. Da könnte man sich besser ein Bild machen.
    So wie bei dir Saarland steht, steht bei Cariño Andalusien.

  8. #1768
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Trixie, wenn du im Profil des jeweiligen Mitglieds schaust steht es dort eventuell unter Location. Ist aber nicht bei allen so.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #1769
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    ok, wieder was gelernt. Aber trotzdem wäre es doch einfacher, wenn man nicht noch rumklicken müsste.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #1770
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    schaust Du übers Handy oder über den PC rein?

    Ich bin fast immer nur über den PC im Board, da steht es bei jedem User direkt bei, da muss man nix klicken. Ist in jedem Beitrag sichtbar.
    (es steht natürlich nur dabei, wenn derjenige beim Wohnort auch was eingetragen hat )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •