Seite 134 von 510 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1331
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    @ Adrienne
    schau mal, wie unerwartet schnell jetzt doch Gruppe 3 geöffnet wurde. Und viele von den Ü60 sind schon gesundheitsbedingt mit Gr. 2 geimpft worden, in Ba-Wü altersunabhängig auch alle, die in medizinischen, sozialen und pädagogischen Berufen tätig sind, sogar Ehrenamtler, die Polizei etc.
    Jede Impfung jetzt bringt dich deiner eigenen ein Stück näher.

    Ich habe gestern mit unserer Tochter telefoniert, die ist auch gerade mutlos und hat das Gefühl, "die Allerletzte zu sein, die drankommt". Viele ihrer Altersklasse um sie herum waren schon dran, da in entsprechenden Berufen tätig. Andererseits ist es für sie auch ein Schutz, dass zB zwei ihrer drei WG-Mitbewohner voll immunisiert sind, denn die waren zuvor ein Risiko, dem sie nicht aus dem Weg gehen konnte.
    Berlin müsste mit seinen drei, vier Mio EW doch auch mal vorankommen, hoffe ich doch. Ist doch eine überschaubare Anzahl.
    Choose your battles wisely

  2. #1332
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, auch dann ist es nicht zielführend. Wirklich sehr unbefriedigend.

    Ich wohne an der Grenze zu NRW und dürfte dort vermutlich auch nicht geimpft werden, sollte es dort schneller gehen.

    Was ich mich frage: Wenn ein "Grenzgänger" seinen Hausarzt in einem anderen Bundesland hat, darf dieser dann einen landesfremden Patienten impfen?
    Darf er .
    Mein Hausarzt ist immer noch in Münster schon seit Jahren , weil ich hier in Frankfurt niemanden gefunden habe oder schon gleich keine Patienten angenommen werden.
    Der, den ich hier ab und zu wegen eines Rezeptes aufsuche, ist absolut Coronaleugner.
    In Münster stehe ich auf der Warteliste Hausarzt.
    Impfzentren kann man nicht Länder übergreifend anschreiben.
    Da stehe ich in Hessen auf der Warteliste.
    Alles doof

  3. #1333
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Einmal davon abgesehen, dass das noch Monate dauern könnte - dann ist man ja erst einmal geimpft und muss noch viele weitere Wochen warten, bis die Zweitimpfung angesetzt wird. Und danach dauert es nochmals 2 Wochen, bis der vollständige Schutz des jeweiligen Impfstoffs eintritt.

    Ich empfinde das auch sehr entmutigend. Ich habe eine Vorerkrankung, die aber offenbar nicht automatisch in die Prio3-Gruppe eingestuft wird. Infektasthma ist wohl eine Grauzone, obwohl gerade Atemwegserkrankungen der Auslöser dafür sind. Mein Pneumologe stuft mich trotzdem nicht als Risikogruppe ein. Also bleibt es bei Prio 4. Das bedeutet weiterhin neben der Befürchtung, schwer zu erkranken, noch lange Isolationszeiten. Gerade jetzt, wo die Zahlen in die Höhe schießen, bleibt gar nichts anderes übrig als sich weitgehend abzusondern und zu schützen. Ich möchte nicht die Erfahrung einer Corona-Erkrankung machen, wenn mich schon eine normale Erkältung wochenlang durch asthmatische Hustenanfälle ausknockt.
    Vielleicht kommst Du beim Hausarzt weiter? Fragen kostet ja nix ...
    Und klar, die Erstimpfung schützt nicht voll, aber doch etwas.
    Edit, nee, sogar ziemlich gut, nicht nur etwas.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/astrazeneca-und-biontech-wie-gut-die-impfstoffe-wirklich-schuetzen/27014206.html

    Während die Schutzwirkung des Biontech-Impfstoffs nach einer Impfdosis 85 Prozent betrug, lag die Maßzahl für die Astrazeneca-Vakzine bei 94 Prozent – eine Verbesserung von etwa 25 Prozent gegenüber der in der Phase-III-Studie ermittelten Schutzwirkung
    Geändert von Chiquitita (15.04.21 um 15:42:43 Uhr)

  4. #1334
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Am Dienstag im Ferngespräch meinte Martin Moder, dass vermutlich jeder Impfstoff schon mit einer Dosis sehr gut immunisiert. Bei Johnson und Johnson steckt da nicht noch irgendeine geheime Zutat dahinter, es wurde einfach nur als USP so festgelegt.

    Irgendwann muss man den Impfschutz dann zwar auffrischen, aber selbst ein halbes Jahr zwischen Impfung 1 und 2 sei wohl kein Problem
    These violent delights have violent ends.


  5. #1335
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Am Dienstag im Ferngespräch meinte Martin Moder, dass vermutlich jeder Impfstoff schon mit einer Dosis sehr gut immunisiert. Bei Johnson und Johnson steckt da nicht noch irgendeine geheime Zutat dahinter, es wurde einfach nur als USP so festgelegt.
    Ah, danke, das hatte ich mich schonmal gefragt.

  6. #1336
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    sehr gut

  7. #1337
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und klar, die Erstimpfung schützt nicht voll, aber doch etwas.
    Edit, nee, sogar ziemlich gut, nicht nur etwas.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/astrazeneca-und-biontech-wie-gut-die-impfstoffe-wirklich-schuetzen/27014206.html

    Während die Schutzwirkung des Biontech-Impfstoffs nach einer Impfdosis 85 Prozent betrug, lag die Maßzahl für die Astrazeneca-Vakzine bei 94 Prozent – eine Verbesserung von etwa 25 Prozent gegenüber der in der Phase-III-Studie ermittelten Schutzwirkung
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Am Dienstag im Ferngespräch meinte Martin Moder, dass vermutlich jeder Impfstoff schon mit einer Dosis sehr gut immunisiert. Bei Johnson und Johnson steckt da nicht noch irgendeine geheime Zutat dahinter, es wurde einfach nur als USP so festgelegt.

    Irgendwann muss man den Impfschutz dann zwar auffrischen, aber selbst ein halbes Jahr zwischen Impfung 1 und 2 sei wohl kein Problem
    Dann zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahlen weiter so steigen wie prognostiziert, wäre es sinnvoll, die Impfstrategie zu ändern. Statt die vorhandenen Dosen für eine Zweitimpfung vorzusehen, sollte erst alles 1x geimpft werden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zumindest wäre dann ein Großteil der Bevölkerung vor schweren Verläufen geschützt, stärker durchimmunisiert und damit könnte man viele Leben retten. Und man könnte früher wieder über vorsichtige Öffnungsstrategien nachdenken. Es gibt dazu bereits Überlegungen, aber so wie ich unsere schwerfällige Regierung kenne, wird das wieder nichts werden. Das hätte man schon viel früher umstellen können. Aber da wird lieber weiter der Amtschimmel geritten und mit deutscher Gründlichkeit an der bestehenden Strategie festgehalten, die das Ganze verzögert. Was viele das Leben kosten wird.
    Das ist typisch für uns - statt einen guten Schutz für viele zu gewährleisten, muss es ein perfekter Schutz für wenige mit der Zweitimpfung sein. Ich würde diese sofort aussetzen und die Dosen für Erstimpfungen verwenden, solange der Impfstoff so knapp ist wie jetzt. Gerade wenn bei Astrazeneca der Erstschutz bereits 94% beträgt, verstehe ich nicht, warum diejenigen unbedingt nochmals in den nächsten Wochen mit Biontech oder Moderna geimpft werden müssen. Auch deswegen, weil zu Mischimpfungen noch gar keine Daten vorliegen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #1338
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, die Impfungen müssen so verabreicht werden wie sie zugelassen sind, da kann man nicht munter die Zeiträume strecken.

  9. #1339
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Für eine Mischimpfung von Vektorimpfstoffen und RNA-Impfstoffen gibt es doch gar keine Zulassung, oder?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1340
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich bin sehr froh, dass unsere Regierung jetzt doch wieder eine große Menge von dem Pfizer Impfstoff gekauft hat und nicht den Sputnik. Das lässt hoffen. Heute habe ich wiederum gehört, dass wir in ca. 3 Monaten alle geimpft sein werden - alle, die wollen. Unsere Firma bemüht sich auch sehr, aber wir sind wohl nicht in dem Ausmaß systemrelevant, dass es für eine Bevorzugung reichen würde, leider.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •