Seite 483 von 510 ErsteErste ... 383 433 473 481 482 483 484 485 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,821 bis 4,830 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4821
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    @Zebra

    Ich habe seit beinahe 30 Jahren Migräne und schon viele Schmerzmittel durchprobiert.

    Wenn ich ein Schmerzmittel rechtzeitig einnehme und es mir eine deutliche Linderung mit nur einer Dosis bringt, finde ich das Mittel gut. Ich hatte aber auch schon Schmerzmittel verschrieben bekommen, da habe ich die empfohlene Tageshöchstdosis eingenommen und es hat mir keine Linderung gebracht. Diese Mittel fand ich nicht gut.

    Daher leite ich für mich ab, eine Impfung, die in relativ kurzen Abständen gegeben werden muss, sagen wir alle 3-4 Monate ist nicht so wirksam wie eine Impfung, die nach der Grundimmunisierung nur noch einmal im Jahr aufgefrischt werden muss.

    Das stimmt schon, was Du schreibst. Im Moment könnte man auf mich stundenlang einreden und ich würde mich eher nicht davon überzeugen lassen, mir zeitnah eine 4. Impfung mit dem gleichen Impfstoff bzw. der gleichen Zusammensetzung wie die vorherigen 3 verabreichen zu lassen.

  2. #4822
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    @Zebra

    Ich habe seit beinahe 30 Jahren Migräne und schon viele Schmerzmittel durchprobiert.

    Wenn ich ein Schmerzmittel rechtzeitig einnehme und es mir eine deutliche Linderung mit nur einer Dosis bringt, finde ich das Mittel gut. Ich hatte aber auch schon Schmerzmittel verschrieben bekommen, da habe ich die empfohlene Tageshöchstdosis eingenommen und es hat mir keine Linderung gebracht. Diese Mittel fand ich nicht gut.

    Daher leite ich für mich ab, eine Impfung, die in relativ kurzen Abständen gegeben werden muss, sagen wir alle 3-4 Monate ist nicht so wirksam wie eine Impfung, die nach der Grundimmunisierung nur noch einmal im Jahr aufgefrischt werden muss.
    Das sind doch aber zwei ganz verschiedene Dinge. Bei Migräne weiß man immer noch nicht genau, woher sie kommt, und das mit den Schmerzmitteln ist für jeden eine individuelle Herumprobiererei.

    Das trifft auf den Virus nicht zu. Die Grundimmunisierung ist bei drei Impfungen erreicht. Da wir aber leider in Deutschland, und in anderen Ländern erst recht nicht, die gewünschten Impfquoten erreicht haben, kann das Virus in umgeimpften Körpern weiterhin fröhlich vor sich hin mutieren. Und Omikron ist nun so weit mutiert, dass es besser ist, auch den Impfstoff upzudaten. Und Dank der großartigen Enwicklung der mRNA-Imfpstoffe ist das in kürzester Zeit möglich. Das ist nicht was Schlechtes oder Unglaubwürdiges! Das ist etwas Gutes, das uns den Popo retten wird!
    These violent delights have violent ends.


  3. #4823
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Die Medizin muss ja auch zuerst einmal lernen, das Virus einzuschätzen ... wir befinden uns alle in einer Lernkurve. In der Humanmedizin fällt mir kein vergleichbares Virus ein, aber in der Tiermedizin gibt es das auch - es gibt Impfungen, die nach der Grundimmunisierung 3 Jahre und länger wirken (Tollwut) und welche, bei denen zwar jährlich geimpft wird, der Schutz aber signifikant bereits nach ein paar Monaten sinkt (Katzenschnupfen) - da müsste man eigentlich mindestens jedes halbe Jahr impfen, macht man aber nicht. Ach ja, Grippe hält bei uns ja auch nur max. 1 Jahr, Tetanus bis zu 10 Jahre. Wenn es so ist, dann lasse ich mich auch alle 6 Monate boostern ... notfalls auch häufiger. Gestern hatte ich meine Boosterimpfung. Moderna macht bei mir wesentlich heftigere Nebenwirkungen als Biontech aber da muss ich halt durch. Morgen lache ich vermutlich wieder darüber ...
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #4824
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich frag mich allmählich, ob sie mir Kochsalzlösung gespritzt haben, weil offenbar alle anderen nach Moderna so Nebenwirkungen haben und ich so gut wie gar nichts (nach 2x AZ aber heftige Migräne).

  5. #4825
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich hatte noch nie 10 Jahre zwischen zwei Tetanus Impfungen.
    Sobald man sich was bricht oder andersweitig operiert wird, wird aufgefrischt. Sicher ist sicher. Ich zuletzt 2016 und 2018.
    Da müsste man schon begründet schriftlich Einspruch erheben, mache ich aber nicht.
    Es wäre ja zu blöd, so von wegen Operation gelungen, Patient tot.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4826
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Na ja, ich war zuletzt beim Arzt und er hat nach dem Blick in den Impfausweis gesagt, ist noch okay (2015) ... weder bei meiner Augen-OP im letzten Jahr noch bei meinem Zehenbruch 2019 wurde ich nach der Tetanus-Impfung gefragt, das waren aber auch unblutige Ereignisse.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #4827
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich frag mich allmählich, ob sie mir Kochsalzlösung gespritzt haben, weil offenbar alle anderen nach Moderna so Nebenwirkungen haben und ich so gut wie gar nichts (nach 2x AZ aber heftige Migräne).
    Dann hatte ich auch Kochsalzlösung

  8. #4828
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte mal einen Unfall und da wurde sofort gegen Tetanus geimpft; den Impfausweis hatte man ja früher nie dabei.

    Meine Befürchtung ist ja, dass die Anzahl der Geimpften im Zeitablauf eher wieder abnimmt, da man offensichtlich/derzeit so oft impfen muss. Insbesondere Personen mit stärkeren Nebenwirkungen werden es bestimmt leid sein, in jedem Quartal deswegen krank zu sein
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #4829
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich kann nur sagen, nachdem ich bei meinem leichten bis mittleren Verlauf 7 Tage flach lag, alle Symptome und Fieber hatte, mag ich mir das ohne Impfung nicht geben.

    Und ich bin tatsächlich vorsichtig und hätte niemals gedacht, dass ich mich anstecken kann.

    Und bei meinem Mann hat die, kürzer zurückliegende Impfung gewirkt, er hat sich nicht angesteckt. Das reicht mir als absolut überzeugende Leistung des Impfstoffs

  10. #4830
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Der eine ist obervorsichtig und steckt sich an, der andere lebt sein Leben und ihm passiert nichts. Wichtig ist doch, dass man den Schutz der Impfung hat und alles andere hast du nicht mehr in der Hand.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •