Seite 335 von 510 ErsteErste ... 235 285 325 333 334 335 336 337 345 385 435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,341 bis 3,350 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3341
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte hat gestern erzählt (keine Impfgegnerin und sehr vorsichtig), dass sie nun mehrere Frauen im Freundeskreis hat (darunter auch eine gemeinsame Freundin/Bekannte) die nach der der zweiten Biontech Impfung Herzprobleme haben. Bei denen ist die zweite Impfung noch nicht so lange her.
    Kann das hier jemand bestätigen?
    Nein, ich nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #3342
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Im Umfeld gehört habe ich dazu nichts, jedoch gibt es doch diese Nachricht aus Israel, dass dort festgestellt worden ist, dass vornehmlich junge Männer eine Herzmuskelentzündung erlitten haben. Allerdings war die Rate nicht sehr hoch und Herzmuskelentzündungen kommen ja gelegentlich auch ohne Impfungen vor. Da ist, soweit ich mich erinnere, der Zusammenhang nicht geklärt.

  3. #3343
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Im Umfeld gehört habe ich dazu nichts, jedoch gibt es doch diese Nachricht aus Israel, dass dort festgestellt worden ist, dass vornehmlich junge Männer eine Herzmuskelentzündung erlitten haben. Allerdings war die Rate nicht sehr hoch und Herzmuskelentzündungen kommen ja gelegentlich auch ohne Impfungen vor. Da ist, soweit ich mich erinnere, der Zusammenhang nicht geklärt.
    Solche Meldungen, wenn Zusammenhänge ungeklärt sind, sind im Grunde echt unseriös.
    Ich meine, dann könnte man ja auch sagen, nach Corona Impfungen sind Blähungen beobachtet worden. Da kann man mit Impfung, aber auch ohne drunter leiden.

  4. #3344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich weiß nicht, in wie weit das ärztlich bestätigt wurde. Ich finde sowas um paar Ecken sehr schwierig gescheite Infos zu bekommen.
    Ich dachte, vielleicht gibt es da was offizielles dazu, wie bei der Herzmuskelsache bei den jungen Männern.

  5. #3345
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Solche Meldungen, wenn Zusammenhänge ungeklärt sind, sind im Grunde echt unseriös.
    Ich meine, dann könnte man ja auch sagen, nach Corona Impfungen sind Blähungen beobachtet worden. Da kann man mit Impfung, aber auch ohne drunter leiden.
    Ja. Ich habe versucht, es so neutral wie möglich zu formulieren
    Ich meine jedoch, ich hätte es in der Welt gelesen oder bei ntv. Auf jeden Fall war es keine unseriöse Quelle. Sicherlich muss man auch Verdachtsfällen nachgehen.
    Geändert von Exuser68 (20.06.21 um 18:10:49 Uhr)

  6. #3346
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Das mit den Herzmuskelentzündungen wurde zuerst aus Israel berichtet, meine ich.

    https://www.infranken.de/ueberregion...en-art-5199513

    In den USA gab es aber ähnliche Beobachtungen, dass sie im Zusammenhang mit Impfungen verstärkt aufgetreten sind.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus324.html

  7. #3347
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Betriebsärzte der Bahn scheinen mit den systemrelevanten Mitarbeitern fertig zu sein, jetzt ist der Rest dran. Eine Freundin konnte sich jetzt für einen Impftermin anmelden. Impfstoff ist wohl genug vorhanden.
    Ist das bei anderen Betriebsärzten auch so?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #3348
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Wir sind nicht systemelevant, unsere Betriebsärztin bekommt am Mittwoch 12 oder 18 Dosen Impfstoff (Biontech) für uns. Leider können damit nicht alle, die möchten versorgt werden, unsere Liste ist um ein paar Personen länger. Aber vielleicht kommmt ja noch was nach.

    Vor uns hatte unsere Betriebsärztin noch 6 andere Betriebe auf ihrer Warteliste, keine Ahnung wie groß die waren oder ob da auch systemrelevante bei waren.

    Ein Bekannter von mir arbeitet bei Henkel, da wurde auch schon viel geimpft, aber wohl - soweit ich weiß - auch vorrangig erstmal das Personal was kein Homeoffice machen kann, also Produktionsmitarbeiter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #3349
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    2. Dosis Moderna und keine Beschwerden, abgesehen von leichten Muskelschmerzen im Impfarm.

    Nach der ersten Dosis Fieber, Gliederschmerzen und juckender Ausschlag. Alles wieder weg.

  10. #3350
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Betriebsärzte der Bahn scheinen mit den systemrelevanten Mitarbeitern fertig zu sein, jetzt ist der Rest dran. Eine Freundin konnte sich jetzt für einen Impftermin anmelden. Impfstoff ist wohl genug vorhanden.
    Ist das bei anderen Betriebsärzten auch so?
    Bei der Post auf jeden Fall nicht. Die impfen aber auch nicht unbedingt diejenigen zuerst, die arbeitsbedingt das größte Risiko haben. Im ZSP von Herrn Z ist bislang nur einer über den Betriebsarzt geimpft und das ist der Teamleiter. Da Herr Z sein Vertreter ist, ist er mit dem Impfen als nächstes dran.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •