Seite 10 von 510 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #91
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Anzeige
    Au weia, wenn einer mit fast 90 (Jahren) 190 (kmh) fährt ... , dann ist gut, dass der Lappen weg ist.

    Ich wäre beinahe auf die Überschrift "Impfzentrum führt Astrazeneca-Happyhour ein" reingefallen und dachte spontan, whaaat, da gehe ich hin ... (War aber leider Satire)
    Choose your battles wisely

  2. #92
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich war jetzt 2 Tage out of order und habe mir Gedanken über den AZ-Impfstoff gemacht. Fazit: ich werde ich dann wohl auch zur Not damit impfen lassen, wenn es soweit ist.

    Mein Ex und seine gesamte Praxis sind gestern geimpft worden. Er hat heute einen etwas angeschwollenen Arm, bisschen Schüttelfrost und fühlt sich grippig.
    Geändert von Mayanmar (27.02.21 um 14:24:37 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #93
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ach und irgendwo in einem Corona-thread hier im Forum,hab ich gelesen, dass man bei Fieber als Impfreaktion nichts nehmen soll. In dem Aufklärungsblatt steht aber, dass man bei Beschwerden Paracetamol nehmen kann.
    Ich habe auch im Bekanntenkreis gehört, dass der Impfarzt das so empfohlen hat.

  4. #94
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ach und irgendwo in einem Corona-thread hier im Forum,hab ich gelesen, dass man bei Fieber als Impfreaktion nichts nehmen soll. In dem Aufklärungsblatt steht aber, dass man bei Beschwerden Paracetamol nehmen kann.
    Im Coronathread habe ich am 26.2. was geschrieben mit mehreren Literaturverweisen zu Paracetamol. Kurz zusammengefasst wurde in den AZ Studien Paracetamol prophylaktisch gegeben, eine therapeutische Gabe (also bei Beschwerden) ist dann wohl kein Problem.

  5. #95
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Mein Hausarzt empfiehlt auch Paracetamol bei Beschwerden nach der Impfung.

  6. #96
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    In meinem Umfeld stelle ich fest, dass auch die Geduldigen so langsam an ihre Grenzen kommen.
    Ich auch. Wenn das in diesem Schneckentempo so weitergeht, sind wir nächstes Jahr noch nicht durch.
    Währenddessen erkranken Menschen teilweise schwer und gehen Existenzen den Bach runter.

    Die Politik wirkt auf mich ausgesprochen bräsig und behäbig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal schreiben würde,
    aber einzig Herr Söder hat anscheinend begriffen, was die Glocke geschlagen hat.

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #97
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Geht mir auch so. Seit einem Jahr befolge ich ohne Wenn und Aber alle Vorschriften, aber so kann das doch nicht ewig weitergehen. Die Lockerungen hält man uns vor die Nase wie dem Hund die Wurst. Im November hieß es, durchhalten, damit ihr Weihnachten feiern könnt; vor Weihnachten vertröstete man uns auf Februar, im Februar auf Ostern, und jetzt ist die Rede von Pfingsten .

    Man muß auch einmal unkonventionelle Wege gehen, aber dann kommt immer irgendein Bedenkenträger, und alles wird wieder zerredet. Ist das in anderen Ländern auch so?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #98
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld stelle ich fest, dass auch die Geduldigen so langsam an ihre Grenzen kommen.
    Ich auch. Wenn das in diesem Schneckentempo so weitergeht, sind wir nächstes Jahr noch nicht durch.
    Währenddessen erkranken Menschen teilweise schwer und gehen Existenzen den Bach runter.

    Die Politik wirkt auf mich ausgesprochen bräsig und behäbig. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal schreiben würde,
    aber einzig Herr Söder hat anscheinend begriffen, was die Glocke geschlagen hat.

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Hier würde ich gerne zu 100% unterschreiben.

  9. #99
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich wurde am Donnerstag mit AZ geimpft. Da wir als Praxis ein Seniorenheim betreuen, sind wir in die 1. Gruppe gerutscht.
    Donneratagabend und Freitag hatte ich starke Gliederschmerzen. Wie alle meiner Kollegen auch. 2 hatten zusätzlich Schüttelfrost, eine auch Fieber.
    Uns allen war es das aber Wert. Wir sind froh, dass er erste Schritt getan ist.
    Wir haben da am Donnerstag noch drüber geredert, auch mit Mitarbeitern aus dem Impfzentrum und sind schockiert über soviel Arroganz im Bezug auf den AZ Impfstoff.
    Ich las kürzlich sogar von jemandem der es als drittklassige Plörre bezeichnete. Wir leben gerade mitten un einer Pandemie. Wie kann man da so anmaßend sein?
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant. Und dabei nur die Hälfte über den Impfstoff wissen. Denn vor schweren Verläufen schützt er gleich gut und das ist es doch worum es hauptsächlich geht.
    Ich wäre auch dafür, dass Leute die ihre Impftermine sausen lassen oder sich für den AZ zu fein sind ganz hinten wieder anstellen müssen. Unabhängig von der eigentlichen Priorisierung.

  10. #100
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant.
    Nein, typisch deutsch ist das nicht. Das ist typisch wohlstandsverwahrlost.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •