Seite 289 von 510 ErsteErste ... 189 239 279 287 288 289 290 291 299 339 389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,881 bis 2,890 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2881
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Mein Mann hat gestern geimpft in Hellersdorf in einem Zirkus, wo auch alle Menschen aus dem Bezirk kommen durften, da haben schon 800 Menschen angestanden, als es um halb zehn losging, und sie hatten auch Johnson und Moderna. Erstaunlicherweise wollten die Impfwilligen eher Johnson, weil sie dann nach zwei Wochen durch sind. Es gibt also nicht nur Verweigerer...

  2. #2882
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,202
    Hier gibt es für Erstimpfungen weiterhin kein Impfstoff, weder bei den Ärzten, noch in den Impfzentren.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #2883
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    In Berlin gab es heute neue Termine mit Biontech in den Impfzentren für die Erstimpfung, alles Ende Juli.

  4. #2884
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Bei uns hat das Impfzentrum jetzt einfach die Online-Terminvergabe vom Netz genommen, da eh kein Impfstoff für Erstimpfungen verfügbar ist. Das Werksarztzentrum winkt auch nur ab. Ich muss Anfang September auf zwei Messen und würde das ungern ohne Impfschutz tun. Ich frage morgen mal bei meinem Frauenarzt nach. Kann sein, dass der auch impft und das ist die bestorganisierteste Arztpraxis, die ich hier kenne. Vielleicht habe ich da eine Chance.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #2885
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Die Betriebsärztin hier hat am Freitag eine mail geschrieben, dass Sie ab 14.Juni Johnson&Johnson bekommen und es da aktuell keine Engpässe gibt und man sich in die Liste eintragen kann.
    Denke für Betriebe ist das sicher der sinnvollste Impfstoff, da man die Leute ja nur 1x herkommen lassen muss.

  6. #2886
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja, in unserem Betrieb wird voraussichtlich nicht geimpft werden. Hätte mich auch gewundert, wenn hier irgendetwas einmal klappen würde
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #2887
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    In Berlin gab es heute neue Termine mit Biontech in den Impfzentren für die Erstimpfung, alles Ende Juli.
    Das sind noch 7 Wochen. Verdammt lange hin.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2888
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,629
    7 Wochen + 6 Wochen (Zweitimpfung) + 2 Wochen (Wartezeit) - da ist man pünktlich zum Herbst fertig. Wie frustrierend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2889
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tja, in unserem Betrieb wird voraussichtlich nicht geimpft werden. Hätte mich auch gewundert, wenn hier irgendetwas einmal klappen würde
    Bei uns wird auch nicht geimpft.
    Gefühlt warte ich noch nächstes Jahr...

  10. #2890
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    7 Wochen + 6 Wochen (Zweitimpfung) + 2 Wochen (Wartezeit) - da ist man pünktlich zum Herbst fertig. Wie frustrierend.
    Das gilt aber nur für diejenigen, die tatsächlich schon an eine Erstimpfung Ende Juli kommen. Für diejenigen, die erst im August/September eine Impfung erhalten können (und das dürften nicht wenige sein), wird es später, wenn nicht sogar Anfang/Mitte November. Und da darf nichts dazwischen kommen, z.B. eventuelle Impfstoffengpässe.

    Heute habe ich gelesen, dass die Ärzte bereits auf die Prio 1-Gruppen hinweisen, deren Impfungen aufgefrischt werden müssen. Da man nicht weiß, wie lange der Impfstoff wirkt, ist das nicht so richtig kalkulierbar. Im worst case nur ein halbes oder dreiviertel Jahr, dann muss erneut die Prio 1-Gruppe und danach die Menschen in Rangfolge der Prios 2-3 geimpft werden. Ich hoffe, Herr Spahn und unsere fähige Bundesregierung haben das dieses Mal bei der Impfstoffbestellung und der Organisation dazu berücksichtigt, sonst könnte es tatsächlich sein, dass einige Millionen Menschen vor dem Winter keinen Impfschutz erhalten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •