Seite 290 von 510 ErsteErste ... 190 240 280 288 289 290 291 292 300 340 390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,891 bis 2,900 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2891
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Anzeige
    Mir ist das mittlerweile egal mit der Impfung. Bleibe ich halt ungeimpft, wäre für mich auch nicht unbedingt ein Problem. Soll mir dann nur keiner mit irgendeiner Verantwortung anderen gegenüber kommen. Das ganze Gemauschel hier mit den Terminen stößt mich einfach nur noch ab und ich habe keine Lust mehr, irgendwelchen Terminen hinterherzurennen. Wie kann es z. B. sein, dass jemand, der erst kurz auf der Warteliste beim Impfzentrum mit Prio 3 steht, eben über jene Warteliste beim Impfzentrum eher einen Termin bekommt als jemand in Prio 2, der seit Wochen wartet? Auf den Sch.. hab ich keine Lust mehr.

  2. #2892
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kann ich nachvollziehen.

    Und das scheint kein Einzelfall zu sein. Eine Kollegin von mir hat sich damals, als Prio 2 freigegeben wurde, im Impfzentrum registriert. Ein Termin wurde ihr nicht genannt. Ihr Mann, der Prio 3 ist, hat, als diese einige Wochen später freigegeben wurde, sofort einen Termin erhalten. Sie hat daraufhin eine Impfung bei ihrem Hausarzt bekommen und im Impfzentrum stornert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #2893
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise wollten die Impfwilligen eher Johnson, weil sie dann nach zwei Wochen durch sind. Es gibt also nicht nur Verweigerer...
    Bei Johnsons finde ich passt irgendwie der Spruch „die letzten werde die ersten sein“...
    Ich kann jeden verstehen, der den gerne möchte. Jetzt sind so viele Impfwillige da, deren Geduld die letzten Monate und Wochen auf eine ziemlich harte Probe gestellt wurden, dafür dürfen sie jetzt auch mal nen Vorteil geniessen.

  4. #2894
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Bei einer Bekannten von mir ist das sicher so - die freut sich über die früher erlangte Freiheit mit ihrer Johnson Impfung.

    Ein junger Kollege von mir will den unbedingt, weil der nur einmal gespritzt werden muss. Er hat so Angst vor Spritzen

    Das Leute die sich später im Impfzentrum angemeldet haben bzw. in einer niedrigeren Priogruppe sind früher drankommen ist schon komisch, Eve. Wie kann das sein? Wie arbeiten die das denn dort ab? Die Termine bekommt ihr zugewiesen oder?

    Hier in NRW muss man ja selbst im Portal schauen ob man einen freien Termin findet (wenn man in der passenden Prio-Gruppe ist). Ich bin gespannt wie das ab Montag ist. Ein Freund von mir wird dann mal sein Glück versuchen, vermutlich werden erstmal sämtliche Server zusammenbrechen ab morgen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #2895
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in B war es wirklich so, dass die über 60jährigen, die Astra genommen haben, sofort drangekommen sind, und jetzt eben die, die auch Johnson nehmen, das geht dann schnell...

  6. #2896
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hier in B war es wirklich so, dass die über 60jährigen, die Astra genommen haben, sofort drangekommen sind, und jetzt eben die, die auch Johnson nehmen, das geht dann schnell...

    Mir geht es dabei nicht um das früher drankommen, sondern dass die dann nach 14 Tagen schon komplett durch sind.
    Hier bei uns geht eh nichts voran, mit keinem Impfstoff.

  7. #2897
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,199
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Hier in NRW muss man ja selbst im Portal schauen ob man einen freien Termin findet (wenn man in der passenden Prio-Gruppe ist). Ich bin gespannt wie das ab Montag ist. Ein Freund von mir wird dann mal sein Glück versuchen, vermutlich werden erstmal sämtliche Server zusammenbrechen ab morgen...
    Hier in Bayern meldest du dich online an und dir wird im Impfzentrum ein Termin zugewiesen (ich bin seit dem ersten Tag, an dem man sich anmelden konnte, angemeldet). Parallel dazu, kann man sich bei den Ärzten anmelden. Die bekommen nur vielmehr wenig Impfstoff. Hab erstmal Freitag wieder mitbenützt Hausarzt darüber gesprochen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #2898
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,199
    Sorry, blöde Autokorrektur
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #2899
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Johnson würde ich nicht nehmen wollen weil nur 65% Wirksamkeit.

  10. #2900
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Soll aber zu 80% vor einem schweren Verlauf schützen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •