Seite 339 von 510 ErsteErste ... 239 289 329 337 338 339 340 341 349 389 439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,381 bis 3,390 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3381
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Anzeige
    Nachdem es bei uns kein Impfstoff gab, hat sich unser OB dahinter geklemmt. Unser Impfzentrum hat 6.000 zusätzliche Dosen Biontech bekommen und ab nächster Woche gibt es wöchentlich 3.000 Dosen. Am Sonntag hab ich mein Impftermin.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #3382
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Anruf am Montag von der HÄ, ob Bereitschaft zur Impfung mit verschobenem Termin zur Zweitimpfung besteht. Ja klar. Unklar war da noch, ob der Zweittermin dann schon nach drei Wochen stattfindet oder erst nach sieben. Das musste noch abgeklärt werden, was empfehlenswerter ist. Heute Anruf bekommen, erster Impftermin am Dienstag, den zweiten dann am 20.07., zusammen mit Herrn Z.

  3. #3383
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Glückwunsch kleine Zuckerfee!
    Ich freue mich sehr für Euch!

  4. #3384
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für alle Bremer: heute in der Zeit von 16:00 - 20:00 kann man sich am Impfzentrum Halle 7 impfen lassen.

  5. #3385
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,496
    Morgen ist der 2te Termin und ich hoffe die Reaktion fällt harmlos aus. Ich bin bei Temperatur nämlich leider immer ziemlich im Delirium.

  6. #3386
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    An die vollständig Geimpften: geht ihr jetzt "sorglos" mit Nicht-Geimpften um? Oder ist da noch so eine Rest-Angst?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #3387
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Nein. Ich halte mich an Abstand und Maske - auch wenn ich sie hasse! - aber 1. gebietet es der Respekt, dass man die Nicht-Geimpften genauso mit Umsicht behandelt wie man selbst behandelt werden wollte, als man noch nicht vollständig geimpft war und 2. weiß man nicht, was der Grund ist, warum sie nicht geimpft sind, also bleibt es bei der Vorsicht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #3388
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Hier im Impfzentrum der Stadt sind viele Termine frei, die Leute werden via Press aufgerufen, sich anzumelden.
    Die Zweitimpfungen sind überwiegend abgearbeitet, ab kommender Woche werden wieder 80% der Impfungen erste sein.
    Choose your battles wisely

  9. #3389
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    An die vollständig Geimpften: geht ihr jetzt "sorglos" mit Nicht-Geimpften um? Oder ist da noch so eine Rest-Angst?
    Besondere Angst hatte und habe ich nicht, halte aber natürlich weiter die Regeln ein.
    Die Inzidenz ist zudem ja jetzt auch gerade sehr niedrig.

  10. #3390
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Als vollständig Geimpfter muss man wohl nicht viel Sorge haben.

    Man sollte sich natürlich trotzdem an die Regeln halten, aus Rücksicht auf die Nicht-Geimpften. Denn so wie es aussieht können Geimpfte die Nicht-Geimpften noch mit dem Virus infizieren (wenn auch unwahrscheinlich). Solange nicht alle die möchten geimpft sind, sollten wir uns weiterhin an alles halten, finde ich. Alles andere wäre sehr unfair den Nicht-Geimpften gegenüber. Gedanken mache ich mir, was mit denen ist die nicht geimpft werden können oder bei denen eine Impfung nicht so wirksam ist.

    Ich bekomme nächsten Montag meine 2. Impfung. Ich werde mich dann sicherer fühlen (vor allem ab dem 14. Tag danach), aber irgendetwas an meinem Verhalten ändern werde ich nicht. Besonders im Hinblick auf die, die noch nicht durch sind mit der Impfung.

    Ich werde mich aber sicherlich dann endlich mal wieder mit meiner besten Freundin treffen, sie ist auch bald durchgeimpft. Wir haben uns seit über einem Jahr nicht gesehen. Bei ihr war auch viel hin- und her, weil sie eine schulpflichtige Tochter hat und wir wollten uns da nicht gegenseitig einem Risiko aussetzen.
    Geändert von Irrlicht (29.06.21 um 15:45:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •