Seite 340 von 510 ErsteErste ... 240 290 330 338 339 340 341 342 350 390 440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,391 bis 3,400 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3391
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Als vollständig Geimpfter muss man wohl nicht viel Sorge haben.

    Man sollte sich natürlich trotzdem an die Regeln halten, aus Rücksicht auf die Nicht-Geimpften. Denn so wie es aussieht können Geimpfte die Nicht-Geimpften noch mit dem Virus infizieren (wenn auch unwahrscheinlich). Solange nicht alle die möchten geimpft sind, sollten wir uns weiterhin an alles halten, finde ich. Alles andere wäre sehr unfair den Nicht-Geimpften gegenüber. Gedanken mache ich mir, was mit denen ist die nicht geimpft werden können oder bei denen eine Impfung nicht so wirksam ist.
    Danke dass es Leute gibt wie Dich, die sich da Gedanken machen und rücksichtsvoll reagieren.
    Wenn sogar davon geredet wird, dass die Quarantäne-Regelungen für Rückreisen aus Virusvariantengebieten auch nach wie vor für Geimpfte gelten sollen, scheint ja wohl wirklich was dran zu sein und es ist keine Erfindung, das Geimpfte ansteckend sein könnten. Sieht man ja an anderen Ländern...

    Auf unserer anstehenden Familienfeier wird die Hälfte noch nicht zweimal geimpft sein (insbesondere die mittelalten und die Kinder) und meine Schwiegermutter weigert sich und hält es nicht für erforderlich, sich selbst zu testen und für die anderen Geimpften kämme das auch nicht infrage, sagt sie.
    Dabei wäre es ein leichtes für die Beteiligten, die zur Verfügung gestellten Tests zu machen (ich würde einen Schwung bei dm für 0,60 EUR pro Stück beim DM kaufen).
    Ganz toll! Ich möchte einfach, dass mein Kind bis zum Ende des Schuljahres in die Schule kann. Die Auswirkungen eines positiven Tests wäre für die ganze Schule fatal, wenn nur ein Kind positiv getestet würde.

    Ich hasse diese Ignoranz. Wir haben monatelang auf die ältere Bevölkerung Rücksicht genommen, vor allem auf die Großeltern, und die interessieren sich jetzt keinen feuchten Kehricht für die Belange der Kinder. Es ist ihnen schlichtweg egal.

  2. #3392
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Nein. Ich halte mich an Abstand und Maske - auch wenn ich sie hasse! - aber 1. gebietet es der Respekt, dass man die Nicht-Geimpften genauso mit Umsicht behandelt wie man selbst behandelt werden wollte, als man noch nicht vollständig geimpft war und 2. weiß man nicht, was der Grund ist, warum sie nicht geimpft sind, also bleibt es bei der Vorsicht.
    Sehe ich auch so. Ich mag die Maske, gerade in den warmen Monaten nicht sonderlich, aber so ist es nunmal am sichersten.

  3. #3393
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Es geht um Nicht-geimpften engen Besuch (immunsupprimiert), vielleicht sogar über Nacht oder länger und in engem Kontakt, und natürlich ohne Maske etc. Wer gefährdet hier eventuell wen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #3394
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich halte mich auch noch an alles, Desinfektion, Abstand, Maske usw. Man kann sich ja trotz Impfung anstecken (es sollen wohl 5.000 sein, wurde uns gestern zur Personalversammlung gesagt), hat dann aber keinen schweren Verlauf. Und anstecken möchte ich mich möglichst mit gar nichts, auch nicht mit Erkältungen o. Ä.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #3395
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich hab in meinem Umfeld einige( Kolleginnen, Tante, Onkel, Cousine + Mann), die sich nicht impfen lassen wollen. Also schon richtige Coronaleugner. Da achte ich drauf, dass ich mir nichts hole, hab da auch den Kontakt eingeschränkt soweit wie möglich. Ansonsten ist das deren Problem, nicht meins. Bei denen, die noch nicht geimpft sind, passe ich aber schon auf. Bei uns im Bundeland ist es jetzt so, dass jeder ohne Termin ins Impfzentrum kann, egal ob Astra oder Biontech.

  6. #3396
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es geht um Nicht-geimpften engen Besuch (immunsupprimiert), vielleicht sogar über Nacht oder länger und in engem Kontakt, und natürlich ohne Maske etc. Wer gefährdet hier eventuell wen?
    Ich würde sagen der Geimpfte gefährdet den nicht-geimpften eher als umgekehrt...

    Macht doch vorher Tests
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3397
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen der Geimpfte gefährdet den nicht-geimpften eher als umgekehrt...

    Macht doch vorher Tests
    Würde ich auch sagen.

    Ebenso das mit den Tests bei größeren Ängsten.

  8. #3398
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Neulich hat mein Mann etwas wo hin gebracht , natürlich mit Maske . Sagt eine Frau zu ihm : Sie können ruhig ohne Maske rein kommen , wir sind alle geimpft ! Haha .....da läuft was schief .

  9. #3399
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Jooo, ich werde auch häufig angesprochen, weil ich auf der Straße Maske trage, oder es streckt mir jemand ein Mikrofon entgegen und möchte einen Kommentar von mir.
    Wenn ich aus einem öffentlichen Verkehrsmittel oder einem Geschäft oder dergleichen komme, denke ich oftmals gar nicht daran, das Ding sofort abzunehmen, und auf kurzen Strecken lohnt es sich gleich gar nicht. Warum das so ein rotes Tuch für manche zu sein scheint, ist mir unverständlich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #3400
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Mir ist letztens etwas ähnliches passiert: 2 Maler/Anstreicher im Wohnhaus wollten ohne Maske in den Lift einsteigen. Einer hat sie dann gnädigerweise aufgesetzt. Die Ausrede war auch: wir sind ja eh geimpft. Ich diskutiere das nicht mehr, es ist einfach zu mühsam... Manche verstehen es wirklich nicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •