Seite 342 von 510 ErsteErste ... 242 292 332 340 341 342 343 344 352 392 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,411 bis 3,420 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3411
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Ich sehe da auch keinen Engpass mehr. Habe gestern beim Orthopäden mitgekriegt, dass er Biontech verimpft und scheinbar kein Termin- bzw. Nachschubproblem hat. So langsam verschieben sich die Probleme eher auf die andere Seite, die fehlende Annahme der Angebote.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #3412
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke auch, die Impfwilligen sind jetzt halbwegs durch, ich denke, es sind jetzt nur noch Ausnahmen, die noch kein Angebot wahrnehmen konnten.
    Hier wurde BT jetzt sogar in einer Flohmarkt-Gruppe von einer Mutter angeboten, die noch freie Plätze für Impfungen hat.
    Die angestrebte Impfquote werden wir hier nie und nimmer auch nur ansatzweise erreichen. Die Leute, die jetzt noch da sind, haben Null Motivation, kein Wunder, man darf ja jetzt fast wieder komplett alles ohne Test, das macht den Impfunwilligen die Entscheidung natürlich noch viel leichter...

    Ich bin gespannt, wie das jetzt mit den Zweitimpfungen für AZ läuft, wenn auf BT oder Moderna umgestiegen wird. So wie sich das für mich anhört, hat man dann auch keine Wahl mehr wie bisher, aber wer weiß was noch kommt. Ich frag mich da schon, ob es wirklich so viel Impfstoff für diese ganzen Zweitimpfungen dann gibt, die ja jetzt umgeplant werden müssen.
    Ob ich es gut finde, als zweite Impfung dann BT zu bekommen, ich bin da noch nicht so sicher.
    Geändert von Adrienne (02.07.21 um 09:51:04 Uhr)

  3. #3413
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Diese neue Empfehlung nach Astra einen mRNA Impfstoff zu nehmen kam ja schon etwas überraschend. Ich glaube, es liegt aber auch daran, dass dann früher die zweite Impfung gegeben werden kann. Also nach 4-6 (?) Wochen statt nach 12. Das ist schon ein Unterschied im Kampf gegen die Delta-Variante, und eine Welle wird sicher kommen.

    Diese Kreuzimpfung soll sehr gut sein was den Schutz angeht, ich würde mir da keine Gedanken machen, Adrienne

    Bei mir im Betrieb haben jetzt alle die wollten eine Impfung bekomen bzw. am Montag gibt es noch einen Termin. Es durften sich auch Familienangehörige mit anmelden, weil Dosen frei waren. (Biontech). In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind jetzt auch alle mindestens erstgeimpft. Einige sind schon komplett durch.

    Leider schreibt All about Eve nicht mehr, ich hoffe sie hat jetzt auch endlich ihre erste Dosis bekommen.
    Geändert von Irrlicht (02.07.21 um 10:00:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3414
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich hab meinen 2. Termin ja nach 9 Wochen und ich werde dann einfach mal schauen, was ich kriege, bzw. am Montag mal nachfragen, wenn wir eh dort sind.
    Vorziehen möchte ich meine Impfung auf keinen Fall und für mich macht das auch keinen Sinn, wir sind nicht drauf angewiesen.

    Wegen der Delta-Variante gehen sie ja jetzt davon aus, dass die Herdenimmunität nun viel höher sein muss als ursprünglich gedacht, sie gehen jetzt von mehr als 80% aus, hab ich gelesen. Das werden wir sicher im Herbst niemals haben, nicht wegen fehlendem Impfstoff, sondern wegen dem Unwillen.
    Wenn es da 60 % sind, ist das glaub schon viel.

  5. #3415
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    auf Spiegel gab es im Forum eine Diskussion über diese neue Empfehlung, und einer hat direkt im Impfzentrum angerufen wo er geimpft wurde, da gab es die Info, das er als zweite Impfung auch Astra bekommen würde.

    Scheinbar ist die Empfehlung der Stiko noch gar nicht überall angekommen, oder auch sofort organisierbar? Könnte sein das man am Montag bei Deinem Arzt auch noch nichts weiß...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #3416
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ach das wäre auch egal. Ich denke, bis Anfang August gibt es Klarheit. Sollte man zumindest bis dahin erwarten.
    Ich denke auch, dass das jetzt einiges an Kommunkations-und Organisationsproblemen erzeugt.
    Es gibt ja auch Ärzte, die z.B. nur AZ verimpfen. Da stellt sich auch die Frage, wie das dann mit der 2. Impfung laufen soll.
    Mein Vater und Schwiegervater sind Anfang nächster Woche im IZ mit der 2. Impfung dran, mal sehen, was die kriegen.

    Ich hab auch schon überlegt, aufgrund meiner Infektion letztes Jahr und die von meinem Mann, ob wir das Geld in die Hand nehmen und vor der 2. Impfung unsere AK bestimmen lassen sollen. Ob wir überhaupt eine 2. Impfung brauchen.
    Wenn dann aber doch wieder der Impfnachweis für alles mögliche benötigt wird, hilft und das dann auch nichts für die Zukunft.
    Scheinbar ist es ja so, dass bei AZ die AK nach der 1. Impfung immer wieder steigen. Am effektivsten wäre wohl eine 2. Impfung erst nach einem 3/4 Jahr.
    Es wäre echt gut, wenn es da bald weitere Erkenntnisse gäbe. In Ö ist es doch glaub so, dass dort auch nur eine Impfung von allen Impfstoffen für den Status reicht.

    Ich hab vorhin gelesen, in den USA haben ja immens viele ihre zweite Impfung geschwänzt, im Mai waren es da schon 8 %, keine Ahnung, wie viele das jetzt sind. Ich rechne leider auch hier damit...
    Geändert von Adrienne (02.07.21 um 10:21:18 Uhr)

  7. #3417
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    In Wien kann man sich ab sofort auf einem Filmfestival am Rathausplatz impfen lassen. Der Impfstoff ist Johnson.
    Der Ansturm wird sicher gewaltig sein, denn man braucht keine Anmeldung.
    Hätten sie diese Option vor ein paar Monaten offeriert, hätte es uns mehr genützt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #3418
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe im übrigen nicht, warum sich wegen dem J&J bei der STIKO und Co. niemand Gedanken um die Wirksamkeit wegen der Deltavariante macht und da keine Vorschläge kommen.
    AZ war ja auch so oder so schon ziemlich gut wirksam, da bessert man jetzt noch nach, aber bei J&J war ja auch schon die Wirksamkeit gegen die ersten Corona-Varianten eher mager und wie mag das dann erst bei der Delta-Variante sein? Ich habe drüber noch nichts gelesen.

  9. #3419
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    es gibt aktuell Meldungen, dass Johnsonn gut wirksam sei gegen die Delta-Variante.

    Adrienne, Du warst doch infiziert, ich dachte es gibt dann nur eine Impfung?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3420
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, aber nicht wenn die Infektion schon 1 1/2 Jahre her ist.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •