Seite 228 von 510 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2271
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Hier hat die Erde gebebt, so groß war der Stein, der mir von der Seele geplumpst ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2272
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,708
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sie ist gegen 19 Uhr auf die Normalstation verlegt worden und wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Es laufen aber auch noch Tests. Ich bin jetzt viel entspannter.
    Das ist toll, vielleicht ist sie vor dem Feiertag wieder zu Hause. Das Ganze war sicher ein ziemlicher Schock für sie. So etwas erwartetet doch niemand.

  3. #2273
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sie ist gegen 19 Uhr auf die Normalstation verlegt worden und wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Es laufen aber auch noch Tests. Ich bin jetzt viel entspannter.

    Gute und erfreuliche Nachrichten, das freut mich für Euch beide !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #2274
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sie ist gegen 19 Uhr auf die Normalstation verlegt worden und wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Es laufen aber auch noch Tests. Ich bin jetzt viel entspannter.
    Gott sei Dank! Das sind ja schon mal gute Nachrichten... Ich freu mich mit!

  5. #2275
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Ich bin gerade etwas pissed. Die Stadt Hamburg wirbt jetzt in Stadteilen mit hoher Inzidenz für die Impfungen, die nur zögerlich angenommen werden und die Termine nicht gebucht werden. Da muss man Leute also zum Jagen tragen, während Menschen die wirklich impfwillig sind noch weiter bis sonstwann warten müssen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2276
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Meine Mutter und ich haben ja am 19.05. einen Impftermin beim Hausarzt. Ich habe gestern schon die Unterlagen abgeholt, die wir ausfüllen müssen.

    Meine Mutter (70) bekommt Astra, ich bekomme Biontech. Man hat mir auch dementsprechend zwei unterschiedliche Infoblätter mitgegeben.

    Im Impfzentrum hätten wir vermutlich beide Biontech bekommen. Meine Mutter macht sich jetzt nicht wirklich Sorgen; aber allein schon durch die ganzen Schlagzeilen denkt man halt schon drüber nach...

    @Gästin: alles Gute für Deine Freundin! Hast Du auch Astra bekommen?
    Geändert von Irrlicht (11.05.21 um 08:09:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2277
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier hat die Erde gebebt, so groß war der Stein, der mir von der Seele geplumpst ist.
    Sie hat Glück so eine Freundin wie dich zu haben! Gute Besserung weiterhin für deine Freundin und viel Kraft und positive Gedanken für dich!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #2278
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sie ist gegen 19 Uhr auf die Normalstation verlegt worden und wird wohl noch ein paar Tage brauchen. Es laufen aber auch noch Tests. Ich bin jetzt viel entspannter.
    Prima ich hoffe, sie erholt sich bald vollkommen.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas pissed. Die Stadt Hamburg wirbt jetzt in Stadteilen mit hoher Inzidenz für die Impfungen, die nur zögerlich angenommen werden und die Termine nicht gebucht werden. Da muss man Leute also zum Jagen tragen, während Menschen die wirklich impfwillig sind noch weiter bis sonstwann warten müssen.
    Das wundert mich ein bisschen. In Köln sind sie mit mobilen Impfteams einschl. Dolmetschern in den Hotspot Chorweiler (dort leben 15 Nationen) gegangen. Die Leute standen in Riesenschlangen an. Einige wurden auch interviewt und erklärten teils, sie hätten Angst vor dem Virus und wären echt froh über die Impfung. Sie bekamen J&J (Korrektur, offenbar war es Moderna).

    Teilweise ist das eben auch ein sprachbedingtes Problem, dass sich z.B. Migranten nicht anmelden. Ich weiß ja nicht, welche Gruppen das in Hamburg sind.
    Geändert von Chiquitita (11.05.21 um 15:09:58 Uhr)

  9. #2279
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die Bereitstellung von Informationen in den Sprachen der Migranten ist ja etwas, was ich schon früh kritisiert habe: dass ich Informationen weitgehend nur in deutsch und maximal englisch sehe. Das gilt für grundlegende Informationen zu Covid-19, zu Hygienemaßnahmen, aktuelle gesetzliche Maßnahmen, Testzentren und auch für die Impfung. Inzwischen hat Berlin da etwas nachgebessert auf berlin.de, aber ich frage mich, wie leicht entsprechende Zielgruppen Informationen finden können. Aushänge und Hinweisschilder in Supermärkten, Apotheken etc. sind hier in meinem Wohnumfeld, wo es auch viele Migranten gibt, rein auf deutsch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #2280
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Anzeige
    Ich sehe das anders, von wegen Migranten verstehen nichts ... wenn man zb bei Primark in die Schlange schaut sieht man Großfamilien vieler Nationalitäten die anscheinend die Webseiten Anmeldung und Luca App verstehen. Sollte also auch für Hygiene Maßnahmen und Impfungen klappen. Gilt natürlich nicht für alle

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •