Seite 369 von 510 ErsteErste ... 269 319 359 367 368 369 370 371 379 419 469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,681 bis 3,690 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3681
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Im Fernsehen zeigen sie gerade Ärzte, die Impfdosen wegwerfen müssen.
    Ich kann da gar nicht hinschauen. Herr, wirf Hirn vom Himmel!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3682
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Cocolino (06.08.21 um 14:01:06 Uhr)

  3. #3683
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Eine Freundin von mir hat auch sehr viele Allergien, ähnlich wie Du.

    Sie hatte bei der Impfung überhaupt keine Probleme, (Biontech). Ich weiß, ist nicht repräsentabel, aber vielleicht eine kleine Beruhigung, dass das alles nicht eintreten muss.

    Macht sicher Angst, kann ich verstehen. Was sagt denn z.B. Dein Hausarzt dazu?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3684
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auch allerlei Allergien: Heuschnupfen (Frühblüher, Gräser), Kreuzallergien einiger Nahrungsmittel und Penicillin.

    Bei der ersten Impfung (Moderna) hatte ich nach einer Woche eine Riesenquaddel um die Einstichstelle, bei der zweiten auch einen Ausschlag im Gesicht. Aber das ist ja kein Problem, dagegen gibt es Tabletten. Und wegen der Schockreation habe ich gedacht: Wo besser umfallen als direkt bei einem Arzt bzw. im Krankenhaus (ich war im Impfzentrum)?
    These violent delights have violent ends.


  5. #3685
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Mein Mann verträgt auch kein Ibu und Paracetamol, bekommt davon auch überall Ausschlag, er hatte außer Schlappheit keine gravierenden Impfreaktionen. Meine Mutter plagen auch Allergien und viele Lebensmittel verträgt sie nicht. Sie hat auch immer ein Notfallmittel dabei, sie hatte gar keine Probleme nach den Impfungen.

  6. #3686
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich glaube, manche Ärzte sind sich eher unsicher und raten lieber ab, während manche einige Dinge als unproblematisch ansehen und sagen "impfen!"

    Eine Bekannte von mir - fällt mir grade ein - hat auch viele Allergien und eine sehr seltene Krankheit; die wurde auch geimpft und es geht ihr gut, keine Nebenwirkungen. Auch Biontech.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3687
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Bei meinem Sohn hat es 2 Wochen gedauert, zuerst Fieber und Gliederschmerzen, furchtbar müde und on top gab es noch Übelkeit und Durchfall. Er hatte so Angst dass es bei der Zweitimpfung wieder so schlimm wird, da war er aber nur einen Tag sehr müde. Richtig fit war er wieder nach 3 Wochen.
    Bei meinen Vater und meiner Schwester war es genauso. Bei der zweitimpfung war dafür dann kaum Reaktion und sie waren wieder normal fit.
    Allerdings gab es im Vorfeld keine Infektion, von der man weiß.

  8. #3688
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Es werden hier zwei Dinge miteinander vermischt in der Diskussion.

    Grundsätzlich gibt es bei jeder Impfung die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks. Das ist genau der Grund, warum man 15-30 Minuten nach der Impfung noch unter Aufsicht beim Arzt / im Impfzentrum verbleiben soll. Das Personal ist darauf geschult, es gibt überall dort, wo geimpft wird, entsprechende Notfallsets. Nun mag eine Ärztin verunsichert sein, weil sie wenig Erfahrung im Umgang mit solchen Fällen hat, und übernimmt dann ungern die Verantwortung. In dem Fall, wo ich als mögliche Kandidatin für einen solchen Zwischenfall gelten würde, würde ich lieber in ein Impfzentrum gehen, wo ganz sicher mehr Erfahrung besteht bzw. die Mitarbeiter auch ganz aktuell geschult sind. Ich selber habe auch eine Reihe von Allergien und Unverträglichkeiten, bin auch vom Phänotyp genau das, wo Ärzte bei Impfungen, Anästhesien etc. von vornherein Probleme vermuten (rötlich-blond, helle Augen, helle Haut), dennoch habe ich mich bei der Impfung sicher gefühlt und ärztlicherseits ist mir nicht abgeraten worden.

    Lokale Erscheinungen an der Haut sind kurzfristig und lassen sich gut behandeln, ich hatte aber keinerlei Probleme damit.

    Ansonsten hat bei mir bei beiden Biontech-Impfungen gleichermaßen ca. 5 Tage lang das Immunsystem reagiert, ich hatte Lymphknotenschwellungen, Krankheitsgefühl, Schlappheit, Fieber, Halsschmerzen und hab jeweils zwei bis drei Wochen gebraucht, bis ich wieder gewohnt erholt und leistungsfähig war, ich habe das aber nicht als bedrohlich oder dramatisch wahr genommen.
    Ich vermute bei mir eine bereits durchgemachte Infektion, allerdings schon im Herbst 2019, bevor Corona offiziell bei uns war und somit auch nicht durch Test belegt, weil ich damals dabei einen vorübergehenden Komplettausfall von Geruchs- und Geschmacksinn hatte, der mich damals komplett überrascht hatte, der später aber als typisches Syndrom bekannt geworden ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #3689
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das ein Frauenarzt/ärztin da nicht unbedingt die Verantwortung übernehmen will und dann halt abrät, bevor er einen Notfall in seiner Praxis hat.

    Im Impfzentrum impfen lassen wäre da vermutlich die "sicherste" Variante.

    Unsere Betriebsärztin hat z.B. auch nicht hier in der Firma geimpft, sondern in ihrer Praxis, um auf evtl. Notfälle vorbereitet zu sein. Bei einem Impfling gab es eine auch eine Reaktion, die etwas länger beobachtet werden musste. (Hitzegefühl, roter Ausschlag, Schwindel, Kreislaufprobleme). Die Reaktion kam bei der ersten Impfung, bei der zweiten vor ein paar Tagen hatte der Impfling überhaupt keine Reaktion. Außer einem schweren Arm.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3690
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe auch allerlei Allergien: Heuschnupfen (Frühblüher, Gräser), Kreuzallergien einiger Nahrungsmittel und Penicillin.

    Bei der ersten Impfung (Moderna) hatte ich nach einer Woche eine Riesenquaddel um die Einstichstelle, bei der zweiten auch einen Ausschlag im Gesicht. Aber das ist ja kein Problem, dagegen gibt es Tabletten. Und wegen der Schockreation habe ich gedacht: Wo besser umfallen als direkt bei einem Arzt bzw. im Krankenhaus (ich war im Impfzentrum)?
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, manche Ärzte sind sich eher unsicher und raten lieber ab, während manche einige Dinge als unproblematisch ansehen und sagen "impfen!"

    Eine Bekannte von mir - fällt mir grade ein - hat auch viele Allergien und eine sehr seltene Krankheit; die wurde auch geimpft und es geht ihr gut, keine Nebenwirkungen. Auch Biontech.

    Hier auch zahlreiche, teils unbekannte Allergien. Unter anderem Nesselsucht mit Quaddeln.

    Ich finde es recht anmaßend von einer Frauenärztin, da abzuraten (man merkt an ihrer Argumentation, dass sie keine Ahnung hat) - das macht mich immer wütend. Sie hätte ja zumindest sagen können, dass man zum Hausarzt oder ins Impfzentrum gehen sollte um dort noch einmal beraten zu werden. Würde die Dame gerne noch einmal zur Uni schicken.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •