Seite 208 von 510 ErsteErste ... 108 158 198 206 207 208 209 210 218 258 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,071 bis 2,080 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2071
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Verstehe ich auch nicht. Wieso sollten Altersgruppen beim Impfen gegeneinander ausgespielt werden und Ü60-Jährige ein weniger wirksames Vakzin bekommen, wenn deren Immunsystem altersmäßig schon schwächer ist? Ich bin auch 60 und muss noch einige Jahre arbeiten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2072
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Welche Impfung ist denn weniger wirksam?
    Ich ging immer davon aus, dass die nach der 2. Impfung doch alle gleichermaßen wirksam sind, AZ doch angeblich noch nen ticken besser?

  3. #2073
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Meinem Kenntnisstand nach schützen alle Impfstoffe gleich gut gegen einen schweren Verlauf sprich eine Hospitalisierung. In dieser Hinsicht gibt es lt. aktueller Studien kein „weniger wirksames Vakzin“.

  4. #2074
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Also ich bin familiär vorbelastet mit Thrombose, hab deswegen auch die Pille nicht bekommen und hätte ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl bei Astra gehabt. Man muss es ja auch nicht drauf anlegen....

  5. #2075
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also ich bin familiär vorbelastet mit Thrombose, hab deswegen auch die Pille nicht bekommen und hätte ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl bei Astra gehabt. Man muss es ja auch nicht drauf anlegen....
    Das geht mir auch so. Ich habe es seinerzeit immer mal wieder versucht. Aber sobald ich die Pille nahm, bekam ich schlimme Schmerzen in den Beinen.
    Abends lag ich auf dem Boden, Beine hochkant an der Wand, so taten mir die Unterschenkel weh.
    Pille abgesetzt - Schmerzen weg.
    Da hätte ich jetzt dann doch Bedenken, wenn ich AstraZeneca gespritzt bekommen würde. Wenn das nicht wäre, würde ich es sofort nehmen. Wenn die Priorisierung aufgehoben wird, lasse ich mich von meinem Hausarzt beraten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #2076
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Das ist absolut nachvollziehbar. Daher hatte ich oben ja auch geschrieben, wenn keine Risikofaktoren wie Gerinnungsstörungen o.ä. vorliegen.

  7. #2077
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Spahn will den Impfabstand bei Astra auf 4 Wochen verkürzen, damit die Leute es wieder nehmen, sonst müssen sie so lange auf die Rechte der Geimpfte warten. Das ist sicher auch ein Argument, aber in erster Linie geht es doch um Schutz gegen einen schweren Verlauf, und da ist Astra genausogut oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser als die anderen.

  8. #2078
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Mein Mann Ü60 hat seit Herbst 2019 eine Thrombose im Bein, trägt daher einen Stützstrumpf und muss täglich blutverdünnende Mittel einnehmen und wollte auch nicht mit AZ geimpft werden. Er wurde am Dienstag beim Hausarzt mit Biontech geimpft.

  9. #2079
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    pu, jetzt bin erleichtert, meine Schwester wurde gestern abends über die Resteliste mit Moderna geimpft, da sie ja Kundenkontakt hat und und in die Kanzlei muss, bin ich da jetzt wirklich froh drum und ich bin wirklich beeindruckt wie gut das Bayrische Rote Kreuz das hier handhabt, sie wurde um 19h angerufen, es sind 5 Dosen übrig und wenn Sie bis 19:30h da ist bekommt sie eine davon

  10. #2080
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Spahn will den Impfabstand bei Astra auf 4 Wochen verkürzen, damit die Leute es wieder nehmen, sonst müssen sie so lange auf die Rechte der Geimpfte warten. Das ist sicher auch ein Argument, aber in erster Linie geht es doch um Schutz gegen einen schweren Verlauf, und da ist Astra genausogut oder vielleicht sogar noch ein bisschen besser als die anderen.
    In erster Linie sicherlich und der Schutz ist auch bei einer Verkürzung gegeben. Es geht aber auch darum, dass AZ-Geimpfte doppelt so lange auf die Grundrechte warten müssen und das nur, weil der Rhythmus mal gestreckt wurde, um die Zahlen hochzubringen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •