Seite 7 von 510 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #61
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich versuche es.

    Es gab da einen Link zur Anmeldung. Da habe ich mich angemeldet, mein Mann auch. Es hieß, wir wären registriert und würden zu gegebener Zeit benachrichtigt. Aber man hört und liest nun immer nur von Anrufen. Ich mache das dann mal, danke.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #62
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Baden-Württemberg. Ruf an, das ist in Bayern dieselbe Hotline wie in Baden-Württemberg.
    Danke dir, werde ich machen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe vor ein paar Tagen auch mit der Hotline telefniert - in Niedersachsen. Da ging gar nichts, man muss über 80 sein und in Prio 1.
    Bei der Hotline war ich relativ schnell durch, 3 oder 4 Anrufe, dann war ich in der Warteschleife, 5 Minuten warten, dann war ich dran. Auf einer Warteliste bin ich aber immer noch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    In NRW geht es online oder telefonisch. Meine Freundin hat ihre Mutter (88) online angemeldet, was wohl ganz schön blöd war, da vergebene Termine nicht als solche gekennzeichnet, sondern erst nach dem Auswählen.
    Daher war ich froh, dass meine Mutter es telefonisch geschafft hat.
    Ohne Prio bekommt man wohl noch keinen Termin.

  5. #65
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich habe mich in NRW registriert, mehr ist aber ohne Prio noch nicht möglich
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #66
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Ich arbeite in einer Klinik und wurde mit dem Impfstoff von Biontec/Pfizer geimpft. Nach der 1. Impung hatte ich nix. Nach der 2. Impfung kleichte Kopfschmerzen am Folgetag. Meinen Kollegen ging es ähnlich.

  7. #67
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    So wie ich ich das hier in Bayern bzw.wie es hier im Landkreis gehandhabt wird, ist die Warteliste in die sich jeder eintragen kann nur für AZ. Biontec wird tatsächlich nur an die Prio1 Gruppe verimpft, da werden die Leute auch nach informiert falls Termine ausfallen. Hier wird vormittags mit Biontec geimpft auch in mobilen Impfteams in Altenheimen/Pflegeeinrichtungen/Ärtzehäuser und nachmittags dann AZ nur im Impfzentrum.

  8. #68
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Heute hatte ich meine erste Impfung und es wurde, wie ich auch erwartet hatte, AZ verwendet.
    Bis jetzt bemerke ich keinerlei Reaktionen, auch nicht an der Einstichstelle, wobei ich überhaupt nichts gegen leichte Beschwerden hätte, die mir zeigen würden, dass ich Antikörper entwickle. Aber das ist bei immunsupprimierten Menschen immer ein Glücksspiel.
    Ich werde den Rat meines Nephrologen befolgen und mich im Laufe des Jahres mit einem mRNA-Impfstoff nachimpfen lassen.

    Als in Bayern die Seite https://impfzentren.bayern vor einigen Wochen freigeschaltet wurde, habe ich mich dort sofort registriert.
    Gestern bekam ich dann eine Mail und SMS, dass Termine für mich zur Verfügung stehen. Auf der genannten Seite habe ich das dann festgemacht und konnte heute schon antreten. Den zweiten Termin habe ich Ende April.

    Es war heute eine ganz netter Termin, da ich auf zwei inzwischen pensionierte Ärzte traf, bei denen ich früher in Behandlung war und wir über die Impfaufklärung hinaus noch einen regen Austausch hatten.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #69
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Heute habe ich meine 86-jährige Nachbarin draußen auf dem Garagenhof getroffen. Sie hat vor ein paar Tagen ihre erste Impfung bekommen und keine Nebenwirkungen. Demnächst hat sie den 2. Termin.

    Ich denke sie wurde mit Biontech geimpft, hab vergessen zu fragen. Wird der nicht zur Zeit grundsätzlich bei alten Menschen verimpft?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #70
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Hier in Bayern bekommen alle alten Menschen biontec. Die online- Anmeldung vor ein paar Wochen funktioniert. Man bekommt eine sms und eine E-Mail mit einem Termin und einem Alternativtermin, bei dem man online zusagt. Mein Schwiegervater (92) hat vor zwei Wochen seine erste Impfung bekommen und sie ohne Nebenwirkungen gut vertragen. Eine Bekannte von mir, die eine psychologische Praxis hat (54 Jahre alt), MS-krank, hat hier in München gestern ihren ersten Termin gehabt, auch biontec. Von AS Wartelisten weiß ich hier in München nichts.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •