Seite 9 von 510 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #81
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Von Moderna hat die EU mW relativ wenig bestellt, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass das Unternehmen ja riesige Mengen an die USA verkauft.

    Bzgl. AstraZeneca glaube ich, was Virologen/Epidemiologen wie Drosten und Lauterbach sagen, nämlich dass such dieser Impfstoff vor schweren Verläufen und Tod schützt. Und nichts anderes zählt.
    Edit: Übrigens soll die Schutzwirkung sich über die Zeit weiter verbessern und dann höher liegen als in den Studien ermittelt werden konnte. Lust auf die Nebenwirkungen hätte ich auch nicht, aber so wie es aussieht, werde ich auch einen anderen bekommen (da anderes Land). Ich würde trotzdem auch AZ nehmen.


    Meine Mutter konnte telefonisch ihre beiden Impftermine ergattern. *freu*
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das sind halt die typischen Gegenargumente, die auch öffentlich diskutiert und auch schon wiederlegt sind. Also haben Deine Ärzte keinen medizinischen Wissensvorsprung, der ihre Meinung als besonders begründet beweisen würde.

    Außerdem geht es um die südafrikanische Variante, nicht um eine südamerikanische. Hier hat es eine Studie zu leichten Erkrankungen bei Astra Zeneca gegeben, aber keine zu schwerwiegenden Erkrankungen - die Reaktion Südafrikas, die Impfung mit Astra Zeneca zu stoppen, ist also nicht unbedingt rational. Noch mal: die Hauptaufgabe aller Impfstoffe ist es, vor schwerwiegenden Fällen zu schützen, und das scheinen alle Impfstoffe im gleichen Maße zu schaffen.
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Meine Oma (92) hat beide Impfungen erhalten und keinerlei Reaktionen gezeigt.

    Sehr interessant, mein Umfeld (einmal Intensivmediziner, einmal Vask. Bio und med. Fachpersonal) würden alle AZ bevorzugen, wenn sie es sich aussuchen könnten @Mayanmar.
    *Unterschreib*
    Ich habe übrigens mit bis zu 300 MedizinerInnen zu tun (beruflich) und alle, die ich gefragt habe, befürworten eine Impfung mit AZ.
    Und ein Virologe und ein Impfbeauftragter unserer Uni empfehlen AZ als gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Stichwort Schottische Studie. Also irgendwie scheint zu stimmen, was Mäusken über Mayanmars' Medizinerkontakte sagt


    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Wir waren gerade spazieren und sind am Impfzentrum vorbei gegangen, Schlange stehen auch hier, aber als wir ein Paar gefragt haben, wie lange sie schon stehen und wann der Termin ist, waren wir dann doch verwundert, sie stehen seit 20 Minuten und der Termin ist um 17h, und da war es ungefähr 16:15h, hm ja wenn die Leute über eine Stunde früher kommen wundert mich das mit dem anstehen nicht. Das Rote Kreuz hat aber Bierbänke aufgestellt und bietet kostenlosen Tee und Wasser an. Das mit der Warteliste funktioniert wohl auch, mein Mann hat seine Zahnarzthelferin getroffen, die wurde Dienstag nachmittags angerufen und dann gleich geimpft, mit AZ und keine Nebenwirkungen.
    Nun, ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Bei meinen Eltern liegt das Impfzentrum 60 km einfache Fahrt entfernt. Zudem erreichbar über eine Autobahn mit Staugarantie. Natürlich fährt man da mit großem zeitlichen Puffer los.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #82
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich finde es krass, wie unterschiedlich der Impffortschritt in den Bundesländern ist. Mein Schwiegervater betreut seinen Pflegesohn mit Trisomie 21 - damit sind beide in Gruppe 2. In S-H gibt es aber noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren... Ich wäre echt beruhigt, wenn die beiden durch mit dem Thema wären.

  3. #83
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Ich habe eine alte Schulfreundin getroffen. Deren 92jährige Mutter ist auch noch nicht geimpft und hat auch noch keinen Termin.

    Heute bei Twitter gelesen: "Es ist wie beim Bier. Lieber Astra als Corona."
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #84
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Baden-Württemberg. Ruf an, das ist in Bayern dieselbe Hotline wie in Baden-Württemberg.
    Ich musste gar nicht aktiv werden, mein Mann erhielt gestern per SMS ein Impfangebot. Anscheinend ist er auch in die zweite Kategorie vorgerückt, jetzt muss er sich heute um den Termin kümmern. Wir freuen uns!

  5. #85
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    toll, es geht voran, zumindest in Baden Württemberg und Bayern.

  6. #86
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    toll, es geht voran, zumindest in Baden Württemberg und Bayern.
    Ich denke, es geht überall voran, an der Spitze liegt wohl Rheinland-Pfalz.

    Die EMA will am 11.3. den Impfstoff von Johnson & Johnson zulassen. Davon reicht eine Dosis. Lieferungen dauern aber sicher, da die USA wieder die Nase vorn haben bei der Zulassung.

  7. #87
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich musste gar nicht aktiv werden, mein Mann erhielt gestern per SMS ein Impfangebot. Anscheinend ist er auch in die zweite Kategorie vorgerückt, jetzt muss er sich heute um den Termin kümmern. Wir freuen uns!
    Termin steht
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #88
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Mein Mann wird nächste Woche geimpft. AZ scheint genug zur Verfügung zu stehen, so ist jetzt seine Berufsgruppe dran. Ich frage mich aber, ob die im Minutentakt impfen? Die erste Impfung ist 17.48 Uhr und die zum zweiten Termin um 14.09 Uhr. Haben andere auch so ulkige Zeiten?

    Ach und irgendwo in einem Corona-thread hier im Forum,hab ich gelesen, dass man bei Fieber als Impfreaktion nichts nehmen soll. In dem Aufklärungsblatt steht aber, dass man bei Beschwerden Paracetamol nehmen kann.

  9. #89
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mein 82 jähriger Schwiegervater bekommt am 3.03. seine erste Impfung. Endlich (Niedersachsens)

  10. #90
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Da konnte es einer wohl überhaupt nicht mehr abwarten:
    https://www.stuttgarter-nachrichten....bcfac206c.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •