Seite 71 von 510 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #701
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,719
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Samoa.
    Jetzt bin ich gespannt wie das aussehen würde, es ist ein Drama im Impfzentrum anzurufen.
    Ich habe einen Termin nach 9 Wochen, jetzt muss ich ihn verlegen auf 12.
    ich habe auch einen Termin nach 9 Wochen. Ich verlege da nichts, wenn der Termin nicht passt, wird sich das Impfzentrum schon melden. Vielleicht rufe ich 1 Woche vor dem Termin an. Bei uns ist die telefonische Erreichbarkeit sehr gut.

  2. #702
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn die Zahlen weiter so steigen wie prognostiziert, wäre es sinnvoll, die Impfstrategie zu ändern. Statt die vorhandenen Dosen für eine Zweitimpfung vorzusehen, sollte erst alles 1x geimpft werden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zumindest wäre dann ein Großteil der Bevölkerung vor schweren Verläufen geschützt, stärker durchimmunisiert und damit könnte man viele Leben retten. Und man könnte früher wieder über vorsichtige Öffnungsstrategien nachdenken. Es gibt dazu bereits Überlegungen, aber so wie ich unsere schwerfällige Regierung kenne, wird das wieder nichts werden. Das hätte man schon viel früher umstellen können. Aber da wird lieber weiter der Amtschimmel geritten und mit deutscher Gründlichkeit an der bestehenden Strategie festgehalten, die das Ganze verzögert. Was viele das Leben kosten wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #703
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Vielleicht macht man das nicht, weil die Erstimpfung wiederholt werden muss, um weiterhin eine Immunisierung zu gewährleisten?

  4. #704
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Heute morgen habe ich eine kurze Nachrichtennotiz auf ntv gelesen, dass Deutschland (u.a.) sich nun mit anderen EU-Ländern solidarisch zeigt, die fast ausschließlich auf Astra Zeneca gesetzt haben und angesichts der Empfehlungen nun sehr knapp dastehen. Wir geben jetzt eine halbe Millionen Dosen von Biontech Pfizer an diese Länder ab, damit dort weitergeimpft werden kann.
    Wie bescheuert kann man sein? Wir haben selbst nicht genug und unsere Politiker wollen mal wieder als die großen Gönner dastehen. Das sollen sie mal den Angehörigen derer erklären, die deswegen hier versterben.

  5. #705
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das freut mich für Dich!
    Danke. Ich habe mich noch nie im Leben so auf eine Impfung gefreut

  6. #706
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert kann man sein? Wir haben selbst nicht genug und unsere Politiker wollen mal wieder als die großen Gönner dastehen. Das sollen sie mal den Angehörigen derer erklären, die deswegen hier versterben.
    Sehe ich auch so.

    Meine Tochter ist ja Dienstag Morgen mit AZ geimpft worden.
    Nun muss ich lesen, dass Merkel schon seit Freitag Bescheid wusste, aber die Tage noch abgewartet hat, weil sie erst den Ethikrat befragen wollte.

    Was sagt denn der Ethikrat dazu, über 4 Tage junge Frauen munter zu impfen, obwohl man die Gefahr schon kannte?
    Ich bin richtig sauer.

  7. #707
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert kann man sein? Wir haben selbst nicht genug und unsere Politiker wollen mal wieder als die großen Gönner dastehen. Das sollen sie mal den Angehörigen derer erklären, die deswegen hier versterben.
    Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht. Und Du hast ihn zudem nur zum Teil zitiert. Denn ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es in den Ländern nicht nur die Fokussierung aus Preisgründen war, die zum jetzigen Dilemma geführt hat, sondern eben auch Lieferschwierigkeiten bei Astrazeneca. Zudem hat sich eine große Anzahl weiterer EU Länder ebenso beteiligt, sodass insgesamt 10 Millionen Dosen an fünf Länder geht, was die Sache relativiert.

    Dennoch bin ich ein riesiges Stück bei Dir.
    Geändert von Exuser68 (02.04.21 um 14:44:05 Uhr)

  8. #708
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert kann man sein? Wir haben selbst nicht genug und unsere Politiker wollen mal wieder als die großen Gönner dastehen. Das sollen sie mal den Angehörigen derer erklären, die deswegen hier versterben.
    Ich finde, es ist egal, in welchem Land jemand stirbt, es ist überall gleich schlimm und Angehörige bleiben trauernd zurück.

    Wir wären umgekehrt auch dankbar, wenn wir nur AZ hätten und uns jemand aushilft. Wahrscheinlich wäre das Geschimpfe auf Länder, die sich mit uns dann nicht solidarisch zeigen würden, sehr groß.

  9. #709
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Wir haben keine Biontech-Dosen 'über', die wir verschenken können. Dabei ist es völlig egal, wie viele Länder sich warum auch immer an dieser Aktion beteiligen. Bevor hier nicht alle Impfwilligen geimpft sind, haben wir unsere Dosen für uns zu verwenden. Das Zeug ist mit unserem Steuergeld finanziert worden, das ich z. B. seit knapp einem Jahr in meinem stillen Kämmerlein ohne Sozialkontakte mit erwirtschaften muß und dann wird der Impfstoff, der mich aus diesem Elend rausholen könnte, anderweitig verschenkt. Geht's noch? Ich bin gerade weißglühend vor Wut über diese Aktion.

  10. #710
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Biontech-Dosen 'über', die wir verschenken können. Dabei ist es völlig egal, wie viele Länder sich warum auch immer an dieser Aktion beteiligen. Bevor hier nicht alle Impfwilligen geimpft sind, haben wir unsere Dosen für uns zu verwenden. Das Zeug ist mit unserem Steuergeld finanziert worden, das ich z. B. seit knapp einem Jahr in meinem stillen Kämmerlein ohne Sozialkontakte mit erwirtschaften muß und dann wird der Impfstoff, der mich aus diesem Elend rausholen könnte, anderweitig verschenkt. Geht's noch? Ich bin gerade weißglühend vor Wut über diese Aktion.
    Ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •