Seite 258 von 510 ErsteErste ... 158 208 248 256 257 258 259 260 268 308 358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,571 bis 2,580 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2571
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Anzeige
    Hier sehen die Impfzentren das auch nicht so gerne, mit der Aufhebung , daher hat man am Wochenende eine Telefonaktion für alle aus Prio 1+2 gestartet, die noch keinen Termin haben, ja es gibt wohl,wirklich viele die das telefonieren aufgegeben haben und mit den Internet nicht bewandert sind. Da gab es eine extra Rufnummer und viele ehrenamtliche Helfer die da Termine vereinbart haben, die Aktion war wohl ein voller Erfolg.

  2. #2572
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Grundsätzlich gönne ich es jedem der geimpft ist, egal auf welchem Weg. Ich sage nur, daß Prio 3 keine wirkliche Priorisierung ist, auch wenn sie anfangs vielleicht war. Die Ausnahmen und Schlupflöcher sind recht groß geworden.

    Aber gut, wenn sich die Kreise jetzt ins Zeug legen, Prio 1 und 2 zu impfen.

    Aber ich habe auch im Bekanntenkreis mitbekommen, wie sich dann die Eltern (meiner Bekannten) dann erst sehr geziert haben asich impfen zu lassen und dann panisch wurden und Angst hatten das sie nie geimpft werden.
    Das finde ich dann auch befremdlich, wenn man dank Prio 1 sich hätte seit Februar registrieren können, die Kinder auch den Mund fusselig reden und die dann im Mai panisch werden.
    Da fehlt mir dann auch das Verständnis.

  3. #2573
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass Prio 3 gerade so allgemein wurde, dass man nicht mehr daran festhalten kann.
    Aber Prio 3 es sind z.B. alle herzkranke Meschen.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #2574
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Ja u.a., aber davon spreche ich gar nicht.

    Edit: und ich spreche auch nicht von der Polizei, denn Kassiererininnen oder den Mitarbeitern in der Produktion, Lager etc. Sondern den ganz vielen Ausnahmen die irgendwie daran hängen und nur weil sie für den richtigen Arbeitgeber oder Abteilung im HO oder ihrem Einzelbüro sitzen.

    Und ich gönne es denen auch, aber müssen wir da wirklich noch von Prioritäten sprechen?
    Geändert von Maja (18.05.21 um 17:33:51 Uhr)

  5. #2575
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, ich kenne hier eine Steuerberaterin, die ausschließlich im HO ist.
    Sie läßt sich impfen, und hat aber ein schlechtes Gewissen (was sie nicht haben muss, aber hat, weil sie sich doof vorkommt, deswegen in Prio 3 zu gehören).

  6. #2576
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne hier eine Steuerberaterin, die ausschließlich im HO ist.
    Sie läßt sich impfen, und hat aber ein schlechtes Gewissen (was sie nicht haben muss, aber hat, weil sie sich doof vorkommt, deswegen in Prio 3 zu gehören).
    Soll sie auch nicht, das soll keiner. Das war auch nicht meine Intention.
    Ich bin ja auch froh darüber, dass Freunde geimpft werden.

  7. #2577
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich weiß schon Genaus, wie du es meinst.
    Daher auch mein Beispiel. Manche von denen, die in Prio 3 sind, verstehen es selber nicht.

  8. #2578
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Unser Hausarzt, wohlgemerkt Schwerpunkt-Coronapraxis in einer Kleinstadt mit 4 Praxen, impft derzeit noch Prio 1.
    Prio 3 dann mal frühestens im Juli.

    Ohne Worte.

  9. #2579
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,203
    In unserer kleinen Stadt (40.000 Einwohner) ist das Impfzentrum auf 800 Impfungen pro Tag ausgelegt, sie könnten auch auf 950 Impfungen aufstocken, sie bekommen aber maximal 150 Impfdosen pro Tag und es stehen noch 20.000 Impfwillige auf der Warteliste. Unser Hausarzt (große Praxis) bekommt maximal 18 Impfdosen pro Woche.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #2580
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    So ähnlich ist es bei uns auch.
    Und da wollen die ab Juni die Prios aufheben....wie und womit?
    Das Impfzentrum macht überwiegend nur noch Zweitimpfungen, und auch der Hausarzt ist jetzt überwiegend nur noch damit beschäftigt.
    Sie machen jetzt die Prio1 fertig und dann nur noch stur nach Warteliste. Ich bin da seit über 4 Wochen drauf und käme voraussichtlich im Juli dran, Stand heute.
    Seit 2 Wochen hat er die Warteliste geschlossen.
    Wo sollen denn die ganzen Leute zum impfen hin?
    Geändert von Adrienne (18.05.21 um 19:48:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •