Seite 477 von 510 ErsteErste ... 377 427 467 475 476 477 478 479 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,761 bis 4,770 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4761
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Anzeige
    Ich glaube eher nicht, dass man sich längerfristig alle paar Monate impfen lassen muss, da das so ziemlich allem widersprechen würde, was man bisher über Viren weiß.
    Dieses Jahr könnte es aber noch angezeigt sein.
    Vielleicht kann man das gesetzlich ja auch berücksichtigen.
    Wobei ich mit ziemlicher Sicherheit Verfassungsklagen gegen ein mögliches Impfpflicht-Gesetz kommen sehe.

  2. #4762
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich bin da echt stur, sorry Leute.

    Für mich ist weder die FSME noch die Tetanus oder Diphtherie Impfung mit der Corona Impfung vergleichbar.

    Bei den vorher genannten weiß man Stand heute, wie viele Impfungen bzw. welcher Abstand zwischen den Impfungen nötig ist, um einen guten Schutz zu gewährleisten.
    Bei der Coronaimpfung weiß man das (noch) nicht und deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Basis für eine Impfpflicht. Zumindest aktuell nicht.

    Bei der Grundimmunisierung bzw. einer Pflicht dafür bin ich noch einigermaßen dabei. Aber darüber hinaus wird es für mich echt schwierig.

    Ich muss auch zugeben, würde demnächst entschieden werden, dass nur vierfach Geimpfte als vollständig geimpft gelten, ich würde wohl nicht mehr zur Impfung gehen. Dann müsste ich eben mit den Einschränkungen leben und mich Zuhause verschanzen.
    Mein Freund würde dann wahrscheinlich auch nix mehr von mir wissen wollen, weil er eben 100% für das Boostern ist, egal wie oft man hin muss.

  3. #4763
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,281
    Im März sind die Leute wieder mehr draussen, die vierte Welle abgeflacht und eine Impfplicht in weite Ferne gerückt. Damit hat das Virus dann wieder locker Zeit zu mutieren und wir werden dann spätestens nach den Sommerferien mit extensiven Reisen ("schliesslich waren wir zwei Jahre nicht mehr richtig im Urlaub!") mit der nächsten heftigen Welle beglückt. Was für ein Spass.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4764
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich muss auch zugeben, würde demnächst entschieden werden, dass nur vierfach Geimpfte als vollständig geimpft gelten, ich würde wohl nicht mehr zur Impfung gehen. Dann müsste ich eben mit den Einschränkungen leben und mich Zuhause verschanzen.

    Mein Freund würde dann wahrscheinlich auch nix mehr von mir wissen wollen, weil er eben 100% für das Boostern ist, egal wie oft man hin muss.
    Hattest du denn schlimme Imfpreaktionen bei den bisherigen Impfungen?
    These violent delights have violent ends.


  5. #4765
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hattest du denn schlimme Imfpreaktionen bei den bisherigen Impfungen?
    Nein, nur die üblichen Impfreaktionen. Also Schmerzen im Impfarm, Kopf- und Gliederschmerzen und Übelkeit am Tag nach der Impfung, bzw. der Impfarm tat ca. 3 Tage weh.
    Aber alles in aushaltbarem Maße und Schmerzen im Impfarm habe ich nach jeder Impfung.

    Mein Problem ist eher, dass ich den Glauben in die Wirksamkeit der Impfung verliere und dieses ganze politische Hin und Her mir zu schaffen macht.

  6. #4766
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Statistik spricht eine ganz andere Sprache. 65 + hat die mit Abstand höchste Impfquote aller Altersklassen.
    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
    Alles andere wundert mich ja. Ich meine, warum sollte man sich da nicht impfen?
    Aber es ging ja darum, wie man die Rentner erreicht, die sich noch nicht haben impfen lassen.

  7. #4767
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Eine Nichte von mir, die in Luxemburg bei der Polizei arbeitet, hat sich mit Corona infiziert, obwohl sie 3 fach geimpft ist.

  8. #4768
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,759
    Maja, aus denselbe Gründen wie andere Altersgruppen auch. Wenn man Vorbehalte hat gegen die Impfstoffe und Corona für eine Art Grippe hält, dann ist das Alter egal.

    Je nach Berechnungsgrundlage sind 10-12% der Ü65 ungeimpft.
    Ich gehe davon aus, dass ein relevanter Teil davon zu den entschlossenen Impfgegner:innen gehört. Ist jetzt aber meine persönliche Vermutung.Wenn ich so auf die Demos gucke, findet sich – besonders in Ba-Wü – diese Gruppe stark vertreten. Auch im Osten sind es viele alte weiße Männer, die die Bewegung tragen. Ich muss mal sehen, ob ich Zahlen dazu finde.

    Desweiteren evtl. auch sehr alte Menschen, die in häuslicher Pflege in evtl. ländlicher Umgebung leben und bisher durchs Raster gefallen sind.

    Die meisten Menschen ab 65 sind relativ regelmäßig in medizinischer Behandlung oder zumindest zum Check, da wäre es Aufgabe der Hausärzte, die Impfungen anzubieten, wie bei der Grippe auch.
    Erreichen wird man nie alle, egal in welcher Bevölkerungsgruppe. Da sind die fast 90% vollständig Geimpfte und über 50% Geboosterte (genaue Zahl muss ich nachsehen) schon verdammt gut.
    Choose your battles wisely

  9. #4769
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Im März sind die Leute wieder mehr draussen, die vierte Welle abgeflacht und eine Impfplicht in weite Ferne gerückt. Damit hat das Virus dann wieder locker Zeit zu mutieren und wir werden dann spätestens nach den Sommerferien mit extensiven Reisen ("schliesslich waren wir zwei Jahre nicht mehr richtig im Urlaub!") mit der nächsten heftigen Welle beglückt. Was für ein Spass.

    Liest sich wie eine sehr gute Prognose.

    Ich werde mich am 13.2. boostern lassen und wenn es sein muss im August auch wieder, dann ist das so. Oder alle 4 Monate, also Juni und Oktober. Auch ok.
    Ich liege jedes mal flach, aber ich schaffe das.
    Eben noch mit Kollegen in der Pause besprochen : ich mache alles mögliche dafür um nicht bäuchlings in einem Intensivbett zu liegen.
    Und es ist vielleicht meine Aufgabe den Impfstoff für die zu testen, die jetzt erst geboren werden und demnächst eine virenlastfreie Zukunft verdienen.

    Und Impfgegner gibt es wohl in allen Altersschichten, wobei ich es erschreckend finde, wer da alles dabei ist. Bildung schützt vor Schwachsinn nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #4770
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich bin da echt stur, sorry Leute.

    Für mich ist weder die FSME noch die Tetanus oder Diphtherie Impfung mit der Corona Impfung vergleichbar.

    Bei den vorher genannten weiß man Stand heute, wie viele Impfungen bzw. welcher Abstand zwischen den Impfungen nötig ist, um einen guten Schutz zu gewährleisten.
    Bei der Coronaimpfung weiß man das (noch) nicht und deshalb gibt es aus meiner Sicht keine Basis für eine Impfpflicht. Zumindest aktuell nicht.

    Bei der Grundimmunisierung bzw. einer Pflicht dafür bin ich noch einigermaßen dabei. Aber darüber hinaus wird es für mich echt schwierig.

    Ich muss auch zugeben, würde demnächst entschieden werden, dass nur vierfach Geimpfte als vollständig geimpft gelten, ich würde wohl nicht mehr zur Impfung gehen. Dann müsste ich eben mit den Einschränkungen leben und mich Zuhause verschanzen.
    Mein Freund würde dann wahrscheinlich auch nix mehr von mir wissen wollen, weil er eben 100% für das Boostern ist, egal wie oft man hin muss.
    Wird Diphterie wieder geimpft?

    Ich bin als 13jährige geimpft worden, in der Schule. Eigentlich galt Diphterie zu dem Zeitpunkt schon als in der Bundesrepublik nicht mehr vorhanden. Wir hatten aber einen Ausbruch in der Stadt mit toten Kindern. Da ich im am stärksten betroffenen Gebiet der Stadt wohnte, durfte ich nicht mehr zur Schule gehen und nur zum Impfen erscheinen. Geimpft wurde mit einer Impfpistole, mehrere 100 Kinder in ein paar Stunden. Würde so heute nirgends mehr passieren.

    Ich meine mich zu erinnern, dass gerade diese Impfung am Anfang auch häufig angepasst werden musste und durchaus kritisch gesehen wurde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •