Seite 486 von 510 ErsteErste ... 386 436 476 484 485 486 487 488 496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,851 bis 4,860 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4851
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Maja, ich versuche das derzeit auszublenden und mich auf meinen Alltag zu konzentrieren. Sonst werde ich auch irre.
    Momentan funktioniert das ganz gut. Keine Nachrichten, also Fernsehen, keine täglichen Zahlen mehr lesen, ich blende das gerade aus, so gut es geht.
    Ich hab im Hinterkopf, was ich wann tun würde, wenn das oder jenes passiert, aber male mit keine Szenarien mehr aus.

  2. #4852
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln?
    Ja, ja, der erhobene Zeigefinger. Der wird aktuell gerne mal vorgeholt, wenn die Stimme der Vernunft spricht.

    Es ist so, wie juttali es sagt, alleine einkaufen. Hat nie geklappt. Familienscharen, auch in Hochzeiten der Pandemie unterwegs. Immer noch Einkäufer, die keinen Einkaufswagen nutzen, keine Abstände. Viele, die erkältet sind und das bis zum geht nicht mehr verteidigen, als wenn man sich wegen Corona schämen müsste.

    Ach, zur Not auch der erhobene Zeigefinger, aber so richtig schlimmes erlebe ich zum Glück selten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich sehr zurücknehme.

  3. #4853
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich auch Kochsalzlösung
    Ich auch, ich hatte nach Moderna, außer leichten Schmerzen unterm Arm an den Lymphknoten, keinerlei Beschwerden.

  4. #4854
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ok, dann bin ich beruhigt.
    Ich fand es ja auch toll, dass das so problemlos war, und hätte am liebsten beim nächsten Mal wieder Moderna.

  5. #4855
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.
    Für einige ist es ein Unding und andere treffen sich im privaten Kreis mit 20 Menschen und lassen sich nicht impfen. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Ich halte mich an die gesetzlichen Regelungen und lasse darüber hinaus Vorsicht walten. Ja, ich gehe ins Konzert, dass nach 2G+ Regeln plus Maskenpflicht stattfindet. Und danach gehe ich nach Hause. Und dann habe ich erst mal wieder einige Tage keinen Kontakt zu Menschen näher als 1,5 m in geschlossenen Räumen.

    Bei meinem Beitrag ging es um Deinen Logikfehler aka "auch Leute die vorsichtig sind können sich anstecken" als Analogie zu "auch wer nur bei Grün über die Ampel geht kann angefahren werden". Darauf bist Du nicht eingegangen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #4856
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es wurde mehrfach und eindringlich gebeten, alleine einkaufen zu kommen, auch im absoluten Lockdown. Das funktioniert nicht. Kein Stück.
    ...
    Aber du warst doch auch mit deiner Mutter zusammen einkaufen? Sie hätte dir ja auch eine Liste ansagen können, und du bringst es ihr.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #4857
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Medha
    Für mich ging es darum, dass wenn es mich treffen soll dann trifft es mich. Ich kann essen gehen, ins Kino oder Theater und nichts passiert.
    Ich habe nicht permanent eine Maske auf und irgendjemand ohne Symptome kann mich anstecken. Was erlaubt ist und was nicht, das interessiert mich nicht. Mich interessiert mein gesunder Menschenverstand und der sagt mir zur Zeit meide wenn es geht Innenräume.
    Bremen liegt mittlerweile bei 1.500 und was macht die Politik?

  8. #4858
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Aber du warst doch auch mit deiner Mutter zusammen einkaufen? Sie hätte dir ja auch eine Liste ansagen können, und du bringst es ihr.

    Ich gehe mit meiner Mutter nicht bummeln sondern Lebensmittel einkaufen. Sie würde alleine gehen, wenn sie es könnte.
    Und es ist etwas anderes, wenn man mitgebrachte Sachen bekommt (was wir auch oft machen), sondern das sie auch mal selbst schauen kann.

    Danke, das Du mich und meine Mutter mit einem Familienausflug vergleichst.
    Never judge a book by its cover...

  9. #4859
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Jede:r kann das natürlich selbst entscheiden, aber "im Restaurant essen gehen" und "Vorsicht walten lassen" sind zwei grundverschiedene Dinge.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #4860
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zum Thema "wir stecken uns sowieso alle an" fand ich diesen Thread von Lars Fischer ganz interessant:

    https://twitter.com/Fischblog/status...04960935174144
    twitter.com/Fischblog/status/1481204960935174144
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •