Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt es halt auch einfach darauf an, wer es macht
Wenn es jemand geschrieben hätte, der schon immer eher positiv oder pragmatisch an die Sache herangegangen ist, wäre das jetzt glaube ich nicht so zum Thema geworden. Wenn man allerdings vor seiner eigenen Impfung eher noch "Weltuntergangsstimmung" verbreitet hat, passt das halt doch nicht so ganz zusammen
Die meisten, die geimpft jetzt die Fortschritte loben, waren vorher pessimistisch oder haben den Anspruch erhoben, dass sie jetzt aus diversen Gründen doch auch mal bald selbst dran wären. Da sind mir eine Menge Posts in Erinnerung geblieben. Konnte man alles nachvollziehen. Umgekehrt scheint es nun schwieriger zu sein. Aber irgendjemand schrieb es schon: Damals saßen alle noch im gleichen Boot, jetzt hat sich die Perspektive geändert und aus der Subjektivität heraus wechselt man ebent dann in "Objektives" und weist auf tolle Fortschritte hin. Die wiederum diejenigen, die noch nicht einmal Land in Sicht haben, nicht teilen können, weil sie noch einen langen Marathon vor sich haben, der nicht ungefährlich ist. Dass viele Ärzte das aus medizinischen Gründen genauso sehen, nämlich dass die Situation unsäglich ist, zeigt, dass die Einschätzung nicht ganz so falsch ist.

Nicht umsonst hat Drosten gesagt, dass jeder, der nicht geimpft ist, sich irgendwann unweigerlich mit Corona infiziert. Die Chance z.B. durch Lockerungen und sorgloserem Umgang erhöht sich halt dadurch. Ich hoffe, dass Maskenpflicht und Abstandsgebot so wie sonstige Hygieneregeln tatsächlich noch so lange bleiben, bis jeder Willige auch die Chance hatte, geimpft zu werden.

Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
Ich ziehe mich jetzt aber zu diesem Thema zurück. Es tut mir nicht gut.
Guter Plan.

Ich wünsche allen hier, die sehnlichst auf eine Impfung warten und in ihrer persönlichen Situation gefährdet, frustriert und demotiviert sind, dass sie so schnell wie möglich endlich an ihren Impftermin kommen und in der Wartezeit gesund bleiben, ebenso ihre Familienangehörigen und Freunde, die auch noch keinen Termin in Aussicht haben. Die Situation ist belastend und zehrt an den Nerven. Denn es geht um die eigene Gesundheit, sowohl die physische als auch die psychische. Ich kann das nach all den Monaten des Wartens, der Isolation und der Einschränkungen und den noch kommenden langen Wochen gut verstehen.